1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Doch. Denn Deine Zahl ist locker um den Faktor 10 zu hoch.

Wie schon zigmal gesagt, ganz grob:

Offizielle Zahlen:
    3,5 Mio Kunden
    davon 1,5 Mio mit Sky+-Festplattenreceiver

von den restlichen 2 Mio Kunden haben etliche einen Sky+-Receiver ohne Festplatte (ob jetzt im Schrank oder im Betrieb ist nebensächlich), dazu gibt es etliche Kunden bei den großen Kabelanbietern die auch nicht betroffen sind.

Bleiben ganz grob 500.000-800.000 Kunden, bei denen überhaupt ein neuer Receiver zugeschickt wird.

Wenn davon 10% den Aufstand proben, sind das schon extrem viele. Etliche werden sich freuen, dass sie endlich ihren alten Premiere-Interaktiv-Receiver gegen was neueres getauscht bekommen...

2. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wäre die nächste Frechheit!!

Mal angenommen einem Kunden wird eine s02 getauscht und zwangsgepairt mit dem Sky-Receiver. Ok, Kunde nimmt zähneknirschend die kastrierte Box und fängt an Aufnahmen zu tätigen. Dann schreiben wir nicht mal ein Jahr später und es kommt eine "vernünftige" Box die der Kunde gerne nehmen würde, aber wie kommen die ganzen getätigten Aufnahmen da hin? Alle Schrott inklusive der Aufnahmen außerhalb von Sky... Brave, der Kunde fühlt sich (erneut) verarscht!

Dieses Unternehmen spinnt echt, muss schwer überlegen ob aus meiner Reduzierung nicht doch ein komplette Kündigung wird :(

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Leider nicht. Es haben etliche jubelnd von 320GB auf 2TB gewechselt und geheule wegen der alten Aufnahmen habe ich nicht vernommen.

Was für eine kurzlebige Welt.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Naja, bei 320GB (und davon ist ja auch nur die Haelfte fueur Aufnahmen verfuegbar) werden's auch nicht so viele Aufnahmen gewesen sein denke ich. PVRs sind ja auch keine Archivgeraete

5. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin zwar kein Technikfreak, aber kann man denn nicht auch über das Modul die Aufnahmen so ablegen, dass sie nur mit Karte und dem gepairten Modul entschlüsselbar sind?

Das wäre doch dem System mit den SKy+ Receivern dann gleichzusetzen.

6. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bitte keine Diskussion über die Zahl 500000.

Schade, dass Du mein Posting nicht verstanden hast und Dich mit solchen Beiträgen auch am Sky-Lobbying beteiligst. Vielleicht willst Du das gar nicht, tust es aber!

Mein Aufruf richtet sich jedenfalls auch an alle Kunden, die schon einen Receiver haben und der im Keller verstaubt. Und ich glaube, das sind verdammt viele.

7. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@maliilam: Für mich (und sicher auch für Sky) ist diese Zahl sehr schwer einzuschätzen. Es geht ja nicht nur um die Linuxbox-Nutzer sondern auch um die, die die Smartcard z. B. in einem Alphacrypt Light-Modul betrieben haben.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist eine optionale Dienstleistung, kann man also bei Nichtgefallen jederzeit kündigen. Interessant ist ja auch, dass Sky erst seit der exklusiven Bundesliga damit anfängt und damit genau zum passenden Zeitpunkt. Erstens, kann man hier ja x-fach nachlesen, bleiben die BuLi Gucker mit ehemals Dream und VU+ zähneknirschend dabei und zweitens kann keiner mit Live-BuLi Interesse zu einem Konkurrenten wechseln. Passt. Die Handvoll Filmarchivierer die geht, denen weint Sky keine Träne nach. Umso weniger Gemecker gibt es bei Sky Film FB über das Cinema Angebot. Ist also sogar noch gut, wenn dann auch die letzten Filmfreaks abhauen und die Technikfreaks mit BuLi Interesse haben sich ja bereits mit dem Pairing arrangiert. Sky kann also weiter zu schwarzen Zahlen marschieren.

9. HassoWR

HassoWR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic V10e mit CI-Modul
    So ein Quatsch... Wenn Sky dir Hardware zum Empfang bereitstellt und du die nicht willst, ist das doch nicht die Schuld von Sky wenn du nicht mehr gucken kannst. Sky stellt dir den Zugang zum Programm bereit. Mehr nicht. Lies mal bitte in den AGBs nach. Die dürfen auch verlangen womit du schaust. Boykottierst du die zum Empfang erforderliche Technik, bist du selbst Schuld. Sky verhält sich rechtlich gesehen völlig korrekt. In Hinsicht der Kundenfreundlichkeit ist das sicher eine andere Frage...

EDIT: ein Sonderkündigungsrecht resultiert daraus nicht... da der Vertragspartner doch alles versucht, das du weiterhin das Programm schauen kannst... mehr müssen die nicht tun

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  10. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Die Konkurrenz für Filme und Serien heißt bei mir Kabelkiosk und da gibt es diesen Pairing-Mist bereits, wäre also auch keine Alternative.

Nachtrag: bei Kabelkiosk kann ich mit einem Technisat allerdings auf eine externe Platte aufnehmen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.