1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Logisch, weil es das gleich bedeutet wie Hardcore HD+ Gegner.

Du bist wohl heute auf dem Kriegspfad?

Das ist eine Tatsache und kein Angriff, so wie die falsche Behauptung von Apollon das ich 2 Zweitkarten besitzen würde!
    Vom mir aus kannst du dir noch 10 weiter Smartcards zulegen, desto spaßiger finde ich das ja, ihr merkt nicht einmal wieviel euch die Sender schon HEUTE kosten!

Ich rede auch öfters davon "du bist 4 HD+ Kunden".
    Das ist kein Angriff, sondern soll euch verdeutlichen das es gar kein 1,5 Millionen Menschen gibt die sich HD+ Smartcards zulegen, die WAHRE KUNDENZAHL läßt sich ja leider nicht feststellen.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  2. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man kann es anscheinend nicht oft genug sagen, einige müssen kein anderes Hobby haben, als dieses Forum hier.
    Mensch MiB, mach den PC aus, geh mal nach draußen ein Bier drinken und such dir paar Freunde, auch wenn dir das letztere schwer fallen wird.
    Das ist doch nicht mehr normal was du hier abziehst.
    Ich geh doch auch nicht ins Sky-Forum und trolle dort rum wie schei.. ich Sky finde und das ich dafür niemals bezahlen würde, da Sky immer mehr Werbung im Programm hat......

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was für ein Quatsch, seit wann sind dazu Mehreinnahmen notwendig?

Wo sind meine Mehreinnahmen, um den jetzt 100 % höheren Preis einer Coca Cola Dose seit der Euro Einführung zu bezahlen?
    Hat sich mein Nettoeinkommen etwa verdoppelt?

Nicht einmal Ansatzweise hat es das!

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich antworte mal stellvertretend für Crom: Es ging nicht um Kriege (gut, in Anbetracht mancher Beiträge vielleicht schon ;)), sondern "war's" ist einfach die Kurzform für "war es" - insofern ist das Apostroph korrekt gesetzt und MiB hat sich wieder einmal blamiert.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast sie sehr schön durchschaut, alle Achtung.
    Für die HD+ Verfechter sind wahrscheinlich 50 Millionen Einnahmen das Gleiche wie 5 Milliarden bei den werbefinanzierten Privaten, da unterscheiden sie nicht.

Die Unterscheidung nehmen sie nur beim Pay TV vor, da ist sky für sie Pay TV, naja und was HD+ ist... da sind sie sich ja nicht einig, da schreibt halt dann jeder das wonach im gerade ist.

Na wenn ich mich damit blamiert habe, obwohl ich ja nur ein FRAGE gestellt habe, dann kannst du ja sicherlich auch sagen was bei mir da anders war, ansonsten ist deine "blamiert" Aussage ja wieder nur eurem gemeinsamen HD+ Okultismus zuzurechnen, Herr "ich bin neutral".:winken:

Da du nicht schreibst das die versammelte Promotertruppe hier ebenfalls keinen Einfluß darauf hat, kann man wohl wohl davon ausgehen das du dort anderer Meinung bist, oder warum sagst du es sonst nicht?

Kann es sein das du hier einseitig schreibst, weil du HD+ nicht unabhängig betrachten kannst?

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Fakten eines Apollon lesen sich wie "Die Erde ist eine Scheibe, aber nur manchmal" :winken:

7. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja sicher habe auch ich, sowie der Rest der Pro-Fraktion über dieses Forum keinen Einfluss auf die Kundenzahl von HD+, wozu auch.
    Ich habe auch nicht vor Kunden zu gewinnen, da ich selbst nur HD+ Kunde bin.
    Was hier einfach nervt, ist das ihr jeden HD+ Thread, in dem sich eigentlich die HD+ User über Neuigkeiten informieren und austauschen, immer mit irgendwelchen sinnlosen Beiträgen zumüllt.

8. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@MiB
    Du schreibst hier immer das die Allgemeinheit für HD Inhalte der Privaten Sender zahlt und berufst dich auch auf die HD+ Homepage, wo steht das wir alle an der Kasse einen Beitrag fürs Privatfernsehen zahlen müssen. Aber was davor steht ignorierst du:
    Du hast natürlich nur den letzten Satz zitiert, weil er deiner Meinung nach stimmt. Und der von mir hervorgehobene Satz ist wohl falsch?

