1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiiU - die neue Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2011.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

Microsoft und Sony lassen ihre Konsolen von Foxconn bauen ... insofern: Die nehmen sich wirklich alle nichts, was die Arbeitsbedingungen betrifft.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

naja, ohne jetzt eines dieser Unternehmen in Schutz nehmen zu wollen - gewinnorientiert sind sie natürlich alle - aber diese Sätze hier: "Bei Nintendo ist die Beweislast ziemlich vernichtend. Während Sony und Microsoft Richtlinien haben, die ausbeuterische Praktiken verhindern, hat Nintendo praktisch gar keine. Im Bereich der Arbeiter-Rechte, hat Nintendo ein klares 'F' kassiert - dafür, dass man wirklich keine einzige Richtlinie hat, die dabei hilft, die Arbeiter irgendwie verhandeln zu lassen, einen Lohn, der zum Leben ausreicht zu garantieren oder zu verhindern, dass Kinderarbeit auftritt.", finde ich schon bemerkenswert! Gerade Nintendos Marketing zielt ja immer so in Richtung kindgerechtes Spielzeug. Da muss man schon irgendwie schmunzeln.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Passt doch..Konsole = kindgerecht, Spiele = kindgerecht, Produktion = kindgerecht ;)

4. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun denn, dann freue ich mich schon auf so kindgerechte Spiele wie X, Bayonetta 2, SMT x Fire Emblem oder das neue Project Zero.:D

5. Dirk68

Dirk68 Guest

sind übrigens alle keine Nintendo-Titel

6. RealTemplar

Punkte für Erfolge:
    28

MonolithSoft, welche X produzieren, gehören zu beinahe 100% Nintendo, ist also so Nintendo wie es nur geht, Bayonetta 2 wird zu 100% von Nintendo finanziert, ist damit also ebenfalls ein Nintendospiel, so wie etwa Luigis Mansion 2, welches auch im Auftrag Nintendos von einem (westlichen) 3rd Party produziert wurde oder The Wonderful 101 von Platinum. SMT x Fire Emblem wird, wie Hyrule Warriors übrigens, zwar an einen 3rd Party ausgelagert, aber ein Teil der IP (Fire Emblem) und die Finanzierung sind ebenfalls von Nintendo. Und was Project Zero angeht, das ist tatsächlich komplett 3rd Party soweit wir wissen. Da muss man wohl noch ein paar Infos abwarten.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

umso schlimmer für Nintendo!

8. RealTemplar

Punkte für Erfolge:
    28

Finde ich jetzt nicht. Wenn 3rd Partys keine Spiele für Nintendos Konsole bringen liegt es an Nintendo das LineUp zu erweitern, was sie imo auch sehr gut tun und meiner Meinung nach noch weiter ausbauen sollten.

Nintendo hat eine ganze Menge an IPs die schon seit Jahren keine neuen Games mehr spendiert bekommen haben. Wie wäre es mit einem neuen Castle Murasame von Platinum Games? Oder wie wäre es mit einem neuen StarTropics oder Eternal Darkness von den Retro Studios? Die Möglichkeiten sind da eigentlich unbegrenzt.

Nintendos grösster Fehler liegt imo darin die westlichen Befindlichkeiten und Geschmäcker zu lange ignoriert zu haben. Sie müssen jetzt keinen Call of Duty Killer produzieren, aber das ein oder andere eher westlich orientierte Spiel, zusätzlich zu den vielen eher japanischen IPs, würde ihnen mehr als gut tun.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich stimme Dir da in der Theorie völlig zu. Ist wie mit Apple, die ja auch bei Foxconn fertigen lassen und dafür immer wieder in der Kritik stehen, weil Foxconn international kritisiert wird. Es ist schon richtig, daß Apple, MS und Sony zumindest versuchen, Einfluss zu nehmen, während es anderen Unternehmen offenbar völlig wuppe ist, wie die Produkte gefertigt werden, Haupsache billig!

Trotzdem würde ich mir wünschen, daß Firmen wie Apple, Sony und MS ihre Produktionen wieder dorthin verlagern, wo die Arbeitsbedingungen den Preisen der Artikel angemessen sind ... und das gilt auch für Nintendo.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

MARIO KART 8 kam heute und es gefällt mir sehr gut. Aber ich wette, es werden sich wieder einige Leute aufregen. Die Grafik sieht meiner Meinung nach aber Hammer aus! Und es spielt sich auch wieder besser als Mario Kart Wii.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014