1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

:LOL: Dieser Satz zeigt einmal mehr wie Du tickst. Herrlich.

Schice auf die Beweise, wenn ich sicher bin ist es so. Basta.:rolleyes:

Cool, da mache ich mit: Der BVB betrügt mit Hilfe des VFBs seit Jahren die Sozialsysteme. Beweise habe ich zwar keine, aber ich bin mir zu 100% sicher, denn irgendein unbekannter Insider hat den Arbeitskollegen meines Gärtners Nachbarn irgendetwas gesteckt. :cool:

Ich hoffe Du merkst, wie billig Deine Beiträge sind.

2. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dürfte interessant werden :D:winken:

Er habe Uli Hoeneß "sehr oft berechtigt siegen sehen. Aber nicht ein einziges Mal mit Anstand und Gelassenheit verlieren“.

Ude spricht in dem SPIEGEL-Interview außerdem über Hoeneß’ Einfluss auf deutsche Wirtschaftsbosse, sein Verhältnis zu den anderen Führungsfiguren des FC Bayern - Karl-Heinz Rummenigge, Franz Beckenbauer, Karl Hopfner - sowie eine Meisterfeier im Jahr 2008 auf dem Münchner Rathausbalkon, die er schwänzte.

Uli Hoeneß: Christian Ude wirft Ex-Bayern-Präsident Geldgier vor - SPIEGEL ONLINE

3. DannyD

DannyD Guest

Hier zusammengefasst von sport1: (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_893254.html)

Ude attackierte Hoeneß im "Spiegel" scharf und bescheinigte dem zuletzt wegen Steuerhinterziehung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilten Weltmeister von 1974 "eine klare, einfache Weltsicht" sowie "typisches Freund-Feind-Denken".

Er habe, so der im April aus seinem Amt geschiedene Ude weiter, Hoeneß "nicht ein einziges Mal mit Anstand und Gelassenheit verlieren sehen".

Streitpunkte waren besonders die Modalitäten und finanziellen Bedingungen für den Neubau eines Bayern-Stadions sowie die Haltung des Münchner Nobelklubs gegenüber Udes Lieblingsklub und Bayerns Lokalrivalen 1860 München.

Ursprung der Auseinandersetzungen mit CSU-Mitglied Hoeneß über die Arena sei laut Ude "die blanke Geldgier eines Profifußballvereins, der in Gestalt seines Managers den Hals nicht vollkriegen konnte"", gewesen.

Als Oberbürgermeister habe er Hoeneß ""in all den Jahren als schärfsten Eintreiber von Steuergeldern erlebt - nicht für den Fiskus, sondern vom Fiskus. Für den FC Bayern".
    Im Zusammenhang mit Hoeneß Steuerprozess "schoss mir sofort durch den Kopf, wie oft er sich vor Entdeckung seiner Steuerstraftat zur Steuermoral geäußert hatte, und zwar äußerst selbstgerecht. Dabei ist er mir niemals als Vertreter moralischer Qualitäten aufgefallen".

Die viel gelobte Hilfsbereitschaft des langjährigen Bayern-Machers hatte aus Udes Sicht immer auch eigennützigen Charakter: "Er hat immer eine große Solidarität und Hilfsbereitschaft für seine Anhänger gezeigt, aber er war auch immer ein Patriarch mit dem Anspruch: Für mein soziales Engagement haben alle dankbar und unterwürfig zu sein. Und wer das nicht ist, der ist mein Feind."

4. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist nicht weiter überraschend - und in München jedem, der es in den letzten Jahren wissen wollte, bekannt. Ich hab mit mehreren Repräsentanten von 60 gesprochen über die "Verhandlungen" mit Bayern. Und - so unterschiedlich sie auch waren - in einem waren sie sich immer einig: Gespräche mit Hoeneß waren wie Verhandlungen mit einem Großgrundbesitzer im Süden der USA zu Zeiten der Sklaverei.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Vieles von dem was Ude sagt, ist auch mein Eindruck von Uli Hoeness.
    Ein Möchtegerngutmensch, der das in seinem ganzen Leben niemals war.

6. DannyD

DannyD Guest

Vieles? Alles!

Hoeneß ist einer der allergrößten Heuchler und Oberbetrüger, die Deutschland je hatte. Sich von geklautem Geld feiern lassen? Perfider gehts ja wohl kaum noch.

Aber Hoeneß wird bekommen, was er sich verdient hat. Der ist jetzt 62 Jahre alt, muss nun erst mal ins Loch und das ganze Theater um seinen aufgeflogenen Mega-Millionen-Betrug wird ihn gesundheitlich auch mindestens 10 Jahre gekostet haben, so etwas drückt keiner in den Skat. Die Zeit läuft gnadenlos gegen Hoeneß, die öffentliche Reputation dieses arroganten Selbstdarstellers ist eh bei weit unter 0

7. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Unkraut vergeht nicht. Außerdem: Der liebe Uli genießt Schutz von ganz oben.

Irgendein Winkel-Advokat wird schon eine Ausnahme Regel in den Gesetzen des Amigo-Freistaats finden.

8. hui Wäller

hui Wäller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo

Das wird wohl leider so kommen.

Schade das es für solche Leute kein Arbeitslager als Strafe gibt

9. Solmyr

Solmyr Guest

Ude sollte besser mal die Klappe nicht zu weit aufreissen, was das Stadion betrifft. Fakt ist nämlich das es ohne den Stadion-Neubau in München 2006 kein einziges WM-Spiel gegeben hätte. Bayern hat also die Stadt vor einer gewaltigen Blamage bewahrt. Nur davon will Ude natürlich nichts wissen.

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Der Ude hatte den Mut zur Aufreißung der Klappe erst, als er kein OB mehr war und weil UH nun am Boden liegt.
    Da kann man dann so richtig zutreten