1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. srumb

srumb Guest

Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Das stimmt schon nicht, bei mir war ein Sky-HD-Receiver eingetragenen und ich habe diesen Biref auch erhalten.
    Da sind das ja alle, die einen Tausch hinter sich haben, in den einschlägigne Foren versammelt. "Wenige Haushalte" dürfte eine faustdicke Lüge sein!

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

In Deutschland gibt es über 40 Millionen Privathaushalte. Selbst einige Hunderttausend sind dagegen Wenige... :D:winken:

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ich würde mir notfalls von Sky ein TV Modul besorgen und selbiges in den TV stecken und meine UNO nur noch für HD+ nutzen. Wenn auch notgedrungen.

4. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sehr interessant, diese (max. 3 Dekodierungen parallel) Alternative kannte ich noch gar nicht. Das wäre aber sicherlich eine weitaus bessere Lösung wie das Pairing. Mit so einer Lösung könnte ich perfekt leben und müsste mein Premiere/Sky Vollabo nach über 15 Jahren nicht kündigen wg. Sky Krüppelbox Zwang.

5. Terabithia

Terabithia Guest

@ich-bins:
    Es geht um die Ausgabe 3/2014 (Juni/Juli/August) von Satellit Empfang + Technik und darüber hatte ich auf Wunsch von headbanger berichtet.
    Und richtig, ist weitestgehend "Schnee von gestern", aber dies hatte ich auch in beiden aktuellen Posts geschrieben.
    Und abschließend: ich habe nicht meine Meinung, sondern die wichtigsten Stichpunkte des Artikels wiedergegeben.

@scumb:
    Wir sind uns sicher einig, dass es nicht nur um SD Receiver geht. Die Einschätzung "wenige Hundert Sky Abonennten wurden in den ersten beiden Monaten kontaktiert" könnte ich noch nachvollziehen, wobei es mir auch zu wenig vorkommt.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube, das würde Sky nicht genügen. Beim CS wird auch munter gecached, so dass die ein CS-Server-Anbieter mit einer einzigen Karte immer noch für beliebig viele Zuschauer z.B. die Konferenz, das Bayern-Spiel und noch ein weiteres Spiel anbietern könnte.

Zudem wäre ein Kartenwechsel weg von der V14 fällig, denn die hat diese Limitierung nicht...

7. DocKimble

DocKimble Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mir die letzten 10 Seiten nun durchgelesen, in einigen Foren gewühlt, mit Sky gesprochen und bin mir immer noch nicht ganz sicher.

Bis vor einem Jahr war ich Sky-Kunde (mit S02 in ReelBox mit AC). Nun wollte ich eigentlich das 34,50 € Komplettabo neu abschließen und war zuerst abgeschreckt, dass es nur V14 gibt. Dank 1-4-All ist das ja auch kein Hindernis, das Thema Pairing aber schon.

Ich habe länger mit Sky rumdiskutiert, aber es gibt wohl keine Lösung, eine neues Abo, ohne Zwangsreceiver abzuschließen. Egal wie viele eigene Sky-Receiver man, man bekommt immer eine Neuen zugeschickt. Ich würde ihn natürlich nicht in Betrieb nehmen, gehe aber davon aus, dass die Karte unabhängig davon spätestens nach Ablauf der Widerrufsfrist gepairt wird.

Muss ich also davon ausgehen, dass ich bei einem Neuabschluss auf jeden Fall ein gepairte Karte bekomme?

Dann hätte sich das Thema Sky für mich final erledigt.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, Sky kannst Du zu den Akten legen.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Aber zumindest würden mehr Abos benötigt, wenn man alles anbieten möchte.

3 Streams sidn aber schon das Minimum, wenn man als ehrlicher Sky Kunde was Aufnehmen und gleichzeitig vlt PIP schauen möchte.

10. headbanger

headbanger Guest

Man könnte eine Lösung wie Bein Sports auf 13° Ost anbieten.
    Da wird die Karte auch mit dem Viaccess Modul verheiratet.Aber du kannst das Modul in jeden Receiver stecken.
    Damit wäre CS unterbunden und User wie ich könnten weiter ihre alternative Hardware nutzen!Mit so einer Lösung könnte ich leben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.