1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chromcast einfach nur geil

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 1. April 2014.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Chromcast einfach nur geil

Na da bin ich mal gespannt, denn wenn das kommen sollte, dann wäre das ein großer Sprung für Chromecast und dann kann ich mir gut vorstellen, dass viele nachziehen werden. Lassen wir uns überraschen, wäre schon cool.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Amazon bringt doch eine eigene Box für ihren Instant-Kram auf den Markt, ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein ernsthaftes Interesse besteht, das Google Teil zu unterstützen.
    Zugeben wäre die Unterstützung für Amazon Instant Video für mich der einzige Grund, warum ich mir Chromcast überhaupt kaufen würde, aber ich glaube da nicht wirklich dran.
    Amazon steht mit Google ja teilweise in direkter Konkurrenz.

3. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Amazon verkauft Chromecast und verdient damit Geld. Würde Amazon nun eine Amazon Instant Video App mit einer Funktion für Chromecast veröffentlichen, dann würden Personen, wie du, auch Chromecast kaufen und Amazon würde mehr Chromecast Teile verkaufen und noch mehr damit verdienen.

Mindestens würde ich so denken und rechnen :D

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Amazon möchte aber auch seine eigene Box etablieren. Da ist nix mit Chromecast. Für mich auch einer der Gründe, warum ich den Chromi wieder weggeben habe. Kein Amazon, kein Sky. Maxdome und Watchever sind mir da eindeutig zu wenig.

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Man merkt das du dich mit Chromecast überhaupt nicht beschäftigt hast. Chromecast ist viel mehr als nur damit Filme zu schauen und wer Sky hat, der wird auch über den Receiver schauen, oder?

6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

warum reagierst Du eigentlich gleich immer leicht aggressiv wenn jemand eine andere Meinung zum Chromecast hat?

Bei Amazon liegt der Focus auf Inhalte verkaufen, primär für die eigene Box. Chromecast bieten sie halt an weil es ihn gibt. Sonderlich viel werden sie daran sicher nicht verdienen. Eine App für Chromecast läuft da auch nur nebenher.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2014
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Gerade das spricht ja für eine Chromecast-Unterstützung, die wollen ja ihr Prime verkaufen.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und die Amazon eigene Hardware ist von denen doch bestimmt wieder ordentlich subventioniert. Warum also nicht vorhandene Hardware in den Wohnzimmern nutzen und sich die Subventionierung zum Teil sparen?

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe mich mit dem Stick mehr auseinandergesetzt, als du dir das vorstellen kannst. Und nur, weil er eben meine Anwendungsbereiche nicht abdeckt darauf zu schließen, man hätte sich mit dem Teil nicht beschäftigt, ist doch etwas albern und disqualifiziert dich eigentlich, wenn es darum geht über das Für und Wider des Chromis zu diskutieren. Medaillen haben nunmal 2 Seiten - auch der Chromecast.

Der Chromecast kann nativ nunmal viel zu wenig. Wenn ich da ewig mit Plex und anderem Gedöns hantieren muss, ist das nichts für mich. Außerdem macht das ja wieder den eigentlichen Sinn eines solchen Dongles kaputt. Wenn ich da nämlich den PC laufen haben muss, kann ich den auch per Kabel an den Fernseher anschließen und mir den Chromecast sparen (dank Funkmäusen- und Tastaturen, die es heute geben soll, steht der Bedienkomfort der Tipperei auf dem Handy in nichts nach). Davon abgesehen, kann jeder Dongle für gerade mal 10 € Aufpreis einfach mehr als der Chromecast. Allem voran wäre da z.B. eben die Nutzung sämtlicher Musikdienste, Videodienste (also z.B. auch Sky Snap, was mit dem Chromecast z.B. überhaupt nicht geht), Spiele - eben jede beliebige App. Und Videos vom Handy da hin schicken kann man damit auch (Stichwort DLNA/UPNP, was anderes macht der Chromecast in Verbindung mit z.B. Plex oder Allcast nämlich auch nicht). Da braucht es den Chromecast schlicht und einfach nicht.

Von SkyGo und Snap haste aber schon mal was gehört? Läuft zwar offiziell nur bei Samsung, geht aber auch auf so ziemlich jedem anderen Device (zumindest Snap - aber Go kommt auch noch).

Und ein Dongle, der eben damit beworben wird die besten Inhalte aus dem Internet zu bieten, muss sich eben auch daran messen lassen, wie gut das unterstützt wird. Und da sind wir - auch wenn es mehr und mehr Apps und Workarounds gibt - in Deutschland noch etwas hinten dran.

10. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry das ich das jetzt schreiben muss, aber deine Aussagen zeigen mir, du hast wirklich nicht kapiert um was da geht.

1. Ich möchte kein Notebook mehr an den Fernseher anschließen.
    2. Ich möchte keine Kabel mehr für eine Verbindung benutzen.
    3. Ich möchte auch sicherlich keine Tastatur und eine Maus benutzen.
    4. Man benutzt dafür kein Handy, sondern ein Smartphone.
    5. Man tippt auch nicht mehr auf einem Smartphone.

Also du bist der Meinung eine Tastatur und eine Maus ist genauso komfortabel wie ein Smartphone? Okay und wo hast du dann die Tastatur? Und wo stellst du deine Maus ab? Und wie schließt du deinen PC an den Fernseher, der an der Wand hängt? Weißt du auch, dass ein PC oder ein Notebook lärm macht? Und wenn du deinen PC an deinen Fernseher anschließt, dann wirst du den kaum noch benutzen können. Ich dagegen sitze auf der Couch und erledige alles mit einer Hand per Smartphone mit 1-3 Wischen und fertig. Du kannst gerne weiterhin deinen PC mit einem Kabel verbinden, deine Tasatur und deine Maus benutzen, ich werde das sicherlich nicht mehr machen. Trotzdem einen schönen Samstag noch!