1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Mit dem bereits bekannten Ergebnis!

2. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Oh sorry, ich dachte immer diese ganzen Wunderkisten könnten das auch verarbeiten...:(

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Man hat es wenigstens versucht, während DF seinen Hauptsponsor mit solch unangenehmen Fragen wohl nicht belästigen will.

4. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sicher gibt es das, aber bestimmt haben noch die wenigstens einen Fernseher mit integriertem Sat-Tuner, da ja alles auf den Receiver ausgerichtet ist.

5. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Ob der Schuss für Sky nicht mal nach hinten los geht..........

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  6. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

mein Ist Zustand mit S01: immer noch kein Anruf oder mail oder Brief von Sky

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Neuere Fernseher besitzen in der Regel eine CI+ Schnittstelle, einen Sat-Tuner und einen USB-Anschluß für eine externe Festplatte. Mein etwas älterer Panasonic kann das auch schon. Die Aufnahmen werden dort auch verschlüsselt abgelegt. Trotzdem wird das Sky wahrscheinlich schlicht und einfach nicht sicher genug sein, denn man könnte die Aufnahmen ja auch noch nach Abo-Ende anschauen...

8. MrMoe4

MrMoe4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    hoffentlich bin ich hier richtig. Ich habe mich über Seiten und Seiten durchs Forum gelesen, aber es tauchen bei mir immer neue Fragen auf. :confused:

Ist alles relativ durcheinander und nur schwer zu verstehen – ist wahrscheinlich tatsächlich derzeit totales Chaos. Fix scheint ja nichts zu sein.

Um sicher zu gehen und auf das nächste Sky-Gespräch vorbereitet zu sein, beschreibe ich mal meinen konkreten Fall:

- Aktuelles Abo: Welt + Bundesliga + HD Welt + HD Sport inkl. Bundesliga
    - Sky will mit W+B+S andrehen, weil ich sonst keine F1 etc auf Sky Sport 1 + 2 sehen kann.
    - Ich habe eine S02-Karte (noch von Premiere) über Alpha-Crypt Light in einem TechniSat DigiCorder HD S2
    - Vertrag bis 1.7 (rufen schon andauernd an, nur mit unverschämten Angeboten)

Inwiefern kann ich nach einer Vertragsverlängerung weiter meinen DigiCorder nutzen ohne Paring?

(Bin ich hier überhaupt richtig?)

9. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke mal, was die Frage Pairing und weitere Verwendung der bisherigen Hardware angeht, bist Du hier schon richtig.

Wenn ich die Diskussion der letzten Seiten hier so sehe, wird Dir bei einer Verlängerung folgendes passieren:

• Ab 01.07. wirst Du für den Fall, dass Du ein Verlängerungsangebot annimmst, zunächst einmal mit Deinem TechniSat und der S02 in AlphaCrypt weiterschauen können.
    • Wenn dann die Widerrufsfrist für die Vertragsverlängerung (die ja nichts anderes als ein neuer Vertrag mit Beginn zum 01.07.14 ist) abgelaufen ist, wird sich Sky mit einem freundlichen Brief bei Dir melden und die Zusendung neuer Hardware ankündigen.
    • Soweit die hierbei mitgeschickte Karte noch nicht gepairt sein sollte, könnte sie zunächst einmal in einem alternativen Modul (nicht aber mit dem derzeitigen AlphaCryptLight) verwendet werden.
    • Es ist allerdings anzunehmen, dass ein Pairing über kurz oder lang erfolgen wird (wenn, wie oben geschrieben nicht bereits bei Zusendung von Karte und Receiver geschehen). Dann hat es sich mit der alternativen Hardware erledigt.
    • Technisch scheint hier derzeit nichts machbar zu sein. Zur Frage der rechtlichen Beurteilung gibt es den parallelen Tread.
    Zu Deiner anderen Frage, die hier eher OT ist:

• Sky hat bekanntlich zum 01.07.13 seine Paketstruktur geändert (Trennung Sport und Buli)
    • Verträge, die vor diesem Zeitpunkt abgeschlossen waren, haben z.B. bei Buchung nur des Buli-Paketes auch weiterhin SportHD 1 und 2 freigeschaltet bekommen. Im Prinzip wurde damit der Status Quo beibehalten, denn mit einem der Sport-Pakete konnte man alle Inhalte auf den SportHD-Sender sehen.
    • Bei der Annahme eines Rückholangebots zum jetzigen Zeitpunkt (neuer Vertrag zu aktuellen Konditionen) wird diese zusätzliche Freischaltung nicht mehr erfolgen. Wer also zukünftig neben Buli auch F1 oder CL auf den SportHD-Sendern sehen will, muss beide Pakete buchen.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mir reicht schon das um sky zu kündigen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.