1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sky-Karte für Technisat HD S2+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Noomi, 27. Mai 2014.

  1. Noomi

    Noomi Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen :winken:


    Ich habe ein kleines Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.
    Wie im Thread-Titel schon erwähnt habe ich einen Technisat HD S2+ und ein AlphaCrypt Light Modul für die Sky-Karte.

    Ich habe mich im Web etwas schlau gemacht und glaube das ich noch eine alte 02 Karte von Sky benutze, vermute ich zumindest da sie seit Jahren benutzt wird.

    Nun ist es so das mein (Ex) Freund das alles installiert hat und ich nun leider keine Ahnung habe ob ich auch eine neue Karte verwenden könnte, die v14 die Sky jetzt einführt.
    Vor ein paar Tagen habe ich nämlich einen Anruf von Sky bekommen das die anscheinend die Karten tauschen wollen und man wollte mir auch gleich einen neuen Receiver andrehen.

    Nur kann ich leider bei den Sky-Receivern nicht selbst aufnehmen bzw. es archivieren. (Mädels-Sendungen :D )
    Ich nehme mir halt gerne gewissen Serien auf und speichere sie mir auf Festplatten, das ginge ja mit den eigentliche Sky Geräten nicht wie ich gelesen habe.

    Nun zum eigentlichen, kann ich mit diesem Modul auch die neue Karten verwenden?
    Falls ja wie muss ich dieses Modul eigentlich programmieren, ich glaub mein Ex-Freund hat das gemacht?
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neue Sky-Karte für Technisat HD S2+

    Nein - mit deinem AC Light Modul geht das nicht.

    Ich nutzte eine V13 Karte und die läuft noch via Unicam Modul.
    Wie das mit einer V14 geht, wirst du hier finden:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ausch-sky-agb-auslegungen-rechtslagen-27.html
    Und erweitert alle Informationen über die neuesten Sky-Pläne.
     
  3. Noomi

    Noomi Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sky-Karte für Technisat HD S2+

    Dann kann ich den Technisat wohl in die Tonne treten oder?
    Dann muss ich mir wohl einen anderen Receiver zulegen falls überhaupt ein anderer mit der v14 funktioniert außer die von Sky.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neue Sky-Karte für Technisat HD S2+

    Noch geht es ja mit dem Unicam-Modul. Vermutlich auch noch mit der V14.
    Mir hatte Sky ein Sky-Modul kostenlos für die Abo-Zeit überlassen.
    Das Sky-Modul dürfte auch in deiner Technisat HDS2+ Box laufen.

    Damit kann man eine Aufzeichnung aber nur 90 Minuten nach Beendigung der Aufzeichnung anschauen.:mad:

    Na ja - ich zeichne außer Tennis via Sky-Sport HD und ESP HD nix auf.
    Bin ein Kultfilm Liebhaber und da werde ich von den ÖR gut bedient.
     
  5. Noomi

    Noomi Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sky-Karte für Technisat HD S2+

    Mir würden meine Serien und Dokus die ich auf Festplatten archiviere schon fehlen.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Neue Sky-Karte für Technisat HD S2+

    Wird vermutlich NICHT laufen, denn der HD S2 schreibt sich "Plus" und nicht "+".
    Er hat keinen CI+ Slot, sondern normale CI-Slots.
    Diese SKY-Module laufen aber nur in HD+(CI+) Gängelgeräten.

    Das "Plus" beim HD S2 Plus bezieht sich rein auf die Ausstattung mit 2 HD Tunern, gegenüber der Version ohne Plus, die nur einen HD und einen SD-Tuner hat.
     
  7. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Neue Sky-Karte für Technisat HD S2+

    Also das Sky Modul läuft definitiv nicht im HDS2 plus.
    Ob Du Dir noch ein Unicam oder Maxcam kaufen solltest, das ist die Frage. Wenn Sky auf den Knopf drückt, kannst Du die Dinger in die Tonne werfen.
    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst und auch aufnehmen, musst Du leider eine Sky Kiste nehmen. (mit PVR)
     
  8. Noomi

    Noomi Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sky-Karte für Technisat HD S2+

    Ja aber man kann die Aufnahmen z.B nicht auf eine externe Festplatte oder nen USB Stick ziehen und am Computer bearbeiten oder? Das kann ich nämlich jetzt mit dem Technisat.
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Sky-Karte für Technisat HD S2+

    Dann verzichte doch einfach auf die V14 Karte und bestehe Sky gegenüber die S02 weiter zu benutzen!!

    Im schlimmsten Fall mußt Du 100,- investieren um ein Unicam o.ä. im Technisat zu benutzen.
     
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Neue Sky-Karte für Technisat HD S2+

    Du kannst bei Sky nicht darauf bestehen, dass du die S02 Smartcard weiter nutzen kannst. Diese werden in absehbarer Zeit alle abgeschaltet. Das Verschlüsselungssystem wird in Zukunft von Sky nicht mehr verwendet. Sky schickt dir eine neue Smartcard und einen neuen Leihreceiver zu. Was du davon hältst, interessiert Sky nicht. Die S02 wird dann nach ein paar Tagen abgeschaltet. Somit hat dir Sky die Möglichkeit gegeben ihr Programm weiter zu sehen, und du darfst brav weiterzahlen. Es bleibt dir nur die Möglichkeit zum nächst möglichen Zeitpunkt zu kündigen. Sky war natürlich so schlau, und hat die Ankündigung zum Smartcardtausch mit Zwangshardware erst an ihre Kunden verschickt, nachdem eine kurzfristige Kündigung nicht mehr möglich war!

    Gruß