1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 2. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StanisLove

StanisLove Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Okay ich bin relativ neu hier und habe dank dem Forum einen super Preis ergattern können. Folgende Geschichte dazu:

Ich habe zum 31.05.2014 gekündigt und das bereits im Januar. Anfang April habe ich hier angefangen die Diskussionen im Forum zu verfolgen. Mitte April kamen die ersten Anrufe mit angeboten i.H.v. 49,90 € für Sky komplett inkl. HD. Da ich hier in dem Forum informiert war, habe ich abgelehnt.

Ende April bekam ich einen weiteren Anruf, diesmal jedoch zum Vorzugspreis von 44,90 - ebenfalls abgelehnt.

Anfang Mai erhielt ich nochmals einen Anruf, dort kamen dann 39,90€ per Angebot. Da die Zeit knapp wurde, hatte ich ernsthaft für einen Moment überlegt das Angebot anzunehmen. Tat dies aber nicht. Der CA hat mir am Telefon das übliche Gerede mitgeteilt, was hier bereits des öfteren angesprochen wurde. "Günstiger wird's nicht" , "Angebot gilt bis zum 15.05 - danach müssen sie Vollpreis zahlen".

Nun habe ich die Füße still gehalten und mitbekommen, wie einige User eine E-Mail an Herrn Sullivan geschrieben haben. Das habe ich dann auch getan und meine Enttäuschung geschildert. Mir ist klar, dass die versuchen die besten Preise ranzuholen, bloß wenn ich 34,90 € für das Komplettpaket zahle und ganz genau weiß, dass andere es auch tun - warum sollte ich mehr zahlen?! So ähnlich habe ich das dann auch formuliert und genau einen Tag später einen Anruf erhalten.

Die Frau am Telefon teilte mir mit: "Machen Sie sich keine Sorgen, bislang gilt zwar nur das Angebot für 39,90€ aber es sind ja noch ein paar Tage und da kommt ganz sicher noch ein Angebot - mehr wollte ich Ihnen auch gar nicht sagen". Natürlich fand ich dies ebenso Sinn-frei mir das mitzuteilen, anstatt gleich Butter bei die Fische zu machen.

Wie auch immer.

Diesen Dienstag habe ich wieder einen Anruf erhalten, dort das lang ersehnte Angebot i.H.v. 34,90€! Ich habe dem CA mitgeteilt, dass ich noch gerne eine ZK für das Schlafzimmer hätte. Er hat mich aber nur an eine andere Nummer verwiesen, weil er nur für die Vertragsverlängerungen zuständig ist.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich nun für 34,90 € Sky komplett inkl. HD (24 Monate) verlängert.

Nun rief ich bei der Dame an, die mir die ZK vermitteln sollte. Dort hat Sie mir gesagt, dass Sie mir das zum Preis von 16,90€ ohne BULI fertig macht. Der Witz ist nun aber: Im Vertrag ist bei mir nun folgendes verbucht:

Sky Welt
    Sky Sport
    Sky Film

Sky Bundesliga (24 Monate geschenkt)!

Somit zahle ich quasi 3 Pakete und kriege 1 als Nachlass! Der Preis ist derselbe den ich vorher gezahlt habe für die Pakete - nur mit dem Vorteil, dass die Bundesliga nun auch auf der ZK läuft! Super für mich - ich hoffe ihr habt auch noch die Geduld und ein Quäntchen Glück!

Schönes Wochenende!

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Dies ist doch fast egal wenn er immer wieder verlängert, oder ??

3. sonn33

sonn33 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    wollte nun auch für die Statistik Vollzug melden . Bin April Kündiger und es war bei mir seit dem 1.5 dunkel . Heute mittag kam ein Anruf von Sky , habe nach dem netten Gespräch wie folgt verlängert :
    Sky komplett inkl. HD für 24 Monate 34,90€ ( 12 Monate wäre auch gegangen) und Sky+ Receiver für 99€ mit 2 TB Festplatte .
    Wenn ich mir überlege , das sie für den Receiver vor 3 Wochen noch 318€ haben wollten , kann ich nur sagen , warten lohnt sich.

