1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Wobei man die bewusste Ignoranz dieses Punktes bei der Antwort schon fast als Bestätigung verstehen könnte...
     
  2. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    "...Sky reagierte auf eine entsprechende Nachfrage von heise online lediglich mit dem oben zitierten Statement und ließ alle Fragen zu Smartcards unbeantwortet..."

    Das heißt ALLES und bestätigt offiziell NICHTS! Also wie hier.

    Achso, mein IST Zustand (Keine Technik eingetragen/S02 Karte/ungekündigtes Abo bis 10/15): Nichts. Kein Anruf, kein Paket, keine Mail.

    Und das ist wohl gut so... ;-)
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.077
    Zustimmungen:
    18.738
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Aber beide mit einer C-Line von dir :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2014
  4. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    So unterschiedlich können Sichtweisen sein:

    Wenn mich derzeit jemand fragt, rate ich ganz dringend von einem Sky-Abo ab.
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ich würde von beidem abraten. ;)
     
  6. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Wenn der Jemand mit der Konsequenz "only Skybox" leben kann, wieso sollte man ihm dann von einem Abo abraten? Ist doch seine Entscheidung. Zusätzlich aber alternative Technik zu kaufen erachte ich im Augenblick als potentielle Geldverbrennung.

    Wenn jemand Bundesliga Live will, kommt man vorerst nicht an Sky vorbei. Für Filme und Serien bietet sich bei uns als Alternative Kabelkiosk an. Werde ich vermutlich in Zukunft auch nutzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2014
  7. Ferrari-Babe

    Ferrari-Babe Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Nachdem ich von sky zurückgeholt wurde, bin ich vom Tausch auch betroffen. Das sagte mir man aber vorher in allen Emails und Gesprächen..

    Da ich die S02 eh seit gut 4 Jahren nur bei meinem Zweitwohnsitz nutze, und ich in den nächsten 12 Monaten wenns hochkommt auf 40 Tage komme, bin ich weiter sky Kunde.

    Überwiegend war also die P02 Karte in Nutzung, die nun in eine V14 getauscht wird, kann es ´verschmerzen´, da ich hier für Kabel eh ´nur´ eine alte Dbox habe.
    Wird wohl aber das letzte Jahr bei sky- wenn tatsächlich Pairing kommt..(da ich 2015 umziehe und da wird endlich wieder Sat zu 100% genutzt. :) )
     
  8. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    So unterschiedlich können Sichtweisen sein:

    Wenn der Jemand mit der Konsequenz "High-End-Geräte werden von Sky nicht unterstützt" leben kann, wieso sollte man ihm dann vom Kauf eines Premium-Receivers abraten? Zusätzlich aber ein Sky-Abo abzuschließen erachte ich im Augenblick als potentielle Geldverbrennung.


    Mein Standpunkt ist: der Schuldige soll für seine kundenfeindliche Geschäftspolitik abgestraft werden, und das sind wahrlich nicht die Linux-Receiver-Hersteller. Die bieten nämlich hervorragende, kundenorientierte Produkte ohne Gängelungen und Beschränkungen an.
     
  9. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    ich erkläre es demnächst meiner Küchenwand, die verfügt über eindeutig mehr Textverständnis.
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Man kann sich auch neben einen Linuxreceiver einen Skyreceiver stellen, wenn es einem vorwiegend um die Inhalte geht.

    Manchmal wird das hier zu einer Art Religionskrieg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.