1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Aufnehmen von Privaten HD-Sendern mit technisat Receiver S1

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von M.Hulot, 18. Mai 2014.

  1. IceTea

    IceTea Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    *Vu+ Solo (nur 19,2° FTA)
    *Fire TV Stick (mit Prime-Abo)
    *Raspberry Pi (Kodi/OpenELEC)
    Anzeige
    AW: Fragen zum Aufnehmen von Privaten HD-Sendern mit technisat Receiver S1

    Also gezwungen wird man zu gar nichts...
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fragen zum Aufnehmen von Privaten HD-Sendern mit technisat Receiver S1

    Wenn du Free TV a´la HD+ schauen willst schon.
     
  3. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum Aufnehmen von Privaten HD-Sendern mit technisat Receiver S1

    Quatsch mit Soße...
    Niemand wird gezwungen ,man entscheidet sich entweder dafür oder dagegen.
    Es gibt nun mal auch Leute (wie mich) die gerne extra dafür bezahlen ihre US Serien in HD zu schauen.
    Das Bild ist nun mal um Klassen besser als das SD Bild (mal von 5.1 Sound ganz abgesehen)
    Und zu den Einschränkungen kann ich nichts sagen ,da ich diese nicht habe da ich HD+ in meiner VU+ Solo2 komplett ohne nutze.
    Und das ist die freie Entscheidung von jedem selbst.
    Ich kann diese ganze Hetzkampagne gegen HD+ nicht mehr lesen/hören...
    Lasst doch jedem die Entscheidung ob und wie er TV sehen möchte und wenn jemand bereit ist dafür zu zahlen ist es doch in Ordnung.
    Es wird sich nichts an dem Konzept von HD+ ändern und wenn es wer ablehnt oder es nimmt , dann lasst die Leute doch und akzeptiert auch andere Meinungen als nur die Eigene...
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fragen zum Aufnehmen von Privaten HD-Sendern mit technisat Receiver S1

    @anz
    lesen und verstehen:rolleyes:
     
  5. IceTea

    IceTea Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    *Vu+ Solo (nur 19,2° FTA)
    *Fire TV Stick (mit Prime-Abo)
    *Raspberry Pi (Kodi/OpenELEC)
    AW: Fragen zum Aufnehmen von Privaten HD-Sendern mit technisat Receiver S1

    Dass man zu irgendwas gezwungen wird, ist quatsch, oder ich verstehe einfach nicht, was du damit ausdrücken willst.

    Kritik würde ich eher daran üben, dass der eher unerfahrene Normalkunde beim Kauf im Media Markt um die Ecke nicht direkt erkennen kann, welche Einschränkungen mit den "zertifizierten" Geräten auf ihn zukommen. Bei unserem Media Markt ist es dann noch so, dass bei der Rückgabe eines HD+-Receivers mit aktivierter HD+-Karte 50€ (keine Ahnung, ob man das schon auf 60€ erhöht hat) einbehalten werden. Das ist für mich der Gipfel, da die Karten schon direkt in den Geräten stecken und diese dann auch direkt ohne Nachfrage beim Schalten auf einen HD+-Sender aktiviert werden.

    Das ist jetzt auch mein letzter Beitrag in diesem Thread. Zum einen ist das ganze hier eher offtopic und zum anderen gab's diese HD+-Diskussion schon oft genug und letztendlich führt sie zu nichts.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fragen zum Aufnehmen von Privaten HD-Sendern mit technisat Receiver S1

    Ich habe geschrieben das man für die Nutzung von HD+ zu einer bestimmten Hardware gezwungen wird. Da ist es egal ob zertifiziert oder nicht. Ein FTA Receiver geht nicht;)
    Ich habe nirgends geschrieben das man zu HD+ gezwungen wird.

    Ich habe auch geschrieben das es mir wichtig das sich die Leute vor den Kauf von HD+ informieren sollten um dann erst eine Entscheidung zu treffen.
    Da sind wir wohl gleicher Meinung wenn ich dich richtig verstanden habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  7. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    AW: Fragen zum Aufnehmen von Privaten HD-Sendern mit technisat Receiver S1

    hi
    ich hab einen Technisat S1 mit HD Plus, aufnahmen gehen nur mit der HD plus smartcard im kartenschacht oder mit der unicam (vorsicht nur mit HD01 und HD02, HD03 geht nicht) ohne Einschränkungen(auser vorspullen und weiterbearbeiten )voll ohne einschränkung geht bei der unicam
    PS mitterweile sind auch Aufnahmen mit den CI Plus Modul möglich aber nur die ProSiebenSat1 Sender aber verschlüsslt d.h sie kann man nicht am pc weiterverarbeiten.