1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Countdown Folge 2: Bildqualität folgt keinem Gesetz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.760
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie ein Bild aussehen sollte, das lässt sich sehr einfach bestimmen. Solange man das Eingangssignal kennt und über entsprechendes Messwerkzeug verfügt, kann man mit Leichtigkeit überprüfen, ob ein Fernseher die Wahrheit zeigt. Doch was ist die Wahrheit wert?

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Interessanter Artikel. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang wieder daran, dass in vielen Tests von Samsung-TVs empfohlen wurde (wird?) den Bildmodus "Film" zu wählen. Wie man diese Empfehlung aussprechen kann, verstehe ich bis heute nicht, denn das Ergebnis ist furchtbar.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HDTV-Countdown Folge 2: Bildqualität folgt keinem Gesetz

    Das ist der im Artikel angesprochene Unterschied von Herstellern, die das Bildsignal "verzaubern", zu Herstellern, die möglichst nah am Originalbild bei der Kamera-Aufnahme bleiben wollen. Deshalb vertraue ich lieber modernen TV-Geräten von Sony oder Panasonic, die in ihren Konzernen auch Studio-Kameras produzieren...
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: HDTV-Countdown Folge 2: Bildqualität folgt keinem Gesetz

    Naja, wenn ich unsere Samsungs so einstelle, wie von Experten empfohlen, dann gute Nacht. Irgend etwas macht Samsung allerdings richtig, denn diese TVs räumen bei Tests immer ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2014