1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chromcast einfach nur geil

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 1. April 2014.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Chromcast einfach nur geil

wake me up Chromecast! BETA

Zur App kann ich leider nicht viel sagen, nur so viel: Die App hat lediglich nur 7 Bewertungen, aber davon haben 6 Bewertungen 2 **** und 5 ***** Sterne. Die App ist ja auch recht neu. Beschreibung klingt mindestens interessant!

2. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58
  3. 518iT

518iT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26

Mahlzeit, kann mir jemand eine app empfehlen, mit der ich internationale Webradiosender auf den chromecast streamen kann?

1.fm habe ich getestet, ist eher mau im Umfang. Mit Bubble komme ich nicht so klar, muss ich da einen server installieren auf dem Fon oder was will die app?? :eek:

4. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Schau dir mal meinen Beitrag vom 02.05.2014 um 08:30 Uhr auf Seite 13 an. Vielleicht ist das ja was für dich! ;)

5. 518iT

518iT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26

nee, US-sender allein reichen mir nicht. mein Liebling sitzt in Paris, Hotmixradio Rock und Metal....

wenn TuneIn Chromecast unterstützen würde, wäre das nett. Eine Sonos Connect Station ist mir augenblicklich noch zu teuer, obwohl Sonos genial ist...habs in der Küche und im Schlafzimmer

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Für Hotmix kann man auch vget nutzen. Einfach die Seite (hotmixradio.fr) aufrufen, auf das gewünschte Genre klicken und es erscheint das Symbol mit einem Pfeil nach unten. Da dann drauf klicken/tippen und den Stream an den Chromecast senden. Ich habe es jedoch nur mit dem XBMC als DLNA-Client probiert. Müsste aber auch mit dem Chromecast gehen.

Bis TuneIn evtl. mal den Chromecast unterstützt immerhin eine Lösung.

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Mit dem Chrome Browser klappt es. Chrome Browser am PC öffnen, dann auf hotmixradio.fr gehen und auf ein Genre klicken. Dann den Link von der neu geöffneten Seite raus kopieren und wieder schließen. Danach einen neuen Tab öffnen, Link einfügen und starten. Danach mit dem Chromecast verbinden und man hört und sieht die Website am Fernsehbildschirm.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014
  8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Eine ehrliche 1. Zwischenbilanz meinerseits. Ich nutze täglich mein Chromecast, ob Maxdome, YouTube, Plex, MediaThekCast, PhotoCast, oder LocalCast, alle sind immer in Einsatz. Die Shuttle App hat sogar meine Stereo Anlage ersetzt und meine Filme schaue ich nur noch über Plex. Ich bin wirklich von den Apps total begeistert.

Trotzdem bin ich von der ganzen Sache doch etwas enttäuscht. Nicht von Chromecast selber, ich habe halt nämlich viel mehr neue Apps erwartet. Die Apps die ich hier immer wieder genannt habe nutze ich selber nicht, daher kann ich zu diesen nichts sagen und sicherlich sind von diesen die meisten auch interessant, besonders Spoticast scheint sehr beliebt zu sein, aber viele andere Apps die in letzter Zeit für Chromecast auf dem Markt gekommen sind, sind nicht gerade empfehlenswert. Mindestens ich kann mit denen nichts anfangen. Darunter sind halt auch viele aus dem ausländischen Markt.

Okay, ich muss auch zugeben, ich habe mich jetzt auch schon seit über eine Woche damit nicht mehr beschäftigt, aber ich hatte echt gehofft, dass auch endlich mal Sky, mindestens Sky Snap oder Sky Go eine App rausbringen und am besten gleich mit für Chromecast. Auch mit Amazon Instant Video habe ich gerechnet, aber ich gehe mal stark davon aus, dass die wegen ihren eigenen Angeboten das nicht machen werden.

Ich werde jetzt mal schauen was ich in der Chromecast App getan hat, vielleicht finde ich ja was interessantes.

9. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Hier ein interessanter Bericht über Spoticast.

My Cloud Player scheint wohl auch bei sehr vielen beliebt zu sein, werde ich gleich mal testen. Hier dazu ein Bericht.

Hier ein schöner Bericht über Chromecast vom 6. Mai 2014.

Also es hat sich doch in den letzten Tag einiges getan, weitere neue Apps folgen!

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

In einem Android-Forum hat ein User geschrieben, er hätte Amazon Ende März deswegen angeschrieben. Die Antwort war, dass man ursprünglich nicht vor hatte, Chromecast zu unterstützen. Man wäre aber von dem Verkaufserfolg des Chromecast-Sticks überrascht und denke momentan darüber nach, Chromecast doch zu noch unterstützen. Der User ist Moderator in dem Forum , man kann davon ausgehen, dass der keinen Unsinn schreibt. Was nun daraus wird, muss man sehen.