1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Nun ja Supermario67, jenes fällt bei mir unter die Kategorie: "Fremdes Elend".
    Keiner wird gezwungen "am Markt anzutreten", genau so wie ich nicht gezwungen werde, jenes zu nutzen oder zu kaufen.
    Man sollte es von daher als unternehmerisches Risiko einstufen. Gut ist. ;)

So weit wie ich das allerdings gelesen habe, sind wohl die Steigerungsraten des Netto-Werbeumsatzes nicht mehr jene, vergangener Jahre. Nur negativ ist m.W. der Trend noch nicht.
    Gut online hat größere Steigerungsraten, allerdings auch auf niedrigeren Niveau. Wer 10 Kunden hat und 5 dazu gewinnt, kann nun mal von 50% Steigerung sprechen.(gewöhnlich faselt man da von Wachstum)
    Wer allerdings 1 Millionen Kunden hat, der muss schon bisl "mehr klotzen", um jene Steigerung auch nur ansatzweise zu erreichen. Sprich jenes ist dann nicht mehr so machbar. Naja und zusätzlich dann Sättigungsgrenze, "Ermüdungserscheinungen" des Produkts .... Dann ist meist Zeit der Schönredner/-schreiber, sprich Marketin-Schöngsprech angesagt.
    Darüber hinaus, machen doch die großen Privaten noch Kohle mit Merchandising und Rechteweiterverkauf (an ORF als Bsp.).
    Zusätzlich hat RTL sein RTL interactive, Sat1/Pro7 sein maxdome usw., usf. Nur "eingleisig" fahren die auch nicht mehr.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2014
  2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Kompliziert machst Du es, die 10 Euro extra in Prozent umrechnen, ich kenne keinen der das so macht.
    Auf der HP steht nicht von Prozent, warum machst Du es Dir so schwer und rechnest das extra in Prozent um was vollkommen irrelevant ist?:eek:
    Der normale Deutsche liest 10 Euro, von Prozent steht da nirgends etwas, warum sollte man das extra in Prozent umrechnen, zumal die meisten damit schon überfordert wären.;)
    Der normale Deutsche weiß das ihm am Jahresende 10 Euro im Portmonee fehlen, bei Strom 100 Euro obwohl die Preiserhöhung nur 2 Prozent beträgt.
    Also reisen die 2% ein größeres Loch in mein Portmonee als die 20% von HD+.
    Ich weiß was mir im Monat/Jahr zur Verfügung steht, das rechne ich in Euro, warum sollte ich das extra noch in Prozent umrechnen?

Abschließend, wenn Du von A_B denken würdest, dann würde Dir HD+ am A... vorbeigehen und Du würdest Dich um Dinge die Dich betreffen kümmern, zB Preiserhöhungen beim Strom oder bei SKY, aber das fällt Dir Prozentrecher nicht auf da die ja im unteren einstelligen Bereich sind.:winken:

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und da der normale Deutsche weiß das eine Steigerung um 10 € bei einem Preis von 50 € ne ganze Menge ist läßt er die Finger von.

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

10 Euro sind einen ganze Menge, aber wahrscheinlich nur für HD+ Gegner deswegen wir da so ein Wind darum gemacht, für jeden anderen sollten 2Cent am Tag kein Problem sein.:D
    Kennst Du jemanden der sich 10 Euro im Jahr nicht leisten kann, ich nicht.:(

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Jeder einzelne Cent für durch Unterbrecherwerbung verseuchte Sender ist einer zuviel! Entweder man macht Werbefinaziertes TV oder man macht Pay-TV. Beides zusammen verträgt sich nun mal schlicht und einfach NICHT! :rolleyes:

6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Du siehst doch das es sich verträgt, oder ist SKY noch Werbefrei so wie damals DF1.:eek::D
    Wenn ich mal ein paar Dokus gucken will kommt auch immer 20min Werbung am Stück, auch nur 4 Sendungen von 20:15 bis Mitternacht, genau wie bei den Privaten.;)

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Damit würden die Sender die erlaubte Zeit von 12 Minuten pro Stunde überschreiten. Ich sage ja, Troll bleibt Troll.

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Damit würden die Sender die erlaubte Zeit von 12 Minuten pro Stunde überschreiten. Ich sage ja, Troll bleibt Troll. Und seit wann ist die Anzahl der Sendungen bis Mitternacht ein Gradmesser für Werbung?

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Rechnest du dir deine Lohnerhöhungen auch in Prozente um?:rolleyes:
    Dann rechne mal die ganzen Preiserhöhungen bei Sky um, da kommst du dann auf über 100% Preiserhöhungen!:eek:
    Durch die Simulcastübertragung über HD+ wird die HD-Ausstrahlung für die Privaten Sender auf jeden Fall billiger.:D

10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Sorry, wer ist den hier der Troll der sich alles schönredet, Fakt ist die Werbung bei Sky wird immer mehr, wenn Dir das egal ist freut sich Sky um so mehr, dann können die es auch so machen wie in anderen Ländern, Werbung mitten in der Sendung.:eek:
    Wie lange dauert denn eine Doku im schnitt, 40-50min, und wieso kommen nur 4 Dokus von 20:15-00:00, was kommt denn in der Zwischenzeit, und kannst es mir gern erklären.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.