1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Danke für den Link SgtPepper, den muss ich mir mal unter "Best of from..." abspeichern. :D

2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aber bitte keine Ursache. ;)

PS: und schon ist der Kapitaen52, dessen "Schiff" mal wieder abgesoffen ist, verschwunden.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2014
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und das "war immer so" macht es bei Sky besser? :eek:

Übrigens bewirbt HD+ sogar eine Lösung, wo man nur eine Karte für den ganzen Haushalt benötigt. Aber so etwas ignoriert MiB natürlich wieder geflissentlich, schließlich paßt es nicht in sein Weltbild. :rolleyes:

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen." (Evelyn Beatrice Hall)

Und ich korrigiere hier nur falsche Aussagen, womit ich letztendlich mehr gegen HD+ unternehme als die sogenannten Antis. Denn nur wer den Feind nicht unterschätzt, kann ihn ggf. erfolgreich bekämpfen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2014
  5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die letzte Korrektur von dir an Apollons Posts ist aber IMHO Jahre her und das liegt kaum an deren Richtigkeit.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da ist Crom aber ganz anderer Meinung!
    Es ist sehr mühselig das ihr euch nicht langsam mal einigen könnt.
    Jedenfalls sieht das HD+ so wie du, du hast nur vergessen zu erwähnen das die Kosten für den Content damit letztenldich von der Allgemeinheit bezahlt werden.
    Davon kannst du dich auf der HD+ Seite überzeugen, aber den entsprechenden Punkt kennst du ja, du hast ihn oft genug selbst verlinkt.:winken:

Halten wir also fest:
    1. Die Kosten für die Inhalte, die auf der HD+ Plattform verbreitet werden, trägt die Allgemeinheit.
    Schau auf der HD+ Seite nach, die sehen das richtig, du leider falsch.Würde ich nur für die Produktkosten aufkommen müssen, dann würde die Werbung nicht im Produktpreis enthalten sein, das Produkt kann nämlich vollkommen OHNE WERBUNG hergestellt und verkauft werden.

Ob die 2,7 Millionen HH diese Sender sehen, oder einfach nur einen HD+ Receiver gekauft haben läßt sich leider nicht feststellen.

Das wäre so wie die Behauptung das jeder TV mit CI+ Schacht auch mit einem CI+ Modul bestückt werden würde.
    Hier im Forum dürftest du aber gelernt haben das so mancher da einfach ein stinknormales gängelfreies CI Modul reinsteckt.

Klasse finde ich jedoch bei dir das du schon mal akzeptierst das auch SD Zuschauer sich an der Finanzierung der HD+ Inhalte beteiligen, von Crom darf man so eine Einsicht nicht erwarten und ich hoffe er wird nicht stinkig auf dich. ;)
    Da kann ich dann mit dir auch mal konform gehen, auch wenn mir 6 Millionen zu hoch erscheint, aber ausschließen kann ich diese Anzahl nicht.

Einverstanden!

Wenn wird dich jetzt noch dazu bewegen könnten das du die Aussage von HD+ (die ist ja nicht von mir!) akzeptieren würdest, dann wären wir einen Riesenschritt weiter als gestern noch!
    Hier nochmal zur Erinnerung!

HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV

Somit ist und bleibt meine Aussage richtig, es sei denn Croms Verschwörungstheorie vom HD+ Mitarbeiter der falsche Informationen auf der HD+ Seite schreibt würde zutreffen.
    Ich hoffe du glaubst das nicht ebenfalls.

Oh doch, natürlich habe ich das.

Warum sollte sie auch höhere Beträge zahlen?
    Die Werbeindustrie zahlt dafür das möglichst viele Zuschauer ihr Spots sehen.
    Das geschieht dadurch das man ein attraktives Programm anbietet und in der aktuellen Technik sendet, Schwarz-Weiß Ausstrahlung würde wohl dazu führen das viele einfach andere Sender schauen, dabei gibt es doch so tolle Inhalte in Schwarz-Weiß, ich sag nur Casablanca!
    Das reicht dem Zuschauer aber nicht, heutzutage wird 5.1 Ton gefordert, ebenso wie 16:9 Ausstrahlung und natürlich auch HD, wenn man da schon Geld in die notwendige Hardware investiert, dann will man sie auch nutzen!

