1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. April 2014.

1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Den südamerikanischen Teams Chile, Kolumbien und Uruguay hat man viel zugetraut, aber ihre wichtigsten Spieler könnten ausfallen.
    Für Vidal, Falcao und Suarez ist es ein Wettkampf gegen die Zeit. Hoffentlich schaffen sie es...

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hoffe sehr, dass Suarez noch rechtzeitig zur WM fit wird! :)

Schließlich ist er einer meiner Lieblingsspieler.

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Und nun ist auch der zweite Bender platt und fällt für die WM aus, Oberschenkelverletzung!

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wie ist das eigentlich jetzt?
    Darf man noch einen anderen einladen oder darf außer der 30-iger Liste keiner mehr dazu?

Der endgültige Kader muss ja am 2.Juni stehen, aber wenn man jetzt einen einladen darf, der nicht auf der 30-iger Liste steht, hätte diese ja gar keinen Sinn mehr...

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, alle Spieler, die für den 23er Kader nominiert werden, müssen aus dem 30er Kader kommen. Löf hätte nur bis zum 13. Mai jemand für den 30er Kader nachnominieren können.

Sollte sich aber bis zum ersten WM-Gruppenspiel nachweislich jemand aus dem 23er Kader verletzten, darf Löw bis 24 Stunden vor dem ersten Gruppenspiel der Nationalmannschaft noch jemand dafür nachnominieren. Dieser muss dann nicht zwingend aus dem 30er Kader kommen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das wäre zum Beispiel der Fall, falls Neuer ausfallen sollte, dann könnte er ter Stegen nachnominieren, obwohl der nicht im 30er Kader war.

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

So hatte ich es mir auch gedacht. In anderen Foren wurden plötzlich Namen genannt, die nicht auf der Liste standen und deshalb wollte ich nochmal nachfragen :)

Aus diesem Grund konnte ich auch den 30-er Kader von Löw in keinster Weise verstehen. Er hat Namen auf die Liste gesetzt, die sowieso nicht mitgefahren wären und für mich ist das einfach nur dumm.
    Warum setzt man statt Meyer oder Goretzka nicht einfach einen Sven Bender auf die Liste? Vllt schafft er es ja und nachher kann man ihn immer noch nach Hause schicken. Mit Hahn, Meyer oder Goretzka hat man sich diese Alternative genommen.

8. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hahn ist ja noch vor Ende der Frist durch Kramer, der jetzt wohl der einzige Backup von Khedira ist, ersetzt worden. So verstehe ich wenigstens die Übersicht auf der Seite des DFB. Die Liste umfasst 29 Spieler, wobei Bender schon fehlt.

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
  10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Und soviel wir wissen irrt sich der Kaiser ja nie? Was war nochmal nach dem WM-Sieg 1990? Da hat er gesagt, das Deutschland fuer Jahre unschlagbar waere. Naja.

Irgendwie erinnert mich das alles an 2010. Auch da war die Vorbereitung von Verletzungen gepraegt und am Ende sprang ein Toller dritter Platz raus. Also wer weiss, vielleicht kommen wir dennoch weit.