1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiiU - die neue Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2011.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

weshalb sollte sich darüber jemand aufregen? Ich habe Mario-Kart auf dem SNES geliebt. Prinzipiell würde ich auch die neue Version gerne mal antesten. Mir dafür aber extra eine WiiU kaufen, dass ist mir dann doch nicht wert. Vielleicht wenn es die irgendwann mal ohne Pad gibt... :LOL:

2. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man kauft sich ja auch keine Konsole nur für ein Spiel, sondern auch für die vielen guten anderen Spiele die es mittlerweile für die Wii U gibt: The Wonderful 101, Pikmin 3, Mario 3D World und jetzt Kart, Zelda: Wind Waker HD, Zombi U oder Lego City Undercover. Zudem ist das Ding voll abwärtskompatibel zur Wii und die bietet ja auch mehr als genug wirklich hervorragende Spiele.

Imo ist eine Wii U sehr empfehlenswert, insbesondere als Zweitkonsole neben Xbone oder PS4. Ausser man steht NUR auf westliche Ware, also 3rd Person und First Person Shooter, Open World RPGs wie Oblivion und Skyrim oder Sportspiele, dann wäre eine Wii U wohl in der Tat Geldverschwendung.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

wenn sie die Wii-Spiele wenigstens hochskalieren würde, sodass das Ganze mehr nach HD aussehen würde, dann war das für mich ja noch ein Argument. Aber so... :(

Was die Spieleauswahl anbelangt, da reizt mich außer Mario-Kart bisher eigentlich nichts so wirklich, und mit Mario-Spielen war ich die letzten Jahre eher überversorgt.

4. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Alleine durch das HDMI Kabel ist die Bildqualität bei Wii Spielen schon besser als bei der alten Wii. Klar, hochskaliert wie bei Dolphin wäre was ganz Feines, aber ich finde das manche Spiele sich auch so ganz gut machen. Bin gerade am "The last Story" zocken und das Spiel sieht teilweise echt hübsch aus, auch wenn es nur in SD ist. Lediglich die Ruckler ziehen das Ganze leider runter :(

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nachvollziehen kann ich das schon, da es eben Konsolen gab, die besser waren. Das Mastersystem war z.B. technisch ausgereifter als das NES, der MegaDrive und die PC Engine waren in der Grafik besser als das SNES (wobei die PC Engine gegen das MegeDrive auch nur ein lauer Furz war) und als die Zeit der PSX kam, war z.B. auch der Dreamcast besser - nur um mal zu betonen, dass es auch schon min. eine Konsole am Markt gab, die besser als das Zeug von Sony war.

Nintendo hat es aber geschafft die großen Publisher und viele Dritthersteller zu angeln, was Sega verpennt hat. Allerdings verschwinden die nun so langsam aber sicher auch bei Nintendo. Und da Ubisoft z.B. bei den Portierungen auf die Wii sehr gute Arbeit abgeliefert hat, finde ich das ziemlich schade. Nur nintendoeigene Sachen werden wohl nicht reichen, die Konsole aus ihrem Tal zu holen. Da müssen Lösungen her, sonst ist die U schlicht und einfach eine Fehlplanung. Das hat dann auch nichts mit Bashing zu tun.

BTW: Ich habe mir aber doch eine gekauft und die letzten Tage mit "The Windwaker HD" verbracht. Das sah für ein Remake schon richtig gut aus. Da freue ich mich schon auf das nächste neue Zelda. :love:

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also das ist ja wohl mal Schwachsinn Hoch Zehn! :eek: Das Mega Drive hatte zwar einen schnelleren Prozessor als das SNES, aber die Grafikchips des SNES haben das Mega Drive alt aussehn lassen! Das Mega Drive konnte nur 64 Farben gleichzeitig darstellen, wohingegen das SNES 256 Farben gleichzeitig darstellen konnte. Und von den 3D-Effekten des SNES, welche beim Mega Drive gänzlich fehlten, will ich garnicht erst anfangen! Auch soundtechnisch war das SNES dem Mega Drive überlegen! Und die PC-Engine war zwar ansich nicht schlecht, kam aber gegen BEIDE anderen Konsolen nicht ganz an! Zumal die PC-Engine eine 8/16-Bit-Hybrid-Konsole war, weil die CPU 8-bittig war, aber der Grafikchip 16-bittig.

Ähm...du scheinst selbst garnicht zu wissen, wovon du da schreibst! Das Dreamcast kam erst Ende der 90er! ! Mitte der 90er war der direkte Konkurrent der Playstation der Saturn!

7. Dirk68

Dirk68 Guest

soweit ich mich entsinne, hieß es immer, das SNES habe die bessere Grafik, das Megadrive den besseren Sound. Tatsächlich aber war das SNES die imho letzte richtig gute Konsole von Nintendo. Weder dem N64 noch dem Gamecube konnte ich anschließend irgendwas abgewinnen.

@LHB
    versuch doch wenigstens mal dich halbwegs ruhig und sachlich auszudrücken. Es ist wirklich nicht so schwer!

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nur weil dir N64 und Gamecube nicht gefallen haben, bedeutet das noch lange nicht, daß die Nachfolgekonsolen des SNES schlecht waren! Viele Spieler hatten mit diesen Konsolen viel Spaß! Und auf dem N64 kamen einige Spiele raus, welche Maßstäbe setzten!

Und der Sound des Megadrive war eindeutig schlechter als der des SNES! Vor allem die Musik! Das SNES hatte einfach bessere Midi-Fähigkeiten!

9. Dirk68

Dirk68 Guest

gegenteiliges habe ich auch nicht behauptet. Also was soll der Quatsch nun wieder?
    Deine Meinung. Andere sehen das anders...

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

In deiner Einbildung vielleicht! Mann, hör endlich auf auf Teufel komm raus Nintendo schlechtreden zu wollen! Vor allem dann auch noch mit solch einem erfundenen Schwachsinn!

Es ist einfach eine Tatsache, daß die Soundfähigkeiten des Megadrive schlechter waren als die des SNES! Das MegaCD zählt nicht!