1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modul Hilfe/Info - KD und Samsung 46F8090

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von iJonny, 12. Mai 2014.

  1. iJonny

    iJonny Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich brauche eure Hilfe zur Modulwahl. Ich weiß, dass es bereits einen Thread gibt zu oben genannten Fernseher. Nur leider, werden da nur Module genannt. Mit den Infos, kann ich wenig anfangen.

    Daten:
    Fernseher: Samsung 46F8090 (Doppeltuner, 1 CI+ Slot)
    Vertrag: KabelDeutschland(Hamburg) Internet+Fernsehen Premium100 seit 03/2014 mit Karte G09
    Receiver: zur Zeit den KD Festplattenrecorder mit integriertem Reciever, in den direkt die Karte kommt. Habe ich aber noch nicht ausprobiert, da heute erst der Fernseher gekommen ist und ich den Reciever auch eigentlich nicht nutzen möchte.

    Was ich möchte?
    Alle mir angebotenen Sender direkt über den Slot schauen können. Gleichzeitig eine HD Sendung anschauen und eine andere HD Sendung aufnehmen können. Sollte eigentlich der Fernseher können.

    Problem - oder was ich nicht verstehe?
    Wofür brauche ich ein anderes Modul, wenn KD mir doch auch ein Modul anbietet? Welche Vorteile bringen mir die anderen Module? Habe gehört, dass z.B der Samsung nur entweder 1 HD aufnehmen oder anzeigen lassen kann und das andere Programm zum angucken/aufnehmen muss frei empfangbar sein. Hängt das mit dem Ferneseher zusammen, dass er nur 1 Slot hat oder gibt es Module, die das intern irgendwie regeln können.

    Da liest man teilweise was, in den Modulbeschreibungen von Signal entschlüssel und auf 2 Kanäle weiterleiten usw.. - was ich nicht verstehe.

    Ich hoffe, man versteht meine Problematik und ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. iJonny

    iJonny Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Modul Hilfe/Info - KD und Samsung 46F8090

    Den Thread kenne ich leider schon. Demnach sieht es ja so aus, als wenn es nicht funktioniert.

    Es gibt doch z.B von Alphacrypt so ein Twinmodul. Könnte man damit das Problem nicht lösen - oder heißt das nur, dass man 2 Karten einlegen kann und dann zw. den Karten im Menü wechseln muss.
     
  4. iJonny

    iJonny Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Modul Hilfe/Info - KD und Samsung 46F8090

    Also verstehe ich es richtig - dass die hier oft genannten Module mir keine Vorteile bringen oder Zusatzfunktionen, die mir das KabelD Modul nicht bringen kann. Z.B gibt KabelD ja auch keine Garantie, dass Aufnahmen oder auch Timeshift bei allen Sendern möglich ist - ermöglichen andere Module so etwas?

    Beste Grüße,

    Jonathan
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Modul Hilfe/Info - KD und Samsung 46F8090

    Doch, mit den Modulen hier sind alle Restriktionen abgeschaltet. Freies Aufnehmen, shiften, ggf. auch kein JS-Pineingabe bei Sky usw.
     
  6. iJonny

    iJonny Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Modul Hilfe/Info - KD und Samsung 46F8090

    Ah okay, das macht natürlich einen Unterschied. Heißt praktisch, dass ich nur die Parallele Aufnahme + Schauen, da es nur einen CI+ Slot gibt, nicht nutzen kann ( bei 2 HD Sendern versteht sich).

    Dementsprechend: welches Modul sollte ich in dem Fall für meine Karte kaufen?
    Am Besten mit Rückgaberecht, wenn es nicht funktioniert :)
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. iJonny

    iJonny Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Modul Hilfe/Info - KD und Samsung 46F8090

    aber wieso denn jetzt ein Twin Modul? Ich habe doch nur 1 G09 Karte. Ich dachte die Twinkarte brauche ich nur, wenn ich z.B die Karte von KabelD und eine von Sky parallel benutzen will.

    Ob es ein nutzen bringt und ich 2 KabelD Karten reinstecke und so auch 1 HD Sender aufnehmen kann und 1 HD Sender gucken kann wurde mir bisher nicht gesagt. Daher bringt mir eigentlich doch ein Twinmodul nichts oder?
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Modul Hilfe/Info - KD und Samsung 46F8090

    :eek: :eek: Dann benutze den SIM-Kartensteckplatz einfach momentan nicht, das DeltaCam-Twin ist ein sehr gutes Universal CI-Modul > Supported SmartCards ;) . Solltest du später einmal SAT-TV nutzen, dann kann der zweite Kartenplatz Vorteile bringen, z.B. die SRG und die ORF-Karte mit nur einem CI-Modul im TV-Gerät nutzen.

    Für deinen Wunsch mit der Parallelnutzung von mehreren Pay-TV Programmen auf diversen Frequenzen
    (mit nur einer G09 Karte), dafür sind freie LINUX-Receiver prädestiniert: an-ti nutzt die G09 Karte im guten
    VU+ Ultimo (mit 3 x DVB-C verfügbar) > Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver (MultiCrypt-KartenSlot) :)
    http://www.hm-sat-shop.de/hdd-recei...ux-hdtv-receiver-pvr-incl-1tb-festplatte.html (mit dem verbraucherfreundlichen CI 1.0)

    Eventuell z.B. mit nur einer G09 Karte bald im MaxCam-Twin Ultra HD und im DeltaCam-Twin V2 nutzbar???
    http://maxxon.tv/shop/SAT----Kabel-TV/Ci-Module--Kartenleser/max-Multi-Room-Solution--max-MRS-.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2014
  10. Nelvin

    Nelvin Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Modul Hilfe/Info - KD und Samsung 46F8090

    Ich habe fast die gleiche Konstellation, nur habe ich ein Sony HX 755 und KD Premium 50, ist aber auch nebensächlich.
    Was ich sagen möchte, spar dir die ganzen Ausgaben, schau TV über deine Karte im CI Modul im TV und wenn du aufnehmen möchtst, nimm den Receiver, Karte rein und fertig, so mach ich es zumindest.
    Musst ja nur den Eingang am TV umschalten und kannst weiter Fernsehen schauen.

    lg

    Spar dir die ganzen Ausgaben ist doch nicht so korrekt, irgendein CI Modul brauchst du um die KD Karte im TV verwenden zu können, da kannst du das angepriesene Delta Modul kaufen, liegt ja nur 20 Euro höher als das restriktive KD eigene Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2014