1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 2. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steganos

steganos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

@figaro11

Hallo,

ich bin Aprilkündiger gewesen und mir wurde die 2 TB Festplatte am Anfang für 149 Euro bei einer Sky Verlängerung angeboten.

Es wurde dann Anfang Mai dunkel und ich hatte dann noch einmal bei Sky angerufen. Daraufhin wurde mir Sky komplett incl. HD für 34,90 Euro auf 2 Jahre ( 23+× Monate ) angeboten. Weiterhin wurde mir die 2 TB Festplatte nun für 0 Euro angeboten. Ich hatte dann verlängert.

Fazit und Tipp: Warte bis zum Ende der Laufzeit und verhandle erst dann...

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Naja, wir sollten jetzt nicht unbedingt einen Wettbewerb starten, wer am schnellsten kündigt/gekündigt hat. ;) Ein Vorredner hat es ja schon gesagt, so läuft man auf keinen Fall Gefahr, dass es dann eventuell Probleme mit der Widerrufsfrist gibt, wenn man zu schnell kündigt.
    Ein einziges Mal, als der Laden noch Premiere hieß, hatten die sich etwas zickig, was die Verlängerung und den entsprechenden, für mich akzeptablen Preis betrifft. Zehn, zwölf Tage nach Aboende haben die sich dann doch noch einmal gemeldet. :D Kommt eben ganz darauf an, wie groß die Abhängigkeit von Sky ist bzw. das entsprechende Sitzfleisch. Insofern kann ich die "Verärgerung" :D von @Teoha dann doch ein wenig verstehen.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin gar nicht verärgert, ich wundere mich nur, warum im Mai deutlich mehr Leute bei diesen Lockangeboten für 1 oder 2 Euro mehr zuschlagen.
    Gab es Urlaubsgeld ? Wetter zu schön ? Frühlingshormone ?

4. Da-Lugi

Da-Lugi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Heute habe ich meine Vertragskorrektur erhalten:
    Für die Statistik: April14-Kündiger
    Alt: 34,90 für KomplettHD
    Neu 34,90 für KomplettHD (12-Monate)

Kündigung gleich hinterher und geschrieben, dass für diesen Fehler schon eine Gutschrift rausspringen könnte.

5. figaro11

figaro11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich zahle ja auch seit letztem Jahr einen Euro mehr als Bestpreis. Aber das ist für mich ok. Sky hat ja wirklich viele gute Neuerungen , hauptsächlich im technischen Bereich. Ich fände es auch wesentlich sinnvoller, sie würden alle 1-2 Jahre die Preise in kleinen Schritten anheben, und zwar für alle. Das würde man doch eher akzeptieren als diese Masche mit den völlig willkürlichen Preisen. Wenn man sieht, andere bekommen den Bestpreis, und ich bin weit davon entfernt, ist es logisch, dass man sauer ist. Andererseits verstehe ich aber auch jene nicht, die wegen 1 oder 2 Euro die Kündigung durchziehen. Entweder ist denen Sky dann eh relativ egal oder es geht ihnen ums Prinzip.
    Ich kann mich noch gut erinnern, als die Feeds und Go für Rabattkunden außen vor waren. Da haben doch viele geschrieben, sie würden z.B. 5 € mehr zahlen, wenn sie das dann wieder hätten.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht haben manche die Angst, Sky könnte annehmen, dass immer mehr Leute die 1-2 Euro mehr in Kauf nehmen und die bis dato 34,90 EUR als Bestpreis dann nicht mehr angeboten werden sondern dann nicht mehr unter 35,90 oder 36,90 EUR gehen und dann lieber die Kunden sausen lassen und sich das dann pö a pö steigert.

7. Iceman36

Iceman36 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Vor 2 Tagen hatt ich mal wieder nen Anruf. 36,90 € für 12 oder 23 Monate. Hab dann nach den 34,90 gefragt und der CCA meinte, das werd ich sicher nicht mehr bekommen. Hab also erstmal abgelehnt und gesagt, dass ich die 10 Tage noch abwarte und es drauf ankommen lass.
    Mal ne Frage an die Koryphaen hier: Wieso zum Teufel eigentlich 23+x Monate? Wollen die uns in den April zwingen, da dort die Buli noch läuft und uns einen schlechteren Rückholer aufs Auge drücken? Gab's das bei den Aprilkündigern auch schon?
    Werd wohl wegen der unsicheren Lage im Bezug auf Paarung nur 12 Monate verlängern, auch wenn ich gerne mal 2 Jahre meine Ruhe hätt.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil in der deutschen Gesetzgebung/Vertragsrecht Verträge und Dauerschuldverhältnisse die 2 Jahre oder länger laufen, etwas problematisch sind. Machbar, aber es kann zu Problemen kommen.

Un daher vermeidet Sky das mit x+23. Um erst gar nicht in den Bereich zu kommen.

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

- wenn Du 12 Monate verlängerst, kannst Du den 01.06. als Starttermin wählen und bleibst Mai Kündiger.
    - bei 24 Monaten beginnt der Vertrag sofort und läuft dann 23 Monate + die restlichen des Monats und Du bist dann April Kündiger.

10. jonas_dresden

jonas_dresden Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Raffzahn. Wenn du Pech hast, sehen die deine Kündigung als Widerruf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.