So hat also jeder seine Hausaufgaben gemacht, der Zuschauer hat sich die HD Hardware angeschafft, die Werbeindustrie versorgt die Privatsender weiterhin mit finanziellen Mitteln, aber MOMENT?
    Was ist mit den Sendern?
    Warum machen die ihre Hausaufgaben nicht?
    Die Sender sind doch dafür zuständig die Werbegelder wieder zu investieren, damit sie auch weiterhin attraktiv für den Zuschauer bleiben und somit weiterhin an das Geld der Werbeindustrie gelangen!

Da wird doch wohl kein Erstsemester BWL Professor aktiv geworden sein und den Sendern eingeredet haben, daß der deutsche TV Zuschauer so dumm ist und die Kosten, für die seit Jahren überfällige technische Weiterentwicklung zur HD Ausstrahlung übernimmt und der Rest der Zuschauer einfach weiterhin die veraltete TV Ware, die seit der HD Simulcast Ausstrahlung in der Qualität noch deutlich schlechter geworden ist einfach weiterschaut und für gleichbleibende Werbeeinnahmen sorgt?

Klares NEIN!
    Das es heute keine Sender mehr mit Schwarz-Weiß Ausstrahlung, monauralem Ton und 4:3 Format gibt, ist genau der Beweis dafür dieser Fall nciht eintreten wird.
    Selbst Filmfan mußt mittlerweile die Position der HD+ Gegner aufgreifen und spricht von u.U. geringeren Zuschauern aufgrund fehlender HD Ausstrahlung, EBENSO wie Herr Elsässer von Astra das auch schon formuliert hatte.
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung und kann nur sagen, Herr Elsässer, da liegen sie genau richtig!
    Eigentlich sollte jemandem mit HD+ Abo das auch selbst einleuchten, denn aus diesem Grund holt er sich ja eine HD+ Smartcard und verzichtet dafür sogar noch auf mögliche Komforteigenschaften bei Aufnahmen, oder auf die Aufnahmemöglichkeit selbst.:winken:
    Ich will hier nicht um den heißen Brei rumreden.
    Garantiert sind die Kosten dadurch bei HD+ gestiegen, allerdings nicht um 20 Euro.
    Der Beweis ist einfach
    4 Sender verursachen Kosten von 20 Euro ?
    die vorherigen 16 Sender hätten dann aber Kosten von 80 Euro verursachenj müssen, ergo wäre der Preis von HD+ dann bei 100 Euro.

Ist er aber nicht.
    Die Kohle reicht nicht für alle Unkosten von HD+ und die gleichzeitigen Zahlungen an die Sender, dann paßt es wieder.

MÖGLICHERWEISE!, hat PRO7 ja auch mit einem angedrohten Ausstieg bei HD+ mehr Geld gefordert und auch erhalten (dafür würde der Ausstieg aus den Gängelungen sprechen), dagegen die Aussage das man nicht unverschlüsselt in HD senden will.

Bleibt die Frage: WIE ernst ist diese Aussage von PRO7?
    Man hat schließlich shcon HD FTA gesendet, warum äußert man jetzt das man es konsequent ablehnt?
    Für mich ist diese Aussage daher nicht zu 100% glaubwürdig.

Darüber brauchen wir aber nicht zu diskutieren, keiner hat da entsprechende FAKTEN, die in die eine, oder andere Richtung gehen.

Glaskugelleserei sollten wir also unterlassen und ich habe das hier mal geschrieben, damit sich HD+ Gegner, aber auch Kunden/Nutzer mal ihre eigenen Gedanken darüber machen können.

Was bin ich denn nun?
    Du wirfst MIR den Verlust meiner Glaubwürdigkeit vor, sprichst andererseits aber von EUCH?

