1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

1. zebrafisch

zebrafisch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Hallo,

nach ein paar Seite im Forum lesen bin ich etwas verwirrt.
    ich habe einen neuen Fernseher bekommen, Panasonic TX-P55STW60 und habe auf meinem alten Fernseher eine Sky Box (mittels hdmi angeschlossen) gehabt Box mit Karte ca. ein Jahr alt.
    Ich möchte ein CI Modul (oder CI+ Modul?) für den Fernseher kaufen und einfach die Sky Karte reinstecken, funktioniert das? Dann könnte ich die Karte mitnehmen und auf zwei Fernseher schaun (einmal mit Sky Box und einmal mittel Modul).
    Hab ich das richtig verstanden, das ich dann das Unicam Modul nur in den Slot stecken muss und Sky läuft normal oder benötige ich da Software für das Modul. Wäre wirklich toll wenn das klappen würde :) Danke.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte sag uns erstmal welche Kartentype du hast und welche Empfangsart. Hier lesen:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...335749-welches-ci-plus-modul.html#post6516343

Vor allen Dingen das dicke "ABER" am Ende, das Discone immer vergisst.

4. schlonzi67

schlonzi67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

Probleme mit dem freischalten der Smartcard.

Ich betreibe schon seit längerer Zeit ein Unicam/Unicrypt Modul 2.0 mit meinem Technisat Digicorder HD S2 Plus um Sky zu schauen relativ problemlos. Es gibt ab und zu Fehlaufnahmen weil nicht entschlüsselt, oder im normalen Betrieb ist ein Ci Reset erforderlich. Damit muss bzw kann ich noch leben.

Jetzt hatte ich aber folgendes Problem. Mitten beim schauen war das Programm auf einmal verschlüsselt. Nichts hat geholfen ( Ci Reset, Stecker ziehen ). Also bei Sky angerufen um eine freischaltung der Smartcard zu aktivieren. Das war bei meheren Versuchen nicht erfolgreich, und bekanntlich ist der Support als " Nichtbenutzer" eines Zertifierten Receivers gleich null.

Habe das Modul dann an einem Zweitreceiver probiert. Auch kein Erfolg. So kam bei mir die Vermutung das das Modul defekt ist.

Allerdings habe ich dann noch den Versuch beim Nachbarn im Original Sky Receiver gemacht. Und siehe da: Die Freischaltung klappte sofort.

Gibt es mittlerweile eine bessere Software oder Modul damit man dieses Problem nicht mehr hat?

Ich benutze zur Zeit Sparta 5.35

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp.

Vielen Dank im Vorraus.

Grüße
    schlonzi

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dein Problem ist vermutlich der Technisat-Receiver / das MaxCam-Twin (V1) wäre besser geeignet. :(
    Erfahrungen von Technisat Usern > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-modulen-kein-ci-schrott-5.html#post6343065

Du kannst aber z.B. noch die aktuelle Modul-FW Atlantic 1.51 für das Unicam testen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rung/243882-unicam-weiss-jemand-mehr-244.html

PS: das UniCam-Modul könnte aber auch defekt sein!

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2014
  6. schlonzi67

schlonzi67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ok Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Habe die neuste Sparta Version installiert. Werde ich mal beobachtem.

Das Maxcam Twin Modul wäre sonst wohl eine gute Alternative.

Wenn ich das richtig gelesen habe könnte ich damit 2 Smartcards entschlüsseln. Also zu meiner Sky Karte zusätzlich HD+. Hätte den Vorteil das ich dann Sky gucken könnte und HD+ aufnehmen, oder umgekehrt. Richtig??

Zurzeit habe ich HD+ über Sky aboniert, was den Nachteil hat das ich nicht HD+ aufnehmen kann während ich Sky gucke.

Würde das mit dem Maxcam Twin funktionieren?

Grüße
    schlonzi

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

NEIN, auch mit einem MaxCam-Twin könnte mit deinem Technisat-Receiver
    immer nur ein verschlüsseltes Programm genutzt werden, siehe auch > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dard-wird-nicht-benoetigt-33.html#post6355752

Zudem ist das Maxcam-Twin (V1) "leider ein Auslauf- Universal CI-Modul":
    http://www.amazon.de/MaxCam-Smartca...qid=1403189519&sr=8-1&keywords=maxcam+twin+v1 (nur noch ein Stück auf Lager :()

Bei zwei SAT-Zuführungen (Twin-Anschluss) wären mit nur einer V13/V14 Karte HD+ und SKY-Programme
    parallel nur mit einem patchbaren Twin-Receiver nutzbar, im MultiCrypt-KartenSlot / ohne CI-Modul
    (auch zeitgleich von zwei Transpondern / MTD).

Dafür geeignete Receiver z.B. der Xpeed LX2 (2 x DVB-S2), oder Receiver
    von GigaBlue (z.B. GigaBlue 800 SE Plus 2 x DVB-S2 / GigaBlue Quad Plus > 4 SKY HD u. HD+ parallel :))
    > GigaBlue Inside: HD Quad plus, HD Quad, HD 800 UE plus, HD 800 SE plus, Multiroom - YouTube :D

Zur parallelen Mehrfach-Decodierung mit einem CI Twin-Modul und von verschiedenen SAT-Transpondern
    gibts nur wenige Empfangsgeräte > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...technischer-support-thread-5.html#post6362076
    Die ReelBox oder Empfangstechnik von Digital Devices können Mehrfachentschlüsselung
    mit einem dafür geeigneten CI-Modul.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2014
  8. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

In spätestens 6 Monaten sind alle Module nur noch Sondermüll, jedenfalls für Sky Kunden für nichts mehr zu gebrauchen. Schade um das viele Geld.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

SKY (und HD+) hat Angst vor dem grossen Kundenverlust nach weiteren Pairing-Aktionen,
    deshalb wird SKY wegen dem bereits spürbaren Widerstand seine Pairing-Aktionen in Deutschland abbrechen.

Mehrere 100000 TV-Nutzer setzen bereits ein freies Universal CI-Modul ein :LOL:,
    "die Uhr kann nicht zurück gedreht werden". :p

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2014
  10. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Deine Worte in Gottes Gehörgang, aber den eingeschlagenen Weg bzw. diese Uhr wirst Du auch nicht zurückdrehen können. Sky wartet nur noch ab, bis sie nach und nach alle Hardware umgetauscht haben - und ich denke das wird nicht mehr allzulange dauern. Und um den Umtausch der Hardware werden sie nicht herumkommen, dann den Vertrag mit Nagra werden sie nach eigener Aussage nicht mehr verlängern.

Dann wird überall der Schalter umgelegt und alternative Module haben sich erledigt. In GB und I haben sie das bereits vorgemacht.

Im Endeffekt bleibt dir nur noch die Wahl - entweder die von Sky angebotenen Empfangsmöglichkeiten nutzen oder kündigen. Letzteres werden aber nicht soviele machen, dass es Sky wirklich wehtut...