1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

:D:D

2. eumel77

eumel77 Guest

Ich habe eine S02 mit AC light im Kathrein SAT-Receiver. Wenn Pairing bzw. Receivertausch kommt stellt sich, wie für alle, die Frage nach Alternativen. Viele scheint es ja nicht zu geben... Irgendwann ist halt Schluss mit Filme aufzeichnen und selbst archivieren.

Ich bin aber auch Kabel-Kunde bei KDG. Gibt es denn einen vernünftigen Kabel-Receiver, mit dem man Sendungen aufzeichnen und hinterher weiterverarbeiten kann? Das Pairing wird da wohl vorerst nicht greifen.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jeder Kabelreceiver ist geeeignet wenn man ein entsprechendes CI-Modul verwendet. Und natürlich aich die Linuxkisten (Dreambox usw) in DVB-C-Ausführung.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Willst Du extra von Sat auf Kabel wecheln um Pairing zu vermeiden?

Keine gute Idee.....

P.S. Ah, ich sehe schon Du bist auch Kabelkunde....

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für den Zweck ist es die einzige "gute" und länger funktionierende Idee. Das er sich über die Nachteile bei "KD" bewusst ist, setze ich mal voraus.

6. Geige

Geige Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi,
    ich muss jetzt doch nochmals kurz nachhaken, da ich ja in Kürze mein Komplett Paket verlängern will:
    Lt. dem Mitarbeiter von SKY kann ich, neben meiner Erstkarte für 39,-- auch meine Zweitkarte für 14,-- € verlängern und ich könnte mir zudem auf Wunsch auch problem-und kostenlos einen Receiver für eben diese Zweitkarte zusenden lassen. Augenblicklich habe ich als Erst- und als -Zweitkarte eine V13.
    Findet dann in jedem Fall mit einer Karte dieses Pairing statt, oder kann ich meine alte Zweitkarte weiterhin dann in beiden (also zertifiziertem und nicht zertifiziertem Receiver verwenden?
    Was passiert mit der Erstkarte, wenn ich mir einen(!) neuen Receiver schicken lasse? Wird die dann ebenfalls auf diesen neuen Receiver gepairt?
    Ich würde mich freuen, wenn hierzu jemand Bescheid weiß, oder zumindest eine fundierte Vermutung hat :)

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Derzeit sieht es so aus, als würdest Du nach Ende der Widerspruchsfrist einen zweiten Leiheceiver bekommen und dann werden beide Karten mit beiden Receivern gepairt, so dass beide Karten in beiden Leihreceivern (und sonst nirgends) funktionieren.

Ob Deine Karten V13 oder V14 sind, ist für das Pairing egal.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vorab: Wir können dir nicht definitiv sagen, was wann und warum passiert. Es bleibt immer ein Restrisiko.

In "jedem" Fall findet nichts statt (siehe oben). Aber mit ganz grosser Wahrscheinlichkeit. Jetzt oder später. Und wenn du keinen Receiver zur ZK bestellst, kann es sein das du trotzdem nach einiger Zeit einen bekommst. Mit Pairing.
    Und selbstverständlich ist dann auch die ZK nicht mehr woanders verwendbar.

Hier gilt das gleiche. Auch kann deine jetzige Karte gepaired werden. Hier im Forum kann Dir keiner die Sicherheit geben, die du suchst.

9. Geige

Geige Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

@taoha
    @malililam

allerbesten Dank für die Infos.
    Auf jeden Fall weiß ich jetzt Bescheid und werde daher erstmal nur verlängern und keinen Receiver bestellen.
    Dann schaun mer mal wie`s weitergeht!!

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:confused: Wir haben nichts geschrieben, das ein "daher" rechtfertigt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.