Vielen Dank an das Forum , sonn33

4. figaro11

figaro11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@seifuser
    Ne, so egal ist das nicht. Ich würde auch lieber 2 Jahre verlängern, um erst mal Ruhe zu haben. Aber dann wäre ich auch April-Kündiger. Und wie man letzten Monat gesehen haben, waren die Angebote oft so schlecht, dass viele gekündigt haben. Das hat sich zwar mittlerweile bei den meisten gelohnt, da Wochen später doch noch der Bestpreis kam. Aber: Das ganze Hin und Her mit Karte und Receiver erst mal zurückschicken etc. wäre mir echt zu nervig! Jetzt im Mai kommen doch wieder deutlich bessere Angebote.

5. Moleqular

Moleqular Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Letztes Jahr war ich auch April-Kündiger und da war wirklich bis zum letzten moment alles offen! Habe 1 Tag nach Ablauf meiner Zeit dort angerufen und doch noch das Bestpreis Angebot bekommen.
    Habe jetzt auch für zwei Jahre verlängert um etwas Ruhe zu haben.
    Aber habe dieses Jahr wirklich gemerkt, dass Mai-Kündiger wirklich viel einfacher ist. Aber dennoch darf man halt nicht die Geduld verlieren. wenns ausläuft naja dann is das halt so.

6. Monstery

Monstery Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, eine Anzwort wurde hier schon geschrieben.
    Aber zu Beginn eines Quartals eine Verlängerung mit Bestpreis anzustreben, ist schwierig durchzusetzen. Denn das ist der Experimentiermonat.
    Wenn du dir die Statistik von rosi anguckst, siehst du was ich meine.
    Der Erfolg war zum Ende des Monats noch nicht so ausgeprägt wie die anderen Monate. Wer jedoch hart geblieben ist, hat meistens im Mai dann doch noch Bestpreis bekommen. Aber genau das würde ich vermeiden wollen. Gleitender Übergang ist deutlich bequemer.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut läuft, ist natürlich trotzdem gut.
    Ich dagegen bin sehr froh, dass ich Märzkündiger geworden bin.

Letztendlich kann man sich aber in jedem Kündigungsmonat anschmieren :D

7. Monstery

Monstery Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau so stellen wir uns das hier vor!
    Aber wie darf man das jetzt mit der ZK verstehen?
    Hast du sie dazugebucht?
    Dann wird sich das mit der Aussage "Buli geschenkt" nur auf die Hauptkarte beziehen. (Bei mir steht zum beispiel Sport als geschenkt drin)
    Vielleicht hat das für sky systemseitig Vorteile. Für uns ist es im Prinzip egal, wir zahlen Bestpreis für alles und gut. Desweiteren haben wir bei vergessener Kündigung nicht gleich den absoluten Vollpreis drin und können uns überlegen das letzte Paket für 10€ hinzuzubuchen.
    Könnte da jemand von den Spezis noch was zur ZK sagen? Wie ist das bei euch eingetragen?:winken:

8. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Wo steht das, das die Buli auf ZK. läuft??

Das geschenkte Buli bezieht sich nur auf die Hauptkarte.

ZK. mit Buli 24,90 €.:winken:

9. Olli303

Olli303 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

nur der Vollständigkeit halber, habe nun meine Auftragsbestätigung für weitere 12 Monate zu 34,90 komplett erhalten, der versprochene Zusatz, dass meine Karte nicht getauscht oder gepairt wird, ist wie erwartet nicht zu finden, auch wenn ich als Kabelkunde wahrscheinlich nicht betroffen bin, fühle ich mich verarscht und werde das Ganze wiederrufen, es geht auch ohne Sky, muss ich beim Wiederrufen etwas beachten ? im Schreiben steht nur innerhalb 30 Tagen schriftlich möglich

10. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Japp, und zwar heißt es Widerruf (ohne e).

Und das dieser Zusatz in der Vertragsbestätigung nicht aufgeführt ist, wundert dich jetzt nicht wirklich, oder? Das sind Standard-Muster/Vorlagen, die kaum manuell angepasst werden.

Schreib 'ne E-Mail an Brian und bitte um schriftliche Bestätigung, dass du deine Karte behalten darfst... dafür brauchst du den Vertrag nicht zu widerrufen.

Also manchmal... :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.