1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

@FilmFan

Offizielle Rückholangebote und Angebote für Neukunden gibt es auch bei Sky. Die muss man sogar für ein "Vergleich" in die Rechnung mit einbeziehen. Es ist auch ein Unterschied zwischen Zweitkarten benötigen und es einem User persönlich zu unterstellen. In Deutschland gibt es keine 1.und 2. Bundesliga live (alle Spiele), nicht alle Spiele der CL/PL und dem Pokal live sowie keine 3D Inhalte (Filme,Sport) im Free-TV. Bei kompletten Serien muss man im Free-TV glück haben. Eine Unterbrecherwerbung im Fussballspiel selber oder in der Formel 1 gibt es nicht auf Sky. Bei Filmen, Serien und Doku's auf Sky sowieso nicht.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Dann beginnen wir mal mit dem üblichen Zerpflücken: :D
    Was hatte ich geschrieben? Richtig, "offizielle Preise oder statistisch weitgehend gesicherte Marktpreise".

Komischerweise wird das aber von den Antis bei HD+ immer unterschlagen.

Das ist aber genau das, was MiB hier immer wieder macht. Jetzt schlägt man einmal mit gleichen Mitteln zurück, um ihm seine Scheinheiligkeit vorzuführen, und schon kommt ein selbsternannter Retter daher? Sehr merkwürdig.

Und im Pay-TV gibt es keine Shows. ;)

Natürlich muß man nicht alles auf die Goldwaage legen, vor allem, wenn es primär um den fiktionalen Bereich ging. Trotzdem bekommt der normale Zuschauer bei uns alles Wesentliche im Free-TV, selbst im Sportbereich. Daß Pay-TV etwas mehr (anderes) bietet und das auch tun muß, sollte wohl klar sein. Nur ist das bei uns nicht so extrem, wie das wohl in GB der Fall ist.

Genauso muß man bei Sky Glück haben, ob eine Serie oder ein Film dort überhaupt läuft.

Das sehen einige hier aber anders, selbst MiB. Und für mich ist Werbung im Abspann auch eine Unterbrechung (des Filmgenusses). Du darfst für das menschliche Empfinden eben nicht nur die bürokratische Regelung eines Gesetzes anwenden.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Liegt vor allem daran, dass auf den normalen frei empfangbaren Kanaelen in der Summe nicht so viel Importware laeuft wie in Deutschland, da das quotenmaessig nicht so der Reisser ist und man mit Eigenproduziertem meist besser faehrt. Dazu kommt, dass der Anteil an Eigenproduziertem im PayTV bei uns deutlich hoeher ist, als in Deutschland.

4. Gast149901

Gast149901 Guest

Merke!
    Es ging nicht um die Contentfinanzierung, sondern um die Ausgaben, die der Nutzer merkt?
    Das muss man nicht, da das Geld ausschließlich für die HD-Ausstrahlung über HD+ bestimmt ist.(Servicepauschale).
    Ich habe immer gesagt, dass ich es für möglich halte, dass die Sender (wie im Kabel) auch Geld erhalten, wissen tue ich es natürlich nicht, da keiner die bestehenden Verträge kennt.
    Du hast sicherlich vergessen, was für ein Abo du abgeschlossen hast.
    Na ja, kann ja mal passieren.
    Man sollte das jetzt auch nicht überbewerten, aber es gibt einem schon zu denken, wie das mal enden könnte.
    Da bist du sicherlich, wie ich auch, einer der vielen Rückholer, von denen Sky eigentlich nur noch "lebt".
    Ich habe die tatsächlich zu zahlenden Beträge in meinen Betrachtungen berücksichtigt und nicht was du zur Zeit bezahlst.:eek:
    Wo habe ich geschrieben, dass du 2 Zweitkarten hast(besitzt)?:eek:
    Das bildest du dir wieder mal ein!(wie so oft)
    Hier meine Originalaussage:
    Es ging hier um die Information für dich, wie es für 2 Zweitkarten aussehen würde, da du ja bei HD+ auch immer auf deiner lächerlichen Zweitkartenthese herumreites und für dich für jedes Gerät zur Anwendung kommen muss.
    Und da du ja 3 TV-Geräte besitzt, hatte ich dies für dich zur Info gedacht, damit du deine 3 TV-Geräte optimal handhaben kannst!:winken:

Jetzt noch mal eine Frage in diesem Zusammenhang an dich:
    Wo du es doch für HD+ immer forderst und warum hast du denn nun bei Sky keine Zweitkarten für deine zweit- und dritt-TV's?:rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2014
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Komischerweise wird immer von den HD+ Promotern unterschlagen das die werbefinanzierten eben nicht kostenlos zu haben sind!

Selbst HD+ räumt ein das der Zuschauer die Privaten über die Werbung bezahlen, nicht so der HD+ Promoter hier im Forum, der stellt lieber höchst wissenschaftliche (räusper) Rechnungen auf warum das nicht so ist.
    Wer hier mit gleichen Mitteln zurückschlägt ist Ansichtssache, aber shcon klar, die anderen sind immer die bösen und man selbst ein Engel!

MiB nennt z.B. mit 1,6 TV Geräten und damit notwendigen 1,6 Smartcards genau den Durchschnitt den der deutsche Haushalt benötigt, um zukünftig seine gewohnten Programme zu sehen wenn HD+ sich durchsetzen sollte und SD abgeschaltet wurde.