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Werbetreibenden waren halt nicht so dumm sich noch ein zweites Mal ausnehmen zu lassen. Die Sendetechnik ist in HD, die Ware wird in HD produziert und eingekauft, Werbung wird heute auch in HD produziert. Alles Andere wäre auch Quark, da viele Spots international laufen und nur entsprechend synchronisiert werden. Es gibt einfach kaum noch etwas Anderes. Das nennt man schlicht und einfach einen technischen Fortschritt. Wer da denkt, alle ein zweites Mal abzocken zu können, hat die Rechnung eben ohne den Wirt (Werbetreibende) gemacht. Aber man kann ja auch wunderbar an die Taschen der Privatleute.

Und BTW: Die meisten Werbespots auf den Privaten laufen in HD, auch wenn "die werbetreibende Industrie" knausert. Es gibt auch nichts Anderes mehr. Oder glaubst du wirklich, dass die ihre Spots nur in SD liefern oder die Sender sich rächen und das Zeug auf SD-Niveau skalieren? Dann glaubst wohl tatsächlich auch noch an den roten Coca Cola Mann.

Egal, was die da auf ihrer Webseite faseln: Natürlich trägt die Allgemeinheit die Kosten mit. Das bisschen Pfennigkram für HD+ reicht nämlich noch lange nicht. Das muss es auch nicht wirklich, da die Hauptsache erst mal ist, dass man sich hinter dem Signalschutz verstecken und schön auf die Verleiher zeigen kann, die ja angeblich eine regide Verschlüsselung fordern.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo Mario, der von dir hervorgehoben Satz ist vielleicht beabsichtigt gewesen, läßt sich aber nicht durchführen.
    Ich hab oft, ja sehr oft nach einer Rechnung gefragt wie die Sender das mit dem Geld, das sie von HD+ erhalten leisten sollen.
    Darauf gibt aber keiner auf der Pro Seite eine Antwort, mir ist ja auch klar warum, es ist schlicht und ergreifend unmöglich, die Einnahmen sind dazu viel zu gering.
    Was durchaus sein kann ist das das anfangs angedacht war, denn um das erfüllen zu können kommt es ja lediglich auf die Kundenanzahl und den Preis von HD+ an.

Nehmen wir mal an HD+ verteilt das Geld komplett, behält selbst nichts.

HD+ hat offiziell rund 1,5 Mio. Kunden die 50 Euro zahlen (ein paar etwas mehr, ein paar etwas weniger)

Das macht dann insgesamt 75 Mio. Euro BRUTTO-Einnahmen.
    Nehmen wir weiter an HD+ ist die Wohlfahrt und muß keine Steuern zahlen und macht keine Werbung fürs eigene Produkt.
    Euer aller Zahlungen landen komplett bei den Sendern, um davon Senderechte zu erwerben.
    Jetzt rechnen wir mit 16 Sendern, damit das mit den 50 Euro jährlich auch paßt.

Jeder Sender würde dann von HD+ 4,69 (aufgerundet) Mio. Euro erhalten.
    Jetzt nehmen wir an es gibt insgesamt noch 3,5 Millionen Kunden im Kabel und 1 Million bei IPTV.
    Nehmen wir weiter an auch dort erhalten die Sender die gleiche Summe von den Plattformen.

In so einem Fall käme dann ein Sender auf 14,06 Millionen Euro.

Ich hoffe du wirst mir zustimmen das ich bei allen Zahlen, extrem zugunsten der Sender gerechnet habe.

So jetzt frage ich dich wie man damit die ganzen Senderechte für komplett Europa bezahlen soll?
    Alleine die Qualispiele der deutschen N.elf bei RTL haben schon rund 100. Mio Euro gekostet, dazu die Kosten der F1, Filme und Serien, sowie Eigenproduktionen.

TV-Hammer für rund 100 Mio!
    RTL kauft die Nationalelf-Quali

TV-Hammer! RTL kauft Länderspiel-Rechte für EM- und WM-Qualifikation - Fussball - Bild.de

Ohne den Goldesel von Crom läuft in diesem Fall gar nichts.
    Es gibt nur eine einzige Möglichkeit woher das Geld stammt, von der Werbeindustrie und somit von uns allen.

Genau deshalb glaube ich das was am Ende steht und nicht den von dir hervorgehobenen Satz davor.
    Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich das diese Aussage den Tatsachen entspricht.

Noch katastrophaler wird das bei Crom, der akzeptiert überhaupt keine Zahlugnen von HD+ an die Privaten, sondern dreht den Spieß komplett um.

Woher das Geld aber letztendlich stammt traut er sich nicht zu sagen, gibt er zu das es von der Werbeindustrie stammt dann zahlen wir es an der Kasse (Aussage HD+).
    Seine Lösung für das Problem der Finanzierung lautet immer wieder Goldesel, Goldesel, Goldesel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.