1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Ich nicht, wer den Kabelkunden nicht einmal das halbe Senderangebot zur Verfügugn stellt kann wohl kaum erwarten das die dann den vollen Preis bezahlen!
    Sicherlich gibt es da ein paar "Verrückte" die das dann bezahlen, aber die Mehrheit wird wohl kaum für wenige BuLi und Sport HD Sender den Vollpreis zahlen, vor allem da davon ja auch über die Hälfte der Feeds fehlen.

sky wird definitiv nicht mit so großen Kundenabgängen rechnen wie der sky Typ da gesagt hatte, daß wird die übliche Verkaufen Argumentation sein.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jupp, muß man, aber nur weil kaum jemand die Nachteile von CI+ bisher kennt, ergo gibts keine, bzw. nur eine geringe Nachfrage nach Alternativen. ;)

?

Also ich kenne keinen der eine CI+ Smartcard besitzt und benutzt.:winken:

Klar, aber wieviele davon gibt es bei sky?

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  3. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

richtig, das ist alles nur dummes Gerede von denen. das Nagra Ende für 2014 halte Ich ebenfalls für Unsinn. Sky wird früher oder Später einen Termin nennen müssen da kommen die nicht drum herum. Ich denke das wird frühestens Mitte 2015 wenn nicht ende 2015 sein mit der Abschaltung. und solang Sky kein Termin Bekannt gibt brauchen die mir auch keine Karte tauschen aus die Maus.
    und mit diesen Receiver neuster Stand der Technik Gelaber brauchen die mir auch nicht kommen.

Habe bis jetzt einmal die Receiver Annahme verweigert, das ist jetzt 2 Monate her seid dem habe Ich ruhe. S02 wurde wieder freigeschaltet.
    Vertrag läuft März 15 aus, danach wird nicht verlängert wenn keine Klarheit bei Sky herrscht. und aus die Maus.

so war genug OT jetzt :love::love:

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich auch nicht, aber das war auch nicht die gestellte Frage.

5. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Es ging auch nicht um eine Smartcard, sondern um Hardware mit CI+Schnittstelle.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber wie willst Du eine verschlüsselte Aufnahme ohne aktive Skykarte ansehen? Der Receiver braucht dann die Karte, um Aufnahmen entschlüsseln zu können.

So läuft es jedenfalls bei zertifizierten Receivern – mit CI+ Modulen kenne ich mich nicht aus. Selbst wenn die keinen Zugriff haben, wären die archvierten Aufnahmen nach Aboende wertlos.

7. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wollte keine ot diskussion nur zeigen was die für einen Schmarren verzapfen.
    Zurück zur istsituation....

8. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

...
    Habe mir beim Fernsehfritzen meines Vertrauens vor 3 Wochen ein Deltacam geborgt, um rauszufinden ob jenes in meinem HTPC läuft. Habe den Fritzen natürlich auch gefragt was denn nun mit Sky wird. Weiß keine Sau hat er gesagt, es gibt keine Informationen. Der hat einen äußerst dicken Hals, da sich wohl momentan auch Boxen der großen Hersteller so gut wie gar nicht mehr verkaufen lassen. Viele Fernsehfritzen bieten wohl alternative Module dafür an (natürlich im Originalzustand ;)) und verkaufen das im Packet, teilweise gleich mit Abo. Er meint er könne das momentan auch niemandem mehr anbieten.
    Dieses Marksegment bricht dann also auch mit weg.
    Die Fernsehfritzen werden auf diese Art in Zukunft wohl auch wenig Interesse haben Skyabos zu verklingeln...

9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Sky tut sich damit keinen gefallen.
    Aber das werden sie wie so oft auch noch merken (die brauchen da immer etwas länger).
    Nur weil Pairing im Ausland funktioniert und die Leute es dort geschluckt haben muss es hier in Deutschland noch lange nicht funktionieren.
    Manchmal habe ich das Gefühl das Sky mit aller Macht zurück in die Roten Zahlen möchte.

10. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mein TV hat natürlich auch ein CI+ Schacht, aber da ohne Sat-Tuner liegt der brach und so wird es bei den meisten aussehen, zumindest im Sat-Bereich und davon ist ja Pairing hauptsächlich betroffen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.