1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

Die Anbieter wäre glaube ich froh, wenn das sofort wegfallen würde. Denen kostet das einiges an Aufwand und Geld. Setzt man es nicht richtig um, dann kann es Ärger geben. Sky hat diesbezüglich auch schon negative Erfahrungen gemacht. (google mal nach der einstweilige Verfügung gegen Sky)
    Wir Kunden müssten unsere Volksvertreter überzeugen..

Ich sehe bei dieser Diskussion aber keinen Zusammenhang mit dem Pairing, daher EOD.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe schon einen qualitativen Unterschied zwischen den Beschuldigungen. Und es gibt durchaus Postings, die sich eine etwas emotionalere Antwort "verdient" haben. Ganz ohne geht es sicher nicht. Eikes Aussagen gehörten aber (diesmal) sicher nicht dazu, sondern waren sachlich fundiert. Der Vorwurf der Skymitarbeiterschaft war mehr als ungehörig.
    OT Ende.

3. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Teoha: Bei allem Respekt gestattest Du mir hoffentlich eine abweichende Meinung.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja sicher ! Sollte sich mein Text anders angehört haben, sorry !

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Am Dienstag hat ne Sky Dame bei meinem Vater angerufen und ein tolles Angebot für einen Sky Receiver gemacht, er hat es nicht angenommen, da ich ihm gesagt habe er soll immer mich zuerst fragen.

Trotzdem war heute ein Sky Receiver mit V14 Karte bei ihm in der Post.

Unverschämtheit ...

"Vielen Dank für Ihren Auftrag .... heiss darin ...

6. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Damit hätte ich auch kein Problem, allerdings hätte ich unter dieser Voraussetzung niemals ein Abo abgeschlossen. Man kann sich ja entscheiden, wenn die Karten offen auf dem Tisch liegen, ob es einem das wert ist oder nicht. Mir eben nicht, andere sehen das sicher anders.

Ich bin jetzt knapp 9 Jahre dabei, hatte niemals einen Leihreceiver und Sky spielt mit verdeckten Karten. Erst, wenn Fristen rum sind, wird aufgedeckt.
    Ab sofort nur noch mit Leihreceiver, wenn ich eine Festplatte möchte, darf ich sogar noch etwas drauflegen.

Hätte Sky mich - fairerweise - vor Ablauf dieser Frist über die nicht unerheblichen Änderungen der Konditionen informiert, wäre es mir definitiv eine Verlängerung nicht wert gewesen, auch wenn mir die BuLi fehlen wird.

Nun muß es wohl anwaltlich geregelt werden, denn eine außerordentliche Kündigung wollen sie natürlich bisher nicht akzeptieren.

7. headbanger

headbanger Guest

Hallo zusammen,

Hatte heute ein Gespräch mit einem Bekannten der in der Multimediabranche arbeitet und auch letzte Woche auf der Angacom ( Fachmesse und Kongress für Breitband, Kabel & Satellit!)war.Der Mann schreibt auch für ein bekanntes Multimediamagazin und wie ihr euch denken könnt war Sky auch auf der Angacom ein großes Thema.
    Er sagte mir das er dort erfahren hätte das Sky Pairing testet und aktuell die Reaktionen der Kundschaft auswertet.Das wussten wir ja alles schon.
    Nur,und das ist die Neuigkei,ist es laut seiner Aussage definitiv so das Sky Pairing bei zu großem Kundenwiderstand nicht einführen wird.
    Hier wurde ja behauptet das Sky das knallhart durchzieht und nicht nach Links und nicht nach Rechts schaut.
    Dem ist wohl definitiv nicht so.
    Die wissen schon das Deutschland ein anderer Markt ist als UK oder ITA.
    Deshalb sollten auch die Fußballjunkies(Bin selbst einer!Aber was zuviel ist ist zuviel!)noch mal darüber nachdenken zu kündigen.
    Quelle kann ich leider nicht angeben.Ihr könnt mir das Ganze glauben oder nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2014
  8. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Hab ich bereits gemacht - beide Abos (ich habe noch eines für meine Mutter) umgehend gekündigt, nachdem der Brief kam.

Wenn Sky das durchziehen will, ist das ihr gutes Recht, allerdings will ich so keinen Vertrag mehr und hätte ihn unter dieser Voraussetzung auch niemals abgeschlossen, und zwei schon gleich gar nicht.

9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Moin,

aus Solidarität sollten alle kündigen und als Grund Pairing angeben.
    Ob man die Kündigung dann durchzieht steht auf einem anderen Blatt Papier.

10. headbanger

headbanger Guest

Das ist es ja!Wenn man wirklich nicht auf Fußball verzichten kann.Kann man immer noch ein Rückholangebot annehmen.Die meisten kündigen doch sowieso um ein solches Angebot zu erhalten.
    Dann kann man das auch jetzt mit dem Hinweis auf Pairing tun.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.