1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benno69

benno69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Bin jetzt frisch bei Sky und höre das jetzt das erste mal das Karten mit dem Receiver evt verheiratet werden.
    Wie macht man das jetzt wenn man zb Im Schlafzimmer zusätzlich einen HD Receiver zu dem gelieferten Festplattenreceiver haben möchte ?
    Kann die Karte damit klar kommen ?
    Sollte dann ja sicher ein Receiver direkt von Sky sein wenn es sicher gehen soll oder ?

2. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

:-o
    :)

zu 2) Ich hab ihn vor Monaten gekauft (August 2013) und ihn damals bei Saturn von 2600,- auf 2300,- runter gehandelt...
    btw: woher weißt Du daß ich den 55er habe, hatte ich das mal geschrieben, das muss ne Weile her sein?!

zu3) bleiben die Aufnahmen ewig bestehen oder werden sie nach einer zeit gelöscht oder gesperrt? (SKY Aufnahmen)

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  3. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die ÖR senden per EPG ein Signal wodurch eine Aufnahme auch bei Zeitverschiebungen perfekt funktionieren, eine Dreambox z. B. kann dieses Signal auswerten und verwenden.

4. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@benno69: Wenