1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Nochmal konkret die Frage:
    Warum korrigierst du als Faktenverfechter einseitig nur MIB und baer? Die Posts von Apollon und Crom sind demnach immer faktensicher und fehlerfrei?

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Zumindest mehr als die von Euch. Du kannst ja mal zwei exemplarische Beispiele nennen, die ich Deiner Meinung nach hätte korrigieren sollen.

Übrigens läuft es bei Euch viel schlimmer: Ihr korrigiert nur die "andere" Seite und bedankt Euch gegenseitig selbst für absolute Nullnummern.

MiB greift mich ja öfters persönlich an (Stichwort 4 "HD+"-Karten) und baer möchte von mir jede Grundrechenart erklärt bekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Danke für diesen Beitrag!
    Der untere Teil zeigt ja genau wie absurd eure "Kreationen" sind, in diesem Fall von Apollon.:winken:

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

... andernfalls wäre die Thematisierung doch sinnfrei. Obwohl, du kannst Recht haben. Man weiß nicht, was in MiBs Kopf so herum geistert.

Höhere Werbepreise sind nur damit zu rechtfertigen, wenn dadurch höhere Umsätze generiert werden können. Das heißt, die Vorspulsperre lohnt nur dann, wenn nach dem Schauen der Werbung auch diese wirkt und mehr gekauft wird, als wenn man die Werbung nicht geschaut hat.

Das hat er nicht geschrieben sondern das ist die Konsequenz daraus, wenn man MiBs Logik fortführt.

Von "garantiert" habe ich nie gesprochen.

Die Allgemeinheit finanziert weder bei Sky noch bei den Privaten irgendwas.

Wo denn? Gibt es eine Werbesteuer, welche den Privatsendern zufließt? Nein! Die Allgemeinheit kann es schon deswegen nicht sein, da das Konsumverhalten viel zu heterogen ist. Darüber hinaus lohnt sich Werbung nur, wenn dadurch entsprechend höhere Umsätze erzielt werden als ohne Werbung. Den Ausgaben für Werbung stehen also genau die gegenüber, die sich durch diese beeinflussen lassen (und nicht die Allgemeinheit in Gänze) und das geht nur wenn man die Werbung auch gesehen hat.

Auch die betreiben Marketing.

Du kannst dich seinerzeit noch an den Beitrag erinnern, wo er dies durch Zustimmung zu einer Aussage, dass es kein mehr an Werbegelder für HD gibt, bestätigen sollte? Er hat sich geweigert. Du kannst die damalige Diskussion ja gern noch einmal nachlesen. Du erinnerst dich sicher noch daran. Nun, machen wir es so. MiB hat nun noch einmal die Gelegenheit sich hier eindeutig zu äußern. Ich bin gespannt, wie er reagiert. Bekommen die Sender für eine Werbeminute je Kontakt in HD nämlich den gleichen Betrag wie in SD, zerplatz ebenfalls MiBs-Seifenblase, dass HD durch die Allgemeinheit finanziert werden würde. Denn wo sind dann die Mehreinnahmen, die für "HD-Inhalte" notwendig wären, von denen er immer spricht.

Nö, aber das dies vom Zuschauer so vehement gefordert wird, wie MiB es darstellt. Dem ist nicht so. Ein Großteil der Zuschauer kauft sich ein neues Gerät, wenn das Alte den Geist aufgibt. Bis dahin begnügt man sich mit SD oder gar analog (im Kabel).

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da sprichst du doch hoffentlcih nicht auch noch mich mit an, denn MiB hat recht häufig Widerspruch erfahren von mir wenn ich es für angebracht gehalten habe.

Dies ist übrigens ein Vorwurf von dir der nur kommen kann wenn man bei der Sache nicht objektiv bewertet.

Wenn z.B. MiB schreibt das man an der Supermarktkasse die Werbung bezahlt kommt der große Aufschrei z.B. von Crom - schreibt aber Apollon das gleiche kommt gar nicht.
    Getoppt wird es dann von Crom nämlich noch mit einem Danke. (Wahrscheinlich kommt das Danke von Crom nur weil Apollon gegen MiB schreibt und es Crom nicht um den geschrieben Text geht)

Daher ist auch dieses

wieder nur eine sehr einseitige Wahrnehmung der Sachlage

Aufgrund des Smileys brauch ja glücklicherweise nicht wirklich drauf antworten

6. Gast149901

Gast149901 Guest

Hier liegst du falsch!
    Die Supermarktanalyse ist nicht meine Meinung!
    Ich habe lediglich die @MiB-These weiter sinniert, um seine Ansicht (die nicht stimmt) zu widerlegen.
    Was hiermit auch geschehen ist!

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ist es wirklich ein Unterschied ob du gesagt hast das es garantiert keine Preiserhöhung gibt oder das du die Gewissheit hast das es keine gibt?

von welchem Geld wurden eigentlich die Studio-HD-Kameras für z.B. WWM gekauft?

Aber in welchem Maß?

Es können doch gar nicht soviele Geräte kaputt gehen wie gekauft werden - das stimmt doch einfach nicht was du sagst.
    sicherlich wird es so sein - aber der Großteil?
    Selbst wenn es ein ganz großer Teil sein sollte ist es nicth korrekt das MiB alleine da steht mit der Forderung nach HD, 5.1 und 16:9

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Mehr heißt, es sind also auch bei Apollon und Crom Fehler vorhanden. Interessant, dass du dort nie reagierst. Aber gut, ich denke mir meinen Teil :)

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da scheine ich, nach schnellem Überfliegen deiner Posts, tatsächlich was verwechselt oder falsch interpretiert zu haben

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Von Gewissheit habe ich auch nix gesagt sondern dass jetzt erst einmal ein paar Jahre wohl wieder Ruhe ist. Begründet habe ich das damit, dass HD+ die vergangenen Jahre ebenfalls keine Preiserhöhung vollzog, man also davon ausgehen kann, dass HD+ zwischen den Preisschritten immer ein paar Jahre verstreichen lässt, womöglich um krumme Werte zu vermeiden.

Laut MiB von den HD+Geldern, also nicht von der Allgemeinheit. Meiner Meinung nach allerdings schlicht eine Zukunftsinvestition, die nicht mit aktuellen Einnahmen gedeckt werden sondern mit zukünftigen (wie das bei Investitionen eben häufig der Fall ist).

Egal, würde ich morgen ein Bier brauen, extrem Schmackhaft aber es nicht bewerben bzw. Marketing betreiben, würde es keiner kennen. Bedenke, bereits ein Stand bei dem auf das Produkt hingewiesen wird, ist Werbung!

Vor nicht allzu langer Zeit wurde doch hier eine Studie verlinkt, nach der ersichtlich war, wie viele Haushalte bereits HD-fähig sind. Darüber hinaus gibt es HD-Geräte schon eine ganze Weile. Wenn es so wäre, wie MiB beschrieben, würden die Zahlen vollkommen anders aussehen.

Nun, wer fordert, muss auch selbst was liefern und in der Privatwirtschaft bedeutet das Cash. Immer nur wollen und die anderen sollen machen, läuft eben nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.