1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Supermario67

Supermario67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Nur für die bessere Bildqualität während der Werbung.:D

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die besteht weiterhin. Die ist so groß wie bei den Dönerpreisen.

Es geht ja nicht um einen Fehler sondern wie ich was gemeint habe und das werde ich ja wohl selbst noch am besten wissen.

Eben, bei HD+ sehe ich das eben wie bei einem Döner. Alle Jahre werden eben die Preise erhöht, da man nicht jährlich erhöhen will, um krumme Beträge zu vermeiden.

Nur weil ich in einem anderen Thread mal zu ORF etwas geschrieben habe? Nein, das Thema ORF habe ich hier nicht als erster angeschnitten.

Die können ja Sky buchen, VoD bestellen oder gleich die BluRay kaufen. Was hat das mit HD+ zu tun?

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  3. Gast149901

Gast149901 Guest

Immer wieder dieses substanzlose Gelabere.
    Fakt ist nun mal, dass die Privaten ihre HD-Ausstrahlung verschlüsselt haben.
    Was ist denn normal?
    Definiere mal das Wort "normal".
    "Der Norm entsprechend"
    Ist also jemand nicht normal, welcher nicht in dein "Schema" passt?
    Es gibt keinen Maßstab für Normalität!:winken:
    Jeder hat andere Vorstellungen, was der Norm entspricht!

Bezüglich HD+ sehe ich es hier als normal, für einen Mehrwert(HD) auch mehr zu bezahlen.
    Wenn du schon so eine These aufstellst, musst uns schon mal den Abschnitt verlinken, wo sich hier jemand gefreut hat, dafür zu bezahlen.:eek:
    Wer gehört deiner Meinung nach hier zu den "komischen Menschen"?
    Nur wer die gleiche (deine) Meinung vertritt und über andere im Chor mithöhnt, gehört dazu und ist nicht "komisch".

Weniger Leistung?
    Aufzeichnungen sind jederzeit möglich, Spulen wurde gelockert!
    Du bist mit dir selbst scheinbar unzufrieden und stellst dafür andere als "komisch" dar.
    "Komisch" nur, dass viele Nutzer mit diesen Restriktionen leben können.
    Jetzt Frage ich dich: Wer ist denn nun "komisch"?:rolleyes::eek:

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich habe mir ja auch wegen MiB und seiner Kumpels HD+ geholt. Ich glaube auch, daß der in Wahrheit bei Astra arbeitet und mit seinen ganzen Sinnlosbeiträgen von den eigentlichen Nachteilen ablenken und die Leute mürbe machen soll. :D

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Eben, ob HD+ Pay-TV ist oder nicht, ob und was man an der Supermarktkasse zahlt, ist dem potenziellen HD+Kunden sicher ziemlich egal oder vielleicht denkt der sogar, wenn ich die "HD-Inhalte" eh schon an der Supermarktkasse geschenkt bekomme, dann hole ich mir doch HD+, damit ich das auch nutzen kann. Gleichzeitig fühlt man sich dann auch noch als Pay-TV-Kunde und kann den Kumpels am Stammtisch erzählen, dass man jetzt Bezahlfernsehen hat.

6. Gast149901

Gast149901 Guest

Alle technischen Entwicklungen, ob Umstellung auf Stereo oder Farbe wurden immer in Rechnung gestellt!
    ARD Chronik
    Das wird nie passieren, da im linearen Fernsehen nicht nur Filme abgespult werden, sondern ein Vollprogramm gesendet wird.
    Wer nur Filminhalte will ist ein armer Mensch, nimmt nicht mehr am Leben teil und hat schon mit der realen Außenwelt abgeschlossen!:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2014
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wofür wärst du noch bereit extra zu zahlen?
    Besseren Ton?
    Ein kleineres oder gar kein Senderlogo?
    Eine noch höhere Auflösung?

Du hast den Sendern jetzt das Signal gegeben, dass sie dir zukünftig für jede technische Weiterentwicklung Geld abnehmen können, und glaube mir, dieses Signal ist bei denen angekommen. Die werden jetzt genau hinschauen wie gut die Akzeptanz ist, und sich schon ausrechnen wo die Schmerzgrenze der HD+ Opfer liegen könnte, und bis zu dieser Schmerzgrenze werden sie irgendwann gehen, das ist mal sicher!

Das kann man den Sendern ja auch nicht vormachen, wäre ich Sender würde ich es genauso machen. Vorwerfen kann man es nur denen die das nicht verstehen, und so tun als könnte man sich als Verbraucher auf dieses Spiel einlassen. Das sollte man nämlich nicht!

Das Spiel der Sender lautet: Wieviel Geld kann ich meinen Zuschauern maximal abnehmen! Die erste Runde haben sie mit HD+ eröffnet, auch mal so als Testballon, um zu prüfen wieviel sich der Kunde gefallen lässt. Die nächste Runde werden Preiserhöhungen sein, dann vielleicht mehr Restriktionen, ein Pairing der Karten... die werden das Spiel schon ausreizen, keine Sorge!

Aus Verbrauchersicht gibt es darauf nur eine vernünftige Reaktion, das Angebot komplett abzulehnen, und keinen Cent für HD+ auszugeben!

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Komisch, ich muß für jede neue technische Entwicklung immer auch wieder neu zahlen. :rolleyes:

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na immer noch du. Als jemand der keine Kritik an den Privaten zulassen möchte und "wenn es sich jemand/mehrere erdreisten", dann du alsbald Gewehr bei Fuß steht, um das Tun der Privaten (Reklamesender) zu erklären. Etc.pp.

Na und nun, lasse doch wieder einen ab, was alles von den privaten Reklamesendern so alles an Content gesendet wird. So wie in der Vergangenheit.....
    Also promote was das Zeug hält. Ist "eh" deine (hiesige) Berufung.
    Und so wie man dich (hier) kennt.

Ein "normaler Zuschauer" (also jemand der nur Zuschauer ist und keinesfalls irgendwo in der Verwertungskette rund um das private Fernsehen sitzt, von jenen seine Brötchen erhält), schreibt nicht so wie du. Das steht fest.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du mußt die Beiträge auch mal richtig lesen, ich schaue keine Werbung also habe ich auch nix von der besseren Bildqualität derselben.
    Aber der Supermario aus den 70igern war auch nicht intelligenter, das passt schon.

So ist das nun mal in der Marktwirtschaft.
    Wer das angeblich so dolle Sky will ist auch bereit dafür zu zahlen.
    Wenn HD+ ohne Werbung so teuer wäre wie Sky würde ich es auch nicht haben wollen.

Mir fällt eben dazu die Tankstelle ein. Morgens muß ich für die Suppe aus dem Tank doch oft glatt 4 Cnt weniger bezahlen als Nachmittags.
    Es hat in der Infrastruktur keinerlei Änderung gegeben, es ist die gleiche Suppe aus dem gleichen Tank wie am Morgen.
    Wieso darf der Konzern dann Mittags 4 Cent mehr nehmen??
    Und wenn Du dann boykottierst kannst Du Pech habe und zahlst abends nochmals 2 Cent mehr.
    Wer etwas will (oder braucht) muß dafür bezahlen.
    Wem die schlechtere Bildqualität reicht oder wer bereit ist zu Fuß zu gehen der braucht nicht zu zahlen, es wird niemand gezwungen.
    Das ist eben Marktwirtschaft.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.