1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Ungekündigt ?

2. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich warte auch noch auf die Horror Mail /Brief etc..mit meiner S01

3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Nach dem was bisher bekannt ist, wird auf jeden Fall gepairt. Durch den Umtausch kann man es evtl. etwas herauszögern. Es gibt nur eine sichere Lösung, das Pairing zu umgehen: Kündigung/Widerruf.

4. masterplan

masterplan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Mein Fall

AC Light und S02 karte seit 5-6 Jahren ca. Nun Brief vor 10 Tagen mit Ankündigung/Androhung einer neuen Karte und eines Leihreceivers.

Mehrfach angeruften um das Zusenden des Receivers zu unterbinden. Dies wurde so auch erst mal so eingetragen.

Währenddessen hier im Forum kundig gemacht und schon mal gedanklich aufs CI+ Modul eingestellt , denn eine mir unbekannte BOX kommt mir nicht als SAT Empfänger vor meine S2 Tuner TV.

Warum hat man TV mit eingebauten Sat Tuner um dann sich die doofen SKY Boxen davorzuschalten.

Vorgestern das Zusenden des SKY CI+ Modules fix gemacht.
    Hier noch eine kleine Gutschrift summe zur Kompensation meiner "Unannehlichkeiten" in Aussicht gestellt bekommen..
    Gutschriften sollen kommen.

CI+ und Karte sind nun wohl bald auf dem weg zu mir , aber seit dem Telefonat komme ich nicht mehr auf mein SKY.de Profil um meine Kundendaten anzusehen. Anzeige ist das ich keine SKY karte aktiv habe oder meine Karte abgemeldet ist.

Sky ist hell und hoffe bleibt so bis die neue Karte kommt.

Alles in allen...AC Light Wechsel auf SKY CI+ Tausch wohl das kleinere übel, auch wenn Pinabfrage nun wohl neu für mich ist. Da kein Filmabo vorhanden aber hält sich dies in Grenzen.

5. worgul

worgul Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das dachte ich mir auch, aber es ist für mich fürchterlich und sehr nachteilig, dass man mit den Sky-Modulen nichts mehr aufnehmen kann! Ich bin noch Kunde von DF1 und Premiere aus alten Tagen und überlege mir nun wirklich das Abo nach fast 20 Jahren zu kündigen, weil es mir ohne die Aufnahmefunktion keinen Mehrwert bringt...und der technisch lächerliche Sky-Receiver ist sicherlich keine Alternative! Schade...

6. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Falls der Brief kommt überlege ich auch ob CI+ oder eben den Receiver mit 2TB. Wie lang sind die Umschaltzeiten mit dem CI+?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Umschaltzeiten beim CI+ hängen vor allem von der Hardware ab wie gut das Gerät mit dem CI+ kooperiert. Erfahrungsgemäß aber länger als mit einem CI 1.0 oder dem Receiver.

8. blunaboy

blunaboy Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,
    auch ich habe leider vor 2 Wochen leider das Wechselangebot erhalten und mich wg. der Aufnahmesperre für einen Sky+ Receiver mit 500 GB-Festplatte und gegen das Modul entschieden. Hatte vorher einen Technisat S1 mit Alphcrpyt Light Modul, S02-Karte und einer externen Festplatte = alles aufnehmen und keine PIN-Eingabe.

Hatte große Bedenken wg. dem Receiver. Ich muss echt sagen bis auf die Tatsache das die für 1 Jahr kostenlosen HD+ Sender nicht aufgenommen werden können bin ich echt zufrieden. SOGAR die Umschaltzeiten sind super bzw. nicht schlechter wie beim Technisat (und hier bin ich echt empfindlich).

Wegen den Aufnahmen von HD+ Sender.... hier nehme ich einfach den gleichen Sender ohne HD auf.... für mich kein Problem.

Nichts desto trotz hätte ich auch lieber meine alte Technik behalten... aber ist halt so. Ich bzw. andere waren eben verwöhnt was mit alternativer Technik möglich war....

Also wie gesagt der Receiver mit Festplatte ob nun 500 GB oder 2 TB sind nicht so schlecht wie Ihr Ruf.....und auch noch kostenlos bzw. bei Defekt wird der umgetauscht...

9. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Hardware ist ein relativ aktueller Panasonic TV. Ich bin da echt ein wenig Hin und Her gerißen. Zum einen möchte ich gelegentlich schon was aufnehmen, bin da aber durch die Dreambox echt verwöhnt und bei dem was man über die Sky-Hardware liest, stellen sich mir jetzt schon die Nackenhaare auf.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Du etwas aufnehmen willst ist das CI+ keine Alternative. Nur Timeshift bis 90min.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.