1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus ermöglicht erstmals Aufnahmen über CI-Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2014.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD Plus ermöglicht erstmals Aufnahmen über CI-Plus-Modul

Ewig die gleichen Plattitüden, ich langweile mich. Sonst nichts zu bieten? OK, dann nicht. Gute Nacht... :winken:

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei RTL glaube ich da eigentlich am wenigsten dran. Außerdem wäre man da wieder ein Stück weit an der These dran, dass dieser CI+-Murks völlig unnötig war und ist, man also auch weiterhin auf einen bewährten Standard hätte zurückgreifen können.

Irgendwann fällt auch die Verschlüsselung der Aufnahmen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Das wäre dann wieder mal ein Eigentor für Sony und Co., die diesen Mist entwickelt und eingeführt haben. Haben'se sich auch verdient. Wer dem Nutzer mit virenartigen Rootkits kommt, die Blu-ray verhunzt, dass ein eigentlich (zur Einführung) gutes optisches Medium nirgendwo - außer zertifiziert - abspielbar ist, hat es nicht anders verdient. Es gibt sowieso keinen unüberwindbaren Kopierschutz. Und den wird es auch nie geben. Das hat die Musiksparte gelernt, irgendwann auch die Film- und Fernsehheinis - außer RTL. Die schweben sowieso in eigenen Sphären und sehen ihr Programm auch noch in 200 Jahren als schützenswert an. :D

3. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sind dir die Argumente ausgegangen? Läuft gerade Werbung auf Sky? Na dann Gute Nacht :D

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2014
  4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Stell Dir vor, ich bin schon mehrere Jahre auf dieser Seite angemeldet, war mir also keineswegs fremd. Das Homeland gucken zur Allgemeinbildung zählt, ist mir aber tatsächlich neu. Scheint aber nur auf deinem Planeten so zu sein. Wie dem auch sei, ich habe deinem Genossen schon eine gute Nacht gewünscht. Also bis dann. :winken:

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Zu der Zeit als MV noch modern war, gab es zum Kopierschutz noch überhaupt keine Regelungen. Das fällt erst unter die neue Novellierung des Urheberrechts. Vorher war zwar der Verkauf, aber nicht Eigenbau und Nutzung verboten. Man darf diese Decoder imho sogar noch heute nutzen. Nur bin ich mir gar nicht sicher, ob noch wer MacroVision nutzt.
    Serien auf Saat1? Nö, lass mal. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2014
  6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Oh, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, ich meinte natürlich die Bedienung von Google, komisch das Du das nicht bemerkt hast.;)

Übrigens, ich habe nicht zu ende gelesen, weder im Pay-TV noch auf Blu-ray ist die Serie zu sehen, sondern nur auf HD+ ist die preisgekrönten TV-Serie in HD zu sehen, warum wohl preisgekrönt.:eek:

" Die finale Episode der Staffel wird am 01. Juni 2014 bei Sat.1 zu sehen sein.

Dies hat sich soeben schlagartig geändert, denn Twentieth Century Fox Home Entertainment hat uns soeben exklusiv mitgeteilt, dass „Homeland – Staffel 3“ hierzulande im September 2014 auf Blu-ray Disc erscheinen wird. Der Major strebt aktuell den 19.09. als Release-Termin an und ist bemüht diesen einzuhalten. "

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ja ok,Serien wie GOT auf SKY wo nur FIKIFAKIblabla kommt strengt das Hirn nicht so an wie Homeland, da kann man auch auch einen IQ von 30,4 haben oder 3,4 Promille im Turm, die Handlung überfordert auf jeden Fall nicht so wie Homeland.:LOL::winken:

8. Exideem

Exideem Guest

Nö, ich denke nur auf Sat1 (HD). Und den kann man auch anders empfangen als über HD+.

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Aber nirgendwo FTA :winken:

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Fakt ist nur mal wieder das du hier Blödsinn geredet hast und nicht antwortest weil du es weißt, aber natürlich kannst du es mal wieder nicht eingestehen !

Der größte Witz dabei ist dann das du dich bei ws1556 bedankst der den Unsinn den du mal wieder verzapft hast widerlegt!

SÄMTLICHE Videorecorder, die VOR 1985 gebaut wurden, waren von dem Kopierschutz unbeeidruckt, das galt auch für den von mir gekauften zweiten Videorecorder in Stereo, einen AKAI Videorecorder der von 1985 stammte!

ZU deiner INFO:

ES GAB SCHON VOR 1985 TV SENDER!