1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiiU - die neue Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2011.

1. SebJec

SebJec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C
    Anzeige
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

Kürzlich ist Pikmin 3 für die WiiU erschienen. Für mich perönlich nun ein Kaufgrund. Ebenfalls vor etwas längerem erschienen ist Game & Wario. Auch ziemlich spassig wie ich finde. Hat ein paar hervorragende Minispiele, die wirklich sehr lustig sind. :)

2. Grillmeister

Grillmeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei Conrad konnte man vor 2-3 Tagen dank eines 20 € Gutscheins die Wii Basic schon für 160 € abstauben.
    Ich glaube spätestens wenn die PS4 und Xbox rauskommen gibt das die Konsole für 100-120 €. ^^
    Wenn irgendwann mal auch Kracherspiele wie Zelda oder Mario 3D rauskommen kann man sich die Konsole fürn Apfel und n ei guten gewissens zulegen. ;)

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sagt was ihr wollt, aber ich bin schon richtig heiß auf folgende Games: WiiFitU, Super Mario 3D World, Mario Kart 8, Super Smash Bros. U, Wii Sports Club (zumindest das Bowling muss ich haben).

4. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, Super Mario 3D World hat mich doch etwas überrascht, das Spiel sieht nach den letzten Trailern und Screenshots wirklich spassig aus. Richtig freuen tue ich mich aber auf Mario kart 8 und X, welche ja leider beide erst im nüächsten Jahr erscheinen. Aber was solls, bis dahin habe ich ja noch meine PS3 und PS4.:D

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, auch die ganze Atmosphäre begeistert mich. Habe ja damals schon auf dem NES die Mario-Games gezockt. :cool:

Ich spiele mit der alten XB360, die ich von meiner Freundin hab (weil sie ne Slim bekommen hat), kaum, weil mich die Games darauf kaum interessieren. Letztens wollte ich mal wieder Bejulwed2 spielen, aber die Lüfter der Konsole sind mittlerweile lauter als unser Staubsauger. :eek:

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt bleibt wohl nur noch Nintendo als letzter seriöser Entwickler für WiiU übrig...sogar die von Nintendo besonders unterstützten Ubisoft haben jetzt die Faxen dicke mit Failtendo.

Quelle Consolewars

Und selbst die hauseigenen Entwickler haben wohl keine Lust mehr. Mario Kart 8 läuft - sofern man unabhängige Quellen heranzieht - nicht wie von offiziellen Nintendo Mags behauptet in 1080p, sondern in 720p. Und als Knüller...nicht ein Futzel Anti Aliasing, was XBox360 und PS3 bei vielen 720p Spielen bieten. Hier unterbietet man also sogar noch schlechtere Konsolen bei einem grafisch einfach gehaltenen Spiel. Open World Kracher wie Skyrim auf 360 mit 4xAA, Fitzel Grafik auf WiiU ohne. Super gemacht Nintendo. Aber Grafik ist ja bei Nintendo nicht wichtig ;). Dann hätte es aber auch nicht des WiiU Updates bedurft.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2014
  7. Dirk68

Dirk68 Guest

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und? SONY hat C! Also...schmeisst alle eure SONY-Konsolen weg!

9. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nintendo-Bashing ist halt gerade wieder total in.:rolleyes: Mir ist das ziemlich egal, ich weiss das ich ab Ende der Woche Mario Kart 8 mit meiner Nichte zusammen zocken und wir beide sehr viel Spass haben werden. Da kann ich die ach so erwachsenen Nintendo-Hasser nur bedauern.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, leider! Allerdings...war das jemals out? So lange ich zurückdenken kann war das so. Und ich habe es nie nachvollziehen können, da ich immer viel Spaß mit Nintendokonsolen gehabt habe und ich hatte sie alle, außer Virtual Boy.

Ich habe auch Mario Kart schon lange vorbestellt und freue mich riesig drauf. Hab schon Mario Kart auf dem SNES, N64, Gameboy Advance, Gamecube, DS und Wii gespielt. Das gehört einfach dazu!

Die Meckerheinis wollen eben nur bluttriefende Shooter mit Hyper-Realistischer Grafik. Echter als echt! Dabei sieht Mario Kart 8 ziemlich gut aus. Der Comic-Stil soll ja so sein!