1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GiGaBlue HD Quad, 2x DVB-S2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von bubbasworld, 3. November 2013.

1. Xcrypt

Xcrypt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: GiGaBlue HD Quad, 2x DVB-S2

hmm komisch mit dem Backup Image hat man sofort cccam 2.3 und über erweiterung kann man auch die restlichen cams ( scam , oscm ) und PlugIns nachinstallieren .

Läuft das jetzt

2. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es läuft leider noch nichts!
    Folgender Stand:
    Habe - wenn ich blaue Taste drücke - unter anderem:
    CCcam Info v1.3c
    und im Punkt "Sofcam Konfiguration"

gelb - Aktuelles SoftcamCCcam 2.3.0

Neustart Softcam
    Neustart Karten-Server
    Neustart Beide
    Aktiviere Auto-Camd Ja
    Camd voreingestellt CCcam230
    Auto-Camd während Aufnahme nicht wechseln Ja
    Show(switch info camname) Ja

...weiß nicht was ich ständig falsch mache!?

3. Xcrypt

Xcrypt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi

Mir drängt sich die Frage , warum die Karte nicht läuft ??? Also wenn du den CCcam Info 1.3C hast kannst du unter 8 ( Kartenleser ) Prüfen ob die Karte erkannt wird ??

PS: Die Karte ist aktiv und am laufen ?? und ( nicht böse gemeint ) mit dem Chip nach unten in der Box ?

4. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

War und ist alles wie DU beschrieben hast!
    Läuft jetzt auch - seit ich die beiden Unicam-Module entfernt habe!!!!!
    Kann der Fehler da gelegen haben. Das die Module etwas "blockiert" haben?
    Jedenfalls: Vielen Dank für Deine Mühe - im Augenblick bin ich zufrieden( und mein Personal auch - bin kaum zu einer vernünftigen Arbeit gekommen!).
    Also nochmals - vielen Dank!:winken:

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wie sieht das eigentlich mit dem Transcodieren und Streamen auf Smartphone oder Tablet aus? Für die VU+ Duo2 Geräte gibt es da ja entsprechende Apps für das "Airstream" wie sie es nennen.
    Bei meinem Sathändler zB. steht das in der Beschreibung der VU+ mit drin, aber nicht in der Beschreibung der Gigablues.

6. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Auf meinen Computern habe ich den Dreambox Web Controller installiert und die TV Programme werden über die IP Adresse der Box auf alle PCs gestreamt. Am Handy habe ich die App DreamDroid installiert, auch hier funktioniert das Streamen aller Programme - auch in HD - ruckelfrei und völlig problemlos.
    Über den Dreambox WebController sind auch Aufnahmen der TV Programme auf den PC möglich.
    Die Gigablue HD Quad Plus ist für mich die beste Box, die ich je hatte, ganz zu schweigen vom Image ATV Open 4, rundum gelungen und sehr stabil.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Verstehe ich das richtig? Die DreamDroid App unter Android läuft mit der Gigablue HD Quad Plus? Ist dafür ein bestimmtes Image oder App auf der Box notwendig?
    Apropos Image, spielt man das besser vor der Erstinstallation auf, oder kann man das auch später machen?

8. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Warum nicht? Sämtliche DMM apps laufen auch mit anderen Herstellern. Es sind alles e2 Boxen. Der App ist das egal, nur das passwort ist meistens ein anderes als "dreambox" :D

9. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Was ist mit VideoDB? :p

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Gigablue HD Quad Plus zu holen, das dürfte mit meiner Multytenne Twin und 2 DVB-S2 Eingängen ja kein Problem sein, bleibt die Frage ob ich mir gleich ein Modell mit zusätzlichem DVB-T2 Tuner holen soll? Wird dieser Tuner noch aktuell sein, wenn in Deutschland mit der DVB-T2 Ausstrahlung begonnen wird? Oder kann man den Tuner bei Bedarf später noch nachrüsten oder austauschen?