Macht ihr aber, ich weiß gar nicht wie oft gesagt wurde das HD+ keine Werbeinnahmen hat und da weiß ja wohl jeder was gemeint war!

Aber nicht mehr im aktuellen TV Standard, es wird weiterhin nur in SD geliefert, obwohl wir alle für HD bei den Privaten unseren Anteil zahlen.

Das ist immer noch besser als nach jeder Folge beten zu müssen das sich die Werbung gut hat verkaufen lassen und die nächste Folge noch ausgestrahlt wird!

Kannst du mir die Frage beantworten warum es HD+ gibt?
    Laut Crom verdienen die Privaten nichts daran und müssen sogar dafür an HD+ zahlen.
    Mehr Geld von der Werbeindustrie kriegen sie auch nicht wie ihr immer sagt.
    Welchen ZWeck erfüllt HD+?

Wozu in HD senden wenn es nur kostet und überhaupt nichts einbringt?

Du hast ja Crom niemals widersprochen wenn er davon sprach, da kann man also davon ausgehen das du die gleiche Meinung vertrittst.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja das klingt sehr glaubwürdig wenn du mir dabei 2 Zweitkarten andichtest!

Du hast wohl schwerwiegende Probleme mit der deutschen Sprache!

Hier dein Zitat, wenn du da hinter meinem Namen Klammern setzt gilt das darin enthaltene für mich!
    So wie du es jetzt behauptest hättest du schreiben müssen:

Für @MiB:
    Mit 2 Zweitkarten ergibt sich für Sky somit seit 2009 eine Preissteigerung von 174,7% , oder meintwegen mit Punkt statt Doppelpunkt.
    Da jeder hier wohl weiß wie genau du auf deine Worte manchmal achtest, dann weiß man auch was du hier sagen wolltest!

Der Schlafzimmer TV ist nicht empfangsbereit für Kabel TV, ich sagte doch schon das ich da erst noch durch die Wand bohren und Kabel verlegen muß.

Ich wohne hier auch alleine, von daher steckt die Karte dort wo ich sie benötige.
    Beim Pay TV war es noch nie anders, da mußt du für alles zahlen und wenn es dir nicht paßt dann nimmst du dir kein Abo!

Wie oft habe ich schon gesagt das HD+ das meinetwegen auch machen kann wenn sie sich über die Abogebühren finanzieren und sich endlich zur Pay TV Plattform bekennen?

So gaukeln sie vor es wäre kein Pay TV, wie schaut der normale TV Zuschauer diese Sender?
    Einfach, er kann sie auf jedem TV Gerät ohne Probleme sehen, OHNE zusätzliche Kosten.
    Die werbefinanzierten Sender wollen nun zukünftig aber auch für Ehefrauen und Kinder abkassieren die sich die Werbung anschauen wollen, genau da liegt der Unterschied!

Wenn ihr HD+ Kunden die kompletten Kosten der HD Ausstrahlung übernehmt dann bitte, ich habe damit kein Problem, denn dann muß ich nicht dafür zahlen.
    Dazu müßte aber zwangsläufig die Werbung reduziert werden, höchstens auf das Niveau der Öffis, denn wie wir von deren Aussagen hören wäre die HHA ohne Werbung 1,20 -1,40 Euro teurer.
    Da kannst du dir ja mal ausrechnen wieviel HD+ kosten würde, wenn die Werbeeinnahmen bei den ganzen HD+ Sendern auch nicht höher ausfallern dürfen.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Schon mal etwas von Investitionen in die Zukunft gehört? Und so fängt man aktuell schon mal die paar Prozent auf, die ggf. auf eine Sendung verzichten würden, weil sie nicht in HD läuft.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt falle ich aber um, wenn ich das sage wird das immer bestritten!
    Ich habe das bestimmt schon 100 mal gesagt und wurde immer übelst beleidigt udn als Spinner dargestellt, weil es ja auf die ach so tollen Inhalte der Privaten ankommt.

Und der Hardcore Verfechter des nicht vorhandenen Zuschauerschwunds bedankt sich dafür auch noch.
    Leider habt ihr wohl beide übersehen das der normale Deutsche von der HD Ausstrahlung gar nichts hat, die ist ja verschlüsselt und somit kann er die Inhalte gar nicht sahen und muß trotzdem auf HD Alternativen ausweichen.

HD + ist eher eine Investition in die Vergangenheit, in die Zeit wo man noch nichts vom TV aufnehmen konnte.

Investitionen in die Zukunft wäre die HD FTA Ausstrahlung, damit man man weiter seinen Zuschaueranteil behält und einen Vorsprung vor Sendern gewinnt, die noch nicht in HD senden.

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Leute streitet nicht....
    Alles hängt davon ab wie P7S1 weiter reagieren wird.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Irgendwie sind HD+ Kunden ganz besonders merkwürdige Menschen, wenn ich manchmal so lese was die schreiben und wie sie sich immer um 180° drehen.

Da bleibt einm echt der Atem aus.

Wenn die anfangen würden zu fordern das PRO7 FTA senden soll, selbst das würde mich nicht mehr wundern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.