1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus ermöglicht erstmals Aufnahmen über CI-Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2014.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: HD Plus ermöglicht erstmals Aufnahmen über CI-Plus-Modul

Das ist hier auch ein großes Problem: Alle Wahrheiten werden hier bis zum letzten verdreht, aber wenn man sich mal ausnahmsweise tatsächlich vertut, dann läßt man das unkommentiert stehen. Daher könnte man zu dem Schluß kommen, daß den Hardcore-Antis nur daran gelegen ist, Unwahrheiten zu verbreiten. ;)

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

hmm, irgendwas stimmt da nicht!

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher was das Jahr betrifft.
    Der Receiver , den ich hatte war der hier, als Kabelversion, weiß da vielleicht noch jemand anderes drüber?

Ja genau, sieht man ja sehr schön an Apollon , der mir gleich 2 Zweitkarten andichten wollte, wobei ich erst letztens geschrieben habe das der TV im Schlafzimmer überhaupt nichts empfangen kann!

Der Kern meiner Aussage bleibt weiterhin das ich damit neimals irgendwelche Problme bei Aufnahmen hatte!

Ich kann das Jahr aber prüfen, ich weiß noch welcher Film lief als ich den Receiver in Betrieb genommen hatte, komme nur im Moment nicht drauf.

OK, habe mich geirrt, der Film war der letzte Mohikaner von 1992 mit Daniel Day Lewis, der dürfte dann 1993 bei Premiere gelaufen sein. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2014
  3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Passt schon. Offizieller Sendestart von Premiere war Anfang 1991.

4. orionk53

orionk53 Guest

Na was wird MIB wohl im HD+ Threads wollen - provozieren und seinen Beitragszähler hoch schrauben .... ach so, und sich manchmal noch schön lächerlich machen.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja genau, HD+ ging schon 2005 auf Sendung, dann habe ich mich nämlich hier angemeldet.

Wenn ich mir hingegen dein Anmeldedatum anschaue...

Was kriegt man eigentlich wenn man viele Postings hat?

Gibts da was geschenkt?

Doch wohl keinen HD+ Receiver?:eek:
    Dann muß ich in der Tat deutlich weniger posten, denn so eine Schrottkiste kann ich eh nicht brauchen.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Weißt du nicht mehr um was es ging? Hier nochmal deine Aussage:
    und ich darauf
    Mir ging es nur darum, festzuhalten, dass deine obige Behauptung so falsch war (rot markiert). Da ja bekanntlich außer Cinnedom-Kanälen, sprich PPV, alles weitere auch mit der D-Box aufgenommen werden konnte. Mit Betanova, also stinkelingktiv, ähm marke einfach.
    Natürlich "verstand" die D-box das Macrovisionssignal mit Betanova.
    Was ich selbst machte (DVB 2000), ist ein anderes Feld. Meine private Sache so zu sagen. :D Parallel dazu hatte ich noch andere Receiver....
    Viel hat sich zwar mittlerweile geändert, zwei Dinge sind jedoch gleich geblieben: Und zwar zum Einen, dass ich zum TV-Empfang restrektionsfreie Receiver habe und nutze. Was anderes kommt nicht ins Haus.
    Und darüber hinaus, zum anderen, auch heute noch und das verstärkt, die Anbieter ihre Kunden gerne gängeln wollen.
    Pairing hin oder her, CAK7 hinterher. Dann wird es halt nicht genutzt. :winken:
    Und CI+, auch in der Version 1.4, werde ich nicht nutzen. Wozu auch?! Kein Gerät bei mir hat einen entsprechenden Host.

Alles klar?

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Leider vergessen viele was die Gängelungen alles so bewirken.

MP3 s nutzen, fast unmöglich, die Privaten in SD darf man über entavio bezahlen und vieles andere mehr was wirklich kein normaler Mensch haben will.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jupp MiB, das war so der ein oder andere "feuchte Traum" diverser Vorstände....

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Och, du kleiner Intelligenzbolzen, du. Ich schaue auf P7S1 generell keine Serien mehr, da die schon viel zu oft gemurkst und mir Serien - ebenfalls hochwertige Ware - madig gemacht haben. Seither meide ich alles, was auf den Senderlein der P7S1 Media AG an Serien läuft. Da kann das Zeug von mir aus auch in 4K laufen. Homeland schaue ich übrigens werbefrei und gebe mein Geld auch gern - oder besser - lieber dafür aus, als die Serie mit Werbung ertragen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2014
  10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, gute Nacht wäre bei deinen Beiträgen eher angebracht.

Stimmt, ich hätte damit rechnen müssen, dass Du meinen Beitrag im Sinne des Kontext dieses Threads nicht einordnen kannst, da du ja gerne außerhalb des Topics unterwegs bist.

Daher für dich noch einmal die eindeutigere Version: "Fakt ist aber, die Sender hatten seit jeher bei HD+(Anm. Topic des Threads) die Möglichkeiten Aufnahmen zu unterbinden oder zuzulassen."