1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schmolli

Schmolli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Venton Unibox HD eco+ 2x DVB-S2 mit 1TB FP, Edision Optimuss OS2 mit 500GB FP, Edision Optimuss OS2+ mit 1TB FP, Edision Piccolo (Gartenlaube), 85er Technisat mit INVERTO LNB Extend Quad Long
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Das mit dem blöden Jugendschutz ist das was mir auf den Sack gehen wird, das ging mir schon damals auf die selbigen bis ich mir ein paar D-Box1 mit DVB2000 besorgt habe.
    Diese Bevormundung eines mündigen Bürgers der keine Plagen zu Hause hat und trotzdem bei jedem doofen Krimi der im Free TV im Vorabendprogramm kommt den PIN einzugeben, genau das kotzt mich an! einmal eintippen wäre ja ok, aber jedes mal?
    Das ist der Grund warum ich sage, Sky l.m.a.A.! Auf nimmer wieder sehen, es sei denn es ändert sich nichts, aber das ist wohl wunschdenken!

2. waldschrat54

waldschrat54 Guest

das wäre mir jetzt neu

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wobei ich Sky in diesem einzigen Punkt verteidigen muß! Die Umsetzung der JS-Sperre ist allein von unseren Damen und Herren Politikern über die Landesmedienanstalten verantwortet, die uns alle als unmündig ansehen! Und der Witz ist, die Kinder kennen oft den Code! Naja, ist hier OT... bei mir ist noch nichts, V13 und S02-Zweitkarte laufen bisher problemlos unter Linux... bisher kein Brief und nichts.

4. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Verstößt denn das AlphaCrypt-Modul mit original Mascom-Software, das man in jedem Fachgeschäft so kaufen kann, gegen die deutschen Jugendmedienschutzbestimmungen? Wäre es somit dann nicht illegal?

Also ich weiß nicht so recht, ob man die deutschen Jugendschutzbestimmungen wirklich so umsetzen muss, wie Sky es tut...
    Amazon schießt mit seinem FSK18-PostIdent-Versand auch gehörig über das Ziel hinaus.

Davon abgesehen bin ich aber natürlich auch der Meinung, dass die deutschen Jugendmedienschutzbestimmungen reformiert werden müssen. Diese staatliche Bevormundung von mündigen, erwachsenen Bürgern ist einfach unsäglich.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2014
  5. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

in wie weit nicht möglich?

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Weil die Platte bei Serien zu schnell voll ist. Durch den begrenzten Platz bist Du selbst bei der 2TB Platte, bei der Du ja nur die Hälfte selbst nutzen kannst, schnell an den Grenzen angekommen und musst dann weggucken, um Platz für neue Inhalte zu bekommen.

True Blood, Dexter oder Big Love so lange liegenzulassen, bis alle oder mehrere Staffeln zusammen sind, ist mit diesen Receivern nicht machbar.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zu der Zeit in der der Krimi im Free-TV läuft, musst du auch bei Sky keinen PIN eingeben. Die FSK-Regelungen gelten für FreeTV genauso wie für Sky.
    Kein Unterschied.

8. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das mit "In letzter Zeit ....." ist nun wirklich der Joke des Tages, lange nicht mehr so gelacht über diese schamlose Untertreibung!:D:D:D

9. Schmolli

Schmolli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Venton Unibox HD eco+ 2x DVB-S2 mit 1TB FP, Edision Optimuss OS2 mit 500GB FP, Edision Optimuss OS2+ mit 1TB FP, Edision Piccolo (Gartenlaube), 85er Technisat mit INVERTO LNB Extend Quad Long

Da hast Du wohl recht, aber durch das Pairing würde ich in Zukunft durch Sky dazu genötigt!
    Deshalb FY Sky!

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nochmal Sky nötigt dich nicht dazu, sondern der Gesetzgeber. Denn ohne JS Pin gäbe es die Inhalte nicht in dieser Form.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.