Besser ist das für dich, das wäre nämlich wieder gelogen gewesen!
    ICH habe immer gesagt das bei mir RTL auf 13 verschoben wurde, hinter die anderen Privatsender (beginne ab Speicherplatz 5 mit Kabel1, davor Das Erste HD,ZDF HD, ARTE HD und Servus TV HD).
    Ebenso habe ich schon ein paar mal erwähnt das ich wohl bei einer Verlängerung meines sky Abos meine Senderliste komplett verändern werde (die steht in etwa unverändert seit 1986-1990 so auf den "besseren Plätzen").

sky beginnt ab 55 mit den HD Sendern (wegen der schnellen Erreichbarkeit)

Da ich fast ausschließlich noch HD schaue macht das keinen Sinn mehr.
    Also wird nach Aboverlängerung sky HD ab 5 beginnen (noch schneller erreichbar) und wie oft ich da beim Zappen noch bei den Privaten lande kannst du dir wohl ausrechnen. ;)

Die Privaten sind das selbst schuld, wenn sie wegen technisch unzulänglischem Ausstrahlungsformat nicht gesehen werden wollen, bin ich bereit ihre Wünsche zu erfüllen.

PS: Gilt noch die 12 Monate Gratisphase, oder betrügt HD+ die Leser auf ihrer Homepage?
    HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV

Ich dachte die 6 Moantsphase wäre schon aktiv?

PPS: Wo werden eigentlich die HD+ Sender bei den sky Receivern einsortiert, ich vermute auch weit hinten, bei den Pairingwilligen Kunden würden die beim Zappen dann wohl auch selten angesteuert werden, denn wenn man zappt, dann bleibt man meist da hängen wo man etwas Interessantes zum Anschauen gefunden hat, oder geht das nur mir so?

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Weil es nicht stimmt!
    Ich habe z.B. erst gestern einen Fehler zugegeben und damit ist dein ALL DIESE AUSSAGEN schon mal falsch!

Auch das das was nicht sein darf nicht sein kann gilt für mich nicht.
    Ich habe ebenfalls schon eingestanden das ich mit so einer langen Lebenszeit von HD+ nicht gerechnet habe und mich verkalkuliert habe, ich habe da einfach die "Dummheit" der deutschen Bevölkerung und dem "ich will nicht verzichten" nicht gerechnet.
    Ebenso akzeptiere ich das HD+ Promoter von Erfolg bei HD+ sprechen, ich bin dort zwar anderer Meinung, aber ob Erfolg ode rnicht ist für mich da mittlerweile Ansichtsache.

Dazu kommt noch das Holladriho HD+ aus neutraler Sicht betrachten kann, ich mache das auch (mir ist natürlich klar das es nicht so aussieht).
    Wenn manche von Euch schreiben das ich HD+ hassen würde frage ich mich was in euren Kopfen vor sich geht?
    Ich käme nie auf die Ideee Apollon, Filmfan, oder Crom anzudichten sie würden HD+ lieben!

Ist dir klar das du negative HD+ Beiträge überhaupt nicht neutral bewerten kannst?
    Mir schon, denn deine Behauptung ich wäre ebenso ein Sturkopf wie Crom habe ich ja nun klar widerlegt, in mehreren Punkten.

Ein HD+ Promoter hat diese Möglichkeit nicht, der will ja das möglichst viele Anhänger der Pay TV Plattform werden.

Da war doch was:confused:
    Ach ja, ich formuliere es besser so das auch HD+ Kunden verstehen was gemeint ist.

Also wie schauts damit aus?

Erst jetzt wollen die Sender bei HD+ plötzlich pro TV Gerät Geld abgreifen, bei sky war das immer so und wem das nicht paßt, der abonniert es einfach nicht.
    Nein, er ignoriert das ganz und gar nichts, er hat davon einfach noch nie was gehört, warum also diese Unterstellungen?
    Warum kriegt man keine Quellenangabe von dir damit man sich darüber informieren kann?

Was soll den diese hetzerische Aussage?
    Also wirklich, du scheinst wirklich HD+ Gegner zu hassen, mir seid ihr alle egal, ohne euch hätte ich deutlich weniger zu lachen.:winken:
    Da lief unser 4 HD+ Kunden Filmfan ja noch als neutraler getarnt hier im Forum umher.
    Die Maske fiel als ihm das keiner mehr abgenommen hat.
    Mittlerweile zähle ich ihn zu den Hardcore Promotern schlechthin .

