1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Den hast du doch selbst, die stehen neben den links der Werbetreibenden das sie nicht bereit sind für Werbung in HD zu zahlen.

Sind die Privaten wegen HD jetzt teurer und kosten nochmal extra Geld?

Die Quelle kennst du besser als ich, Werbung für den Saftladen mache ich hier bestimmt nicht.:winken:
    Rofl @ Hass!
    Sport1?
    Ist das der Sender wo nachts nur primitive Sexbeiträge und Teleshopping laufen?
    Nur zwischen Montag und Sonntag.

Ist dir klar das die Summe, die die Sender Netto erhalten viel geringer ist als das, was sie den TV Zuschauer im Endeffekt kosten?

Wie sieht das bei dir aus?
    Dir ist klar das man von mehr Brutto auch mehr Netto übrig behält?

Abgesehen davon ging es NICHT um die Summe die uns die Privaten in 2013 gekostet haben, die deutlichen Preiserhöhungen in den Supermärkten kennt wohl jeder der einkaufen geht, sondern darum das die Privatsender trotz schlechteren Quoten mehr Geld eingenommen haben, was im krassen Gegensatz zu dem von u.a. dir verbreiteten Märchen steht das die Privaten nicht bereit sind für HD zu zahlen?

Die Legende, daß HD bei den Privaten etwas kosten muß, weil sonst Gewinne bei den Sendern schrumpfen ist Blödsinn, einfach nur totale Phantasie und mit NICHTS zu beweisen!

Du kannst dich da noch so winden wie ein Aal, die Zahlen sprechen eine andere Sprache, ganz egal ob sie Brutto oder Netto sind!:winken:

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Vielleicht, daß sich Leute in diversen Foren die Köpfe einschlagen. ;)

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das kommt mir langsam ebenfalls vor. Jedenfalls habe ich Null Motivation Leute bzw. Forenteilnehmer beim Thema HD+ zu missionieren. Selbst die Diskussion über das Thema finde ich mittlerweile müßig.

Meine Haltung zum Thema ist klar. "Ich bezahle für keine TV-Programme bei denen laufende Sendungen von Werbung unterbrochen werden, wenn ich das nicht muss."
    Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wo bitte hast Du Belege für Deine Behauptung gebracht das die Werbebranche extra für HD bezahlt?:confused:

Zitat MiB
    "Somit ist dein gern benutztes "Die Werbebranche zahlt nicht für HD" klar widerlegt, daß Gegenteil ist der Fall."

Du hast nur ein paar Zahlen ohne jegliche Zusammenhang zu HD gebracht, den Rest hast Du rein interpretiert um Dein Märchen aufrecht zu erhalten.:D
    Hier kannst Du es auch nachlesen das die Sender kein extra Geld von der Werbeindustrie erhalten:

"Erst Ende Oktober hatte sich beispielsweise Jerry Steinberg vom US-Sender Fox Sports im Rahmen einer Konferenz skeptisch in Bezug auf Ultra HD geäußert. Demnach sei eine Umstellung auf Ultra HD für die Sender mit hohem Kosten verbunden, die sich nicht rechnen würden. So hätten die Sender bereits für den Umstieg von SD auf HD kein zusätzliches Geld von den Werbetreibenden einstreichen können um die gestiegenen Verbreitungskosten zu decken. Für einen möglichen Umstieg von HD auf Ultra HD würden die Kosten laut Steinberg noch deutlich höher ausfallen."

Ultra HD ab 2014: Überholt Netflix die TV-Sender? - DIGITALFERNSEHEN.de

5. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Bei mir ist es ein klein bisschen anders:

Ich bezahle für keine TV-Sender - die ich nicht aufzeichnen - abspeichern (auf NUR mir zugänglichen HDDs) und (zeitlich unbegrenzt) wiedergeben kann. :))

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn den Missionaren nicht widersprochen wird, dann glauben aber womöglich die uninformierten Leser noch was die Promoter da von sich geben.

Bei HD+ besteht immer noch Aufklärungsbedarf, wie dieser Thread hier vom 15.8. zeigt.

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ten-hd-sendern-mit-technisat-receiver-s1.html

Dem Threadstarter würde von den Missionaren doch garantiert ein Abo an die Backe promotet werden, da kannst du sicher sein!

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das solltest du besser wissen als ich, DU siehst doch die Werbespots die neuerlich in HD produziert werden und nicht ich, oder ist HD jetzt nur für HD+ Sender teurer als SD?
    Halten wir fest!
    • Die Werbeausgaben der Werbetreibenden sind gestiegen.
    • Die Werbeeinnahmen der HD+ Sender sind gestiegen.
    • Die Zuschauerzahlen der HD+ Sender sind gesunken
    • Die Warenpreise beim Einkauf sind ebenfalls gestiegen
    • Werbung wird in teurerem HD produziert!
    So und was du , oder deine Missionarskollegen davon halten ist mir ziemlich Latte.
    Lassen wir es den Leser selbst entscheiden wie er diese Fakten bewertet. ;)

Wer leugnet das HD+ Geld an die Sender zahlt, obwohl diese das selbst bestätigen, der macht sich dabei genau so lächerlich und hat immer nur ein einziges Ziel vor Augen, jemanden der Beiträge von HD+ Gegner liest zu verwirren und keinen Versuch auslassen um ihm HD+ anzudrehen.

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Welche Fakten, :confused:nochmal, es geht um Deine Behauptung das die Werbebranche extra für HD bezahlt und Du uns angeblich Belege dafür präsentiert hast :

"Somit ist dein gern benutztes "Die Werbebranche zahlt nicht für HD" klar widerlegt, daß Gegenteil ist der Fall."

Beleg wäre zB ein Link oder konkrete Zahlen, nicht so ein wirres Zeug was Du Dir zusammenphantasiert hast und das als Beleg bezeichnest.:LOL:
    Ein Werbekunde zahlt für Reichweite und nicht für HD extra, denn warum sollte er für die gleiche Anzahl von Werbekunden mehr bezahlen.
    Nur weil ein Spot auf zwei Verbreitungswegen gesendet wird, erhöht das noch lange nicht die Reichweite.
    Zumal, ob jetzt die Pulle von Coca-Cola oder Warsteiner in HD zu sehen ist oder nicht, es wird sich am Umsatz nichts ändern, warum sollten die also für HD mehr bezahlen?:eek:

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Wer missioniert siehst du gerade in diesem, von dir verlinkten, Thread recht deutlich:
    gleich die 1. Antwort von @Discone
    Durch seine Missionierung führt er den fragenden in die Irre, indem er zukünftigen Elektroschrott(Receiver mit CI) promotet,
    da CI+1.4 bereits als neuer offizieller Standard (CI Plus 1.4 wird erstmals zu neuen DVB-Standard) verabschiedet wurde und er somit nicht weiß, wie lange seine "Tipps" überhaupt noch funktionieren.

2.Antwort @Hose
    "Verzicht" ist hier sein Missionierungsauftrag.

Aber mittlerweile gibt es auch in den "eigenen Reihen" Realisten, wie sie die 3. Antwort von Dixie ausdrückt!
    Letztendlich stellt sich hier die Frage, was wollte der TE jetzt genau wissen, wo er doch schon alles wußte?
    Erst schreibt er, dass er ein kompletter Neuling ist und zum Schluss, dass sein Entschluss bereits vorher fest stand!:eek:
    Ein sehr zweifelhafter Neuling.:rolleyes:

10. Gast149901

Gast149901 Guest

Das ist FALSCH!
    Ich habe dir das schon einmal widerlegt!
    Werbespot Kosten - Filmproduktion Berlin

Das ist FALSCH!
    Halten wir fest:

• Die Werbeausgaben der Werbetreibenden sind aufgrund einer vielzahl neuer Sender gestiegen.
    • Es gibt bei Werbeeinnahmen keine Unterscheidung zwischen SD-Sendern und HD+ Sendern.
    • Die Zuschauerzahlen der HD+ Sender sind die letzten drei aufeinanderfolgenden Quartale 3/13, 4/13 und 1/14 konstant bei etwa 2,7 Millionen.
    • Die Warenpreise sind abhängig von den Rohstoffpreisen.
    • Wie oben bereits dargelegt, sind Werbespot-Kosten in den vergangenen Monaten dank neuster Technik sogar stark gesunken!

Quelle für diese Selbstbestätigung?
    Bestätigt wurde nichts, aber gut möglich, dass die Sender, wie im Kabel am Umsatz beteiligt sind!

Der mündige Bürger lässt sich nichts andrehen!
    Er entscheidet nach Bedarf und nach Geldbeutel!:winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.