1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Hört doch bitte auf über Kundenzahlen zu philosophieren. Ihr kennt doch das Sprichwort, "traue keiner Statistik, die du nicht selbst "gefälscht" hast". Die genauen Zahlen kennt Sky vielleicht selbst nicht. Derzeit sind sie meiner Meinung immer noch dabei, die "Akzeptanz zu testen". Geordnete/ konsequente Abläufe sehen anders aus. Und was diesen Thread betrifft, habe ich bisher noch keinen Post von Usern gelesen, deren Karte mittlerweile gepairt wurde und die trotzdem Möglichkeiten gefunden haben (technisch), ihre bisherige Hardware trotzdem weiter zu nutzen. DAS wäre für mich interessant, da ich bisher vom Tausch noch nicht betroffen bin und irgendwann (vielleicht) die nächste Vertragsverlängerung ansteht.:winken:

2. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mag sein, dass das für einen Großteil der Kunden gilt. Und auf wieviel % des kleineren Teils an Kunden kann Sky verzichten?

Wir werden es sehen...

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wird auch nicht passieren, siehe England, siehe Italien. Oder klammern sich nun manche daran, dass die Hacker einzig auf SkyD warten und dann sich richtig über die NDS Karten hermachen?

4. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

genauso ist es in meinen Bekanntenkreis auch, da haben 25 von 30 eine Skybox und sind glücklich mit dem Teil. und von den anderen 5 wollen 2 kündigen wegen Pairing, das sagt doch alles. Ich für mein Teil habe auch NOCH 2 S02
    kündigen werde ich eh wie jedes Jahr, dann gibt es eben nur noch eine Karte , aber ich denke das wird Sky auch egal sein.:winken:

5. waldschrat54

waldschrat54 Guest

nö, zieht sich hier durch alle Altersschichten. Wenn alternative Technik zum Einsatz kommt ist es meist ein Technisat-Receiver wegen gleichzeitiger Nutzung von BasisHD Kabelkiosk. Aber wie gesagt, ich kann nur für unseren Mieterbestand sprechen und habe die Zahlen aus einer Umfrage bei der Netzumstellung, einhergehend mit Nachbetreuung.

6. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das liegt daran, dass es diese technische Möglichkeit meines Wissens auch (bisher) nicht gibt. Ist die Karte erst einmal gepairt, ist es vorbei.

Darum muss man es verhindern, entweder praktisch durch Annahmeverweigerung der Sky-Hardware, oder technisch durch gezieltes EMM-Blocking (funktioniert aber nur so lange bis Sky das Pairing technisch für alle flächendeckend aktiviert, Stichwort "Phase 2").

Für beides gibt es glaubwürdige Berichte.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Warum noch selbst aufzeichnen, wenn man den Inhalt jederzeit sehen kann? Eine Patte brauchst Du ja nur noch als Zwischenspeicher für bessere Qualität als bei den bisherigen VoD-Angeboten. Sagen wir, Du willst eine Staffel GoT sehen, abends stößt Du den Download der gesamten Staffel an, siehst 2 Folgen und lässt Dir für den Rest so viel Zeit, wie Du brauchst, der bleibt ja erst mal auf der Platte. Aber wozu die Platte mit Inhalten füllen, die man aktuell gar nicht sieht?

Interessant wird die Frage, wie lange Sky die Rechte behält. Zur Zeit ist es meist so, dass bei einer neuen Staffel die alten wieder gezeigt werden wie bei GoT. Gerade bei Serien wäre eine langfristige Rechtesicherung aller Staffeln die Voraussetzung, dass der Kunde keine eigene Archivierung benötigt.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, immer noch.....:) Denn deine Aussage war:

:eek:

9. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Jagen und Sammeln. :D

Und genau deswegen habe ich die Sachen lieber auf meinen eigenen Festplatten. Lag letzte Woche ein paar Tage mit Grippe im Bett, war wieder mal Zeit für Twin Peaks. Ohne erst stundenlang von irgendwo zu laden. :)

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gibt es eigentlich bei Sky UK auch einen Pflicht PIN wie bei Sky D und Aufnahmebeschränkungen wie bei uns? Sind für mich die wichtigsten Nachteile eine sky Box.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.