1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Hilft denn alles blocken erst mal weiter? Oder war das jetzt nur ein Tipp, um eine S02, die auf jeden Fall gepairt wird, einige Wochen weiterlaufen zu lassen"

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2014
  2. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schau, wie lang deine Karte noch läuft. Wenn du jetzt alles Blockst, dann wirst du bis dem Zeitraum erstmal Ruhe haben. Denke es wird Anfang-Mitte September sein.

Danach musst du wieder alles öffnen. Die Karte aktualisierst sich meistens ca 6 Wochen für Ablauf selber. Du kannst aber bis Ende die EMMs blocken. Danach wird es aber Dunkel. Wenn du bis dahin keine EMM "filtern" kannst, wird die Karte wohl gepairt

Edit

du meinst eine S02 ? Ich bin jetzt von einer V14 ausgeganen. S02 laufen glaube ich nur 6-8 Wochen? Wenn du bis dahin die S02 blockst, können sie dir die Karte nicht abschalten. Danach ist aber Schluss, da du für die S02 dann keine EMMs mehr bekommst

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich meine eine V13. Das mit der S02 bezog sich auf die erste Mitteilung von Woody.

Wo sehe ich denn nach, wie lange die Karte noch läuft?

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tu Dir einen Gefallen und installiere OSCAM.

Da sieht man alles, kann blocken, geblocktes später dann doch manuell einspielen und genau nachschauen, was los ist.

Jede Sekunde, die man jetzt noch in SCAM steckt, ist meiner Ansicht nach vergeudet und ein überflüssiges Risiko.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Habe ich dieses Wochenende versucht, aber damit nur die Dream abgeschossen.

Mit dem Blocken durch socketmmi bei der Scam hätte ich zumindest erst mal eine Frist gewonnen, um mich mit Oscam zu beschäftigen. Daher wüßte ich gerne, wie groß die Frist ist, also wo ich das bei Scam nachsehen kann, wenn das überhaupt möglich ist.

Eine dauerhafte Lösung mit Oscam gibt es aber noch nicht oder habe ich da was verpasst?

6. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du das SCAM-Menu (socketmmi) öffnest, dann gibt's dort einen Punkt Card Info oder Entitlements oder so. Da steht dann wie lange die Tiers noch gültig sind. Hab es leider nicht griffbereit hier.

PS: Die Karte wird definitiv mit SCAM geblockt, weil ich es selbst nach Aboänderung praktiziert habe. Bei mir war/ist es die S01, aber es geht auch mit V13 oder V14. Klar ist die Einstellung nur alles oder nichts. Aber bis man sich in OSCAM auskennt, hilft es zumindest mal ein weinig.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2014
  7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du meinst sicher das Menü "Softcam" unter Einstellungen. Dort geht es von "Smartcards" zu "NDS-VideoGuard", wenn ich das anklicke kommt dann das Menü, bei dem ich auch "Disable EMMs" finde. Eine Zeile tiefer steht dann "Card Details". Klicke ich darauf, erscheint nur die Serialnummer der Karte, bei der von der Box ist 0 eingetragen.

Vielleicht kannst Du das noch mal nachsehen, wenn die Box in Reichweite ist. :winken:

8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

lol, wird das jetzt zum Eigentor für Sky?? Jetzt beschäftigen sich viele die eigentlich nur auf eigenen Hardware gucken wollen (wie ich auch) mit OSCAM… da ist der Schritt zum weiteren sharen aber nur noch ein kleiner ;)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es soll zum Eigentor werden. Kann ich nur hoffen.

Wobei keine Lösung für mich. Ich verstehe nur noch Bahnhof... :(

10. juzz

juzz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, mit Oscam kann mans nur hinauszögern, sobald jeder die Hardware von Sky erhalten hat (was definitiv noch dieses Jahr sein wird), leitet man Phase 2 ein, wie in UK und Italien und da hilft kein Oscam oder sonst etwas...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.