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Damit ich nicht jeden Satz widerlegen muß, die Versuche überlasse ich Dir,
    seien nur diese beiden Aussagen von Dir aufgezeigt.:)

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Bin ich Crom?
    Es geht hier nicht ums einigen, hier hat jeder seine eigene Meinung.
    Auch durch mehrfaches wiederholen macht das deine Aussage nicht richtig!:p
    Nein sie ist regelrecht FALSCH, wie ich es im Beitrag #1383 bereits erläutert hatte.
    Du zahlst trotzdem nur für Produkte, die du im Supermakt kaufst.
    Wie der sich errechnet spielt dabei keine Rolle.
    Aber ich sinniere deine Supermarktkassen-These mal weiter.

Deine These ist deshalb Unsinn, weil du an der Supermarktkasse nicht auseinanderhalten kannst, wer HD-Nutzer bzw. SD Nutzer ist.
    Wenn ich als HD-Nutzer diese Produkte kaufe, bin ich genauso an der Contentfinanzierung beteiligt, wie einer der kein HD schaut und damit leisten die HD-Nutzer auch ihren eigenen Anteil an der HD-Contentfinanzierung, was du ja immer wieder wissen wolltest und dir bisher angeblich keiner beantworten konnte.

Damit ist auch diese These widerlegt.:winken:
    Ich würde sogar sagen, dass die HD-Klientel, eher den beworbenen Markenprodukten entspricht und damit mehr Markenprodukte kauft, als die SD-Klientel und somit sogar einen höheren Anteil beisteuert.
    Ich stelle deine Frage mal anders herum:
    Weißt du wie viele von den SD-Nutzern die Sender tatsächlich sehen oder einfach nur ihren Receiver gekauft haben?

Außerdem kennen die Sender die Quoten-Anteile der HD-Nutzer genau!
    Nur wird die Quote nicht einzeln ausgewiesen, da es für die Sender keine Vorteile bei den Werbeeinnahmen bringt.

Da sind wir genau an dem Punkt, das es eben keinen Cent mehr (zusätzlich) für die Werbung in den HD-Programmen gibt.
    Warum soll man sie da extra ausweisen?
    CI+ 1.4 ist nun mal neuer Standard, machste nix dran!
    Ja habe ich, dass dann durch einfaches Pairing irgendwann nicht mehr funktioniert und damit Elektroschrott ist.(Siehe Sky Pairing Diskussion);)
    Das hast du, wieder mal, falsch gelesen!
    Jeder trägt für seinen eigenen Content zur Finanzierung bei, der HD-Nutzer für seinen HD-Content und der SD-Nutzer für seinen SD-Content, wie ich das oben bei deiner Supermarkt-These bereits erläutert habe!
    Deine Aussage ist und bleibt FALSCH!:LOL:
    Ist doch auch korrekt!
    Wie ich bereits oben deine These weiter sinniert und widerlegt hatte, wird der fiktive Produkt-Aufschlag der hier gemeint ist, einmal durch "SD-Käufer" als auch durch "HD-Käufer" beglichen, somit trägt sowohl der SD- als auch der HD-Produktkäufer jeweils für seinen Content auch dazu bei.
    Da ich dir gerade nachgewiesen habe, dass der in den Produkten aufgeschlagene Werbepreis, jeder seinen eigenen Content finanziert, ist und bleibt deine Aussage damit FALSCH!

Ich habe mir meine HD+Smartcard wegen HD geholt, wie alle normalen HD+Nutzer auch.
    Aufnahmen können mit HD+Equipment getätigt werden, ab 2.6. bei Pro7SAT1 auch am CI+ Modul, interessieren mich aber nicht.

Damit ist demnach die Begründung die HD+ im Zusammenhang mit ihrer Einführung getätigt hat berechtigt.:rolleyes:
    Soweit ich weiß, haben alle in den Märkten noch vorhandenen HD+ Receiver die 12 Monate-Gratisphase.
    Ich gehe mal davon aus, dass die ab jetzt neu in die Märkte gekommenen Receiver auch eine neue Charge der HD+Smartcard haben und somit eine Unterscheidung möglich ist.
    Ich kann meine Senderliste ganz normal sortieren, wie ich das will.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2014
  10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

ohne das jetzt alles durchgelesen zu haben... von mir hier die Zusammenfassung:

Es gibt nix neues :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.