1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ präsentiert neuen Receiver Solo SE auf der Anga Com

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.680
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der koreanische Hersteller VU+ wird auf der Anga Com erstmals seinen neuen Digitalreceiver Solo SE vorstellen. Dieser soll mit einem Single-Tuner und einem 1,3 GHz-Prozessor aufwarten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.616
    Zustimmungen:
    16.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: VU+ präsentiert neuen Receiver Solo SE auf der Anga Com

    Wie viel soll denn diese Light-Version kosten ?
     
  3. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VU+ präsentiert neuen Receiver Solo SE auf der Anga Com

    Sieht vom Design sehr gut aus, einzig die offenen Kartenslots würde ich kritisieren. Ich bin mit meiner Duo2 zufrieden, hat ja auch gutes Geld gekostet. Single-Tuner wäre jetzt tendenziell nichts für mich, macht aber von der Aufmachung ganz gut was her, einzig wie gesagt die Slots finde ich nicht gut gelöst. Denke wird sich wieder zwischen 200 und 300 Euro bewegen.
     
  4. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: VU+ präsentiert neuen Receiver Solo SE auf der Anga Com

    Dann wäre es aber nicht konkurrenzfähig.
    Ich tippe mal auf einen VK von max 180€. Sonst wird es gegen Gigablue und Co schwierig am Markt.
     
  5. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VU+ präsentiert neuen Receiver Solo SE auf der Anga Com

    Ja, stimmt schon. Vu+ verbinde ich aber generell immer mit höheren Preisen, 190 € sowas letztendlich dann vielleicht.
     
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VU+ präsentiert neuen Receiver Solo SE auf der Anga Com

    Habe selber 3 VU+ Boxen im Haus. Die Pairing Aktion von Sky wird
    sicherlich 80% der potentiellen Käufern abhalten , Linux Boxen zu
    kaufen. Die , die sie haben , werden sie weiter nutzen , klar.
    Nur zukünftig werden diese Boxen nicht mehr so viele Käufer haben.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: VU+ präsentiert neuen Receiver Solo SE auf der Anga Com

    Und dann stellen sich die Leute so´ne Sky Kiste in die Bude?
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: VU+ präsentiert neuen Receiver Solo SE auf der Anga Com

    Bei mir steht sie schön verpackt im Keller.
    Ich habe mir das Ding vor Jahren mit zuschicken lassen, weil ich es damals nicht besser wusste.
    Im Wohnzimmer steht meine Solo2 und ich sehe nicht, dass die neue SE bei dem zu erwartenden Preis eine Konkurenz wäre.
     
  9. grinsecatz

    grinsecatz Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2
    AW: VU+ präsentiert neuen Receiver Solo SE auf der Anga Com

    Was für eine Wahl haben sie denn, wenn das Pairing vollzogen ist? Wer Sky weiter nutzen will, hat da mehr als schlechte Karten.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: VU+ präsentiert neuen Receiver Solo SE auf der Anga Com

    Ich würde Sky kündigen...