1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BornChilla83

BornChilla83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

Blöd war vermutlich, den Karton mit dem Receiver zu öffnen. Das habe ich nämlich getan :(

2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Liegt denn kein Rücksendeschein bei? Müsste doch eh für eine mögliche Beendigung des Abos musst Du den eh zurück schicken.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Aboende musst du zu deinen Kosten zurückschicken ! Zu dem Zweck gibt es keine Rücksendeaufkleber.

4. BornChilla83

BornChilla83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gut, an den paar Euros für den Rückversand wird es nicht scheitern. ISt nur alles super nervig grad, denn das AC (One4All) habe ich mir auch extra bestellt und könnte es momentan noch zurück schicken. Wenn der Receiver aber zurück geht, muss ich es behalten und hoffen, dass Sky die Karte frei schaltet. Wenn nicht, bleibe ich auf dem Modul sitzen...nervig das alles!

5. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

ah ok, das auch noch? Nicht gewollt, aber bei Aboende kostenpflichtig zurück schicken? Es wird ja immer besser?!? Bei einer Smartkarte war das ja noch günstig, aber so ein Paket kostet mehr :(

6. MarcBush

MarcBush Guest

Ich denke, so wie Tigere es ausführt, ist es richtig. Allein weil ich auf mein Widerspruchsrecht verzichten sollte (@ Teoha), kommt kein Vertrag zustande, sondern, wie von ... beschrieben nur bei zwei korrespondierenden, übereinstimmenden Willenserklärungen, entweder in Worten oder durch Handeln. Wenn ich Bedingungen stelle für einen Vertrag, habe ich Rückholangebot abgelehnt (kein Vertrag nach deren AGB) und Sky schaltet dann meine Karte trotzdem weiter frei, ist meinen Bedingungen stillschweigend zugestimmt worden. Sky kann jedoch seinerseits meinen Gegenvorschlag (= neues Vertragsangebot: "Nur mit unverheirateter Karte!") mit: "Nein, nur nach AGB mit gepairter Karte!") ablehnen (wieder kein Vertrag wirksam) und gleichzeitig das ursprüngliche Rückholangebot so nochmals wiederholen. Dann ist immer noch kein Vertrag zustande gekommen, sondern erneut nur ein Angebot. Ich bin wieder am Zug. Ich sag dann zerknirscht: "Okay" oder telefaxe erneut: "Nochmals: Vertrag mit mir nur mit unverheirateter Karte. So oder gar nicht!" Dann kann Sky meine Karte zum Mai 2015 bei mir abschalten. Oder doch meinem neuen Angebot durch Freischaltung der Karte konkludent (stillschweigend) zustimmen. Verträge entstehen nicht erst rückwirkend, weil jemand sein Widerrufsrecht nicht ausübt, sondern dann, sobald sich zwei Parteien einig sind. Wenn man meine Bedingung stillschweigend akzeptiert, dann gilt diese Bedingung als vereinbart und geht gemäß § 305 b BGB den AGB vor.
    (Noch läuft meine Ersatz-V14 im AC-Modul, seit ca. 5 Tagen. ich berichte weiter..)
    Um es einfach ausdrücken: Wenn ich Gurken bestelle "100 kg, aber keine krummen Gurken!", der Händler antwortet: "Mach ich, die Lieferung von 100 kg ging gestern an Sie raus. Ich schicke 100 kg krumme Gurken." Dann ist kein Vertrag zustande gekommen. Und ich muss nix bezahlen und keinen Vertrag widerrufen, da kein Vertrag zustande kam. Der Händler hat keine geraden Gurken und kann den Vertrag nicht abschließen. Und ich will keine krummen Gurken bestellen, also hat man aneinander vorbei geredet und es ist kein Vertrag zustande gekommen (Zivilrecht 1. Semester).
    Und wenn der Händler einfach so mir die krummen Gurken schickt, brauch ich die nicht annehmen, waren ja nicht bestellt. Kein Vertrag. (Ausnahmen bei kaufmännischen Bestätigungsschreiben zwischen zwei Gewerbetreibenden lasse ich mal außen vor, wir sind Endverbraucher und werden besonders geschützt vor Machenschaften wie bei Sky, man muss nur hartnäckig sein und zumindest kündigen.)

7. Snake02

Snake02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

:Sky ist schon ein lustiger Haufen...:D

Aber ich berichte am besten nachher gleich im Nachbarforum weiter.
    Ist hier ja eigentlich eher OT, da es nicht um Auslegung der AGB geht sondern eher um die Technik.

Hatte ja versprochen zu erzählen wie der Stand der Dinge ist.

8. pixelmann

pixelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50X10
    Technisat Digicorder HD S2 PLUS 1TB HDD
    Sky Film S02 ACClassic
    SMART HD+ MULTI+ (Pay-PL)

Interessant! Es würde für alle, die S02 ohne Hardware bekommen haben bedeuten, dass Sky die Bedingung des Kunden, das Programm mit nicht zertifizierten Hardware empfangen zu können, stillschweigend akzeptiert hat!
    :winken:

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@MarcBush
    WENN Sky das Abo weiterlaufen ließe, DANN hättest du recht. Wird aber nicht passieren. (Meine Antwort zuvor bezog sich auch auf Alex.o Posting und nicht direkt auf deines.)

Darüber halte ich deinen weiteren Ausführungen (da ja ersteres nicht eintrifft) für mehr Hoffnung als Realität.

10. Snake02

Snake02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sagte ich ja bereits heute Mittag schon. Hätte ich das Paket erst mal angenommen, dann hätte ich die Rücksendung desselben ja bezahlen müssen.

Fällt mir doch im Traum nicht ein.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.