1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Du hast geschrieben, daß die Sender nichts zahlen. Woher soll also das Geld für die Transponderkosten herkommen? Astra wird diese sicher nicht (noch einmal) kostenlos zur Verfügung stellen.

Daher nehmen die Sender wie jeder gute Geschäftsmann lieber die paar Euro von HD+ mit, als daß sie die Transponder komplett alleine zahlen müssen. Alles andere (Reichweite) ist wie geschrieben noch lange nicht akut.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Der erste Teil deines Beitrages ist ja in Ordnung nur der zweite macht mir Sorgen;)
    Astra will auch Geld verdienen, wo soll das herkommen?

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Man sieht, dass du gar kein richtiger HD+ Promoter bist, sondern den ganzen Tag bloß ORF und Sky glotzt. :cool:

Pro 7 macht auf den eigenen Kanälen derartig eklatant viel Werbung für HD+, dass es völlig unmöglich ist, dass ein regelmäßigiger Pro 7 Zuschauer nicht weiß, was HD+ ist. :rolleyes:

Außerdem widersprichst du dir selbst: Satz 2 ist ja die Begründung, warum die große Masse HD+ ablehnt.

@PC Booster: es ist die Aufgabe des Vorstands, die Geschäftsentwicklung zu überwachen. Wenn sie das nicht tun, machen die Herren ihren Job nicht richtig. :D

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nochmal ganz langsam für Dich:

Mit HD+: Astra bekommt Geld von Kunden und bietet Transponder entsprechend günstiger an.
    HD unverschl.: Astra bekommt Geld komplett von den Sendern.
    Kein HD: Transponder liegen brach, Astra bekommt kein Geld.

Warum sollte Astra also von sich aus HD+ aufgeben? Damit einige, wenn nicht alle der dafür genutzten Transponder brach liegen?

Eine Änderung wird einzig und allein von den Sendern ausgehen, die dann entweder kein HD mehr verbreiten oder die Kosten dafür komplett selbst übernehmen müssen.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

:eek:
    Also wenn HD der Privaten unter Premium läuft dann mag ich mir lieber nicht vorstellen was deren Standard ist.
    Aha, also halten wir mal fest:

1,7 IPTV Kunden sind "überschaubar"
    1,5 Millionen HD+ Kunden nennt man "Erfolg"

Wir halten fest:
    Chef Anchor Promoter Apollon empfiehlt allen HDTV Nutzern, die TVs >37 Zoll haben HD+ nicht zu abonnieren und an SD festzuhalten, weil man da eh von HD nix bemerkt!
    Machst du das etwa? :rolleyes:

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Und noch mal... wenn das Geld der Kunden nicht ausreicht und man zusätzlich von den Sendern Geld haben will und die nicht zahlen wollen wird Astra die HD+ Plattform einstellen. Zu verschenken haben nichts.
    Ist nicht so schwer zu verstehen.

Also auf HD+ verzichten und alles wird gut!

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde sagen, peinlich das das Filmchen nur in SD ist :D

....wir haben auch ein paar gefunden... ich freu mich auf das nächste mal und das wir wieder welche finden....

Also für mich hört sich das an wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen :D

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Im Erzgebirge vielleicht nicht. :p

Tatsache ist, dass ich hier bei mir Pro 7 auf Kanal 55 UHF empfangen kann. Dazu brauche ich noch nicht mal ne Dachantenne. (Die brauche ich für Eins Plus und das Bayerische Fernsehen.)

In ca. 3 Jahren steht der Umstieg auf DVB-T2 an. Die ÖR werden definitiv in HD senden. An die von Herrn Steffens versprochene Verschlüsselung von Pro 7 HD glaube ich persönlich nicht. Dafür sind die Erfahrungen mit Verschlüsselungs-Modellen in Deutschland zu schlecht.

RTL würde am liebsten die terrestrische Verbreitung beenden. Das ist für Pro 7 aber gefährlich, weil man nicht weiß, ob Murdoch, die Araber, Disney oder sonstwer diese Einfallschiene nutzen könnte, um im Bereich Free TV Fuß zu fassen.

Voriges Jahr hat Pro 7 alle frei werdenden DVBT Frequenzen haben wollen. Deswegen kann ich jetzt auf Kanal 52 sixx sehen. :D

Das Thema DVB-T2 hat sicherlich noch 2 Jahre Zeit. Dann aber wird man Farbe bekennen müssen. Ich gehe davon aus, dass Pro 7 HD hier in der Region ca. im Jahr 2017 / 2018 FTA über die Antenne kommen wird.

Das nützt einem Sat-Klotzer im Erzgebirge natürlich gar nichts. :p

Dann gibt es 2 Möglichkeiten: die Sat-Verschlüsselung bleibt - oder sie fällt.

Wenn die Entscheidung ist, dass die Sat-Verschlüsselung spätestens mit dem DVB-T2 Start fällt, kann man HD+ auch vorher zusammen krachen lassen. :D

Andererseits ist es so, dass die Verschlüsselung im Kabel offenbar Geld bringt. Pro 7 fürchtet den Effekt, dass eine FTA-Sat-Ausstrahlung viele Leute zum Umstieg von Kabel auf Sat bewegen könnte.

Bereits bei SD hatte man versucht, im Kabel zu verschlüsseln. Wie das ausgegangen ist, ist bekannt. :D

Einer der Hauptgründe, warum HD+ trotz der unbefriedigenden Kundenzahlen und trotz der fallenden Reichweite vorläufig weiter senden darf, ist die Rücksichtnahme auf den Kabel-Markt.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2014
  9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Vielleicht finden sie mich ja mal...:p

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was ja auch völlig OK ist, denn Otto Normal schaut ja SD.:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.