1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome bietet künftig ganze Serienstaffeln zum Direktkauf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei Maxdome haben Kunden ab sofort die Möglichkeit, komplette Serienstaffeln auf einen Schlag zu kaufen. Gegenüber dem Einzelpreis soll dabei eine Ersparnis drin sein. Das Angebot soll teilweise auch für brandneue Serien gelten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann mir einer mal die Preispolitik erklären? Klar für Brandneue Sachen evtl. interessant, aber gerade so ein Beispiel wie Two and a half men
    Maxdome will pro Staffel 14,99€ (Staffel 1-9), 24,99€ (Staffel 10), 34,99 (für die Aktuelle 11te Staffel)
    Aber wenn ich mir da die DVD Preise anschaue Staffel 1-9 Jeweils unter 10€, die Zehnte Staffel für 19,97€. Gut Die 11te Staffel gibt es nicht auf DVD aber alles andere erscheint mir im Vergleich zu den Optischen Medien zu teuer und ich brauche mir auch keine Sorgen machen ob die DRM Geschützen gekauften Staffeln evtl. irgendwann nicht mehr anschaubar sind.
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Maxdome bietet künftig ganze Serienstaffeln zum Direktkauf

    Jedes Mal, wenn ich eine DVD in mein iPhone schiebe, will diese nicht rein.
     
  4. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Maxdome bietet künftig ganze Serienstaffeln zum Direktkauf

    Erklärt Trotzdem nicht warum Optische Medien Teurer verkauft werden wie die Digitalen Downloads. Bei Musik haben sie es irgendwie Hinbekommen das die Musik Stücke als MP3 ca. 70% von dem Kosten was die Audio CD Kostet und bei dem Vergleich DVD / Digitaler Download Kauf zahlt man drauf? Und man hat zusätzlich noch ein Datei mit DRM deren Nutzungsdauer Ungewiss ist? Klar bei Leihangeboten verstehe ich DRM bei Kaufangeboten irgendwie überhaupt nicht zumal es bei der Musik Industrie seit einigen Jahren bestens klappt.

    Irgendwie kann ich die Angebote momentan überhaupt nicht verstehen aber das Betrifft praktisch alle Angebote genau wie Amazon die die Blu-ray der Ersten Game of Thrones Staffel günstiger verkaufen wie den HD Download. Will man die Digitalen Käufe absichtlich schlechter lassen wie Optische Medien, deren Ende ja regelmäßig heraufbeschworen wird. Aber so lange ich beim Digitalen Kauf drauf bezahle so bleibe ich doch lieber bei den Klassischen Scheiben, wenn sich die Filmindustrie mal ein Vorbild bei der Musik Industrie nimmt, so ändere ich evtl. mein verhalten aber bis jetzt verstehe ich die Preisgestaltung überhaupt nicht. Nur bei Brandneuen Folgen wäre es evtl. Mangels Alternativen Interessant, aber Alte Staffeln sind momentan einfach zu Teuer.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Maxdome bietet künftig ganze Serienstaffeln zum Direktkauf

    Dann wandle ich mir das Zeug lieber selber um. Selbst mit dem Kauf der DVDs und dem Strom für den PC, der ja für die Umwandlerei gebraucht wird, dürfte man billiger fahren als die Staffeln zu überzogenen Preisen zu kaufen. Dann muss man auch im Hinterkopf haben, dass einem die Sachen nie gehören. Und wenn Maxdome irgendwann vielleicht doch vom Markt verschwindet, sind die gekauften Sachen auch noch futsch.

    Gut, das kann einem z.B. auch bei online gekauften Spielen passieren. Aber die kann man wenigstens noch ohne große Mühe auf einen anderen Datenträger sichern.
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Maxdome bietet künftig ganze Serienstaffeln zum Direktkauf

    Und ich dachte schon, optische Medien wären günstiger als digitale Downloads. Zumindest nach deinem Beispiel zuvor von 18:20 Uhr.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Maxdome bietet künftig ganze Serienstaffeln zum Direktkauf

    Optische Medien sind tatsächlich oft billiger als Downloads.
    Genauso ist ein DVD-Verleih oft billiger als eine Ausleihe als Stream (oft 3,99!)
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Maxdome bietet künftig ganze Serienstaffeln zum Direktkauf

    So sehr ich Maxdome mag aber diese Preise sind überzogen. Viele der alten Serien gibt es im Laden schon günstiger und das dauerhaft.
     
  9. TachoKilo

    TachoKilo Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxdome bietet künftig ganze Serienstaffeln zum Direktkauf

    Vor kurzem habe ich ein Album bei Amazon gekauft, MP3-Download 9,99€, CD mit AutoRip 7,99€. Also CD bestellt, MP3 konnte ich ja trotzdem sofort runterladen und die CD steht jetzt noch Originalverpackt im Regal.


    Hmm, mal überlegen, warum könnte ein Händler ausgerechnet die erste Staffel extrem günstig anbieten? Viele Menschen sind eben doch Jäger und Sammler.
     
  10. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Maxdome bietet künftig ganze Serienstaffeln zum Direktkauf

    Ja in den Meisten fällen sind die Optischen Medien Günstiger wie die Downloads, auch wenn es teilweise Ausnahmen gibt, da war ein Dreher in meinem Satz drin.

    Weil sie schon relativ Alt ist
    Bei Two and a half men zieht es sich über die Komplette Serie, und bei vielen anderen Serien sieht es doch genauso aus, es mag zwar ausnahmen geben, speziell so kurze Serien wie Sherlock werden Digital teilweise günstiger verkauft wie auf Optischen Medien. Aber extrem viele der längeren Serien sind günstiger auf Optischen Medien, vor allem wenn sie schon älter sind, und ich würde es gerne verstehen und ich wäre froh wenn mir das mal einer erklären könnte.