1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Quizduell": ARD plant Stresstest für App

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Geht das "Quizduell" endlich mit funktionierender App auf Sendung? Die ARD will am Dienstagabend einen Stresstest durchführen und die Anwendung nochmal auf Herz und Nieren prüfen. Besteht die App den Test, könnten die Nutzer schon Mittwoch erstmals tatsächlich an der Show teilnehmen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: "Quizduell": ARD plant Stresstest für App

    Tolle Idee! Vielleicht hätte man denen mal sagen sollen, dass ein Stresstest normalerweise vor dem ersten geplanten Go Live erfolgen sollte ;-)
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.473
    Zustimmungen:
    8.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: "Quizduell": ARD plant Stresstest für App

    Wunderte mich schon, dass der gestrige Test um 21 ausblieb. Die Datensammel-App hat noch nicht so richtig an Daten gesammelt wie gewünscht
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Quizduell": ARD plant Stresstest für App

    Es gibt noch Zeichen und Wunder - die App scheint tatsächlich zu funktionieren! Leider kommen die Fragen nicht parallel zur TV-Ausstrahlung sondern alle drei direkt hintereinander sobald im Fernsehen die erste Frage gestellt wird. Aber immerhin, es läuft!
    Somit dürfte die Sendung dann morgen wie geplant laufen. ;)
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Quizduell": ARD plant Stresstest für App

    Wenn der Plan beinhaltet, dass die App wiederholt eine "Technische Störung. Nochmal versuchen?" anzeigt, die Antwortzeit bisweilen blitzschnell abläuft, um dann zu der Mitte des Balkens zurückzuspringen, und das Handydisplay dauernd zum Stromsparen abgedunkelt wird, dann vielleicht.

    Ansonsten ist mindestens noch ein App-Update nötig, bevor es wie geplant laufen kann...
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Quizduell": ARD plant Stresstest für App

    So, der Test um 21:00 lief wie vorhin während der Sendung. Mit der App spielt man die Fragen "kompakt" und darf dann lange die Auflösung appwarten.

    Und blöd ist, dass die Pausen so lang sind, dass ein Handy mit üblichen Einstellungen dann immer wieder anfängt, den Bildschirm abzudunkeln oder gar auszuschalten. Dabei ist es mir einmal passiert, dass ich auf den Bildschirm tippte, um ihn "wachzuhalten" und just in diesem Moment eine neue Frage mit einem Antwortfeld genau da erschien, wo ich hintippte - natürlich die falsche Antwort. :mad:

    Liebe Android App-Entwickler, dafür gibt es View.setKeepScreenOn(true); damit der Bildschirm nicht dauernd ausgeht... :rolleyes:
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Quizduell": ARD plant Stresstest für App

    Die technische Störung hatte ich während der Sendung überhaupt nicht. Das lief alles einwandfrei - nur kamen die Fragen eben immer alle drei hintereinander und man hatte kaum Zeit die durchzulesen. Interessanterweise läuft der Zeitbalken kurz vor Schluss auch nochmal einen Tick schneller. Den 21 Uhr-Test hab ich verpennt.

    Wie kam denn deine Internetverbindung während des Spiels zustande? Warst du in einem WLAN-Netz unterwegs oder im Mobilfunknetz? Möglicherweise hat sich deine Verbindung kurzzeitig getrennt, was dann das "Technische Störung"-Problem verursacht hat. Ich hatte wie gesagt während der Sendung heute Abend überhaupt keine Ausfälle oder sonstige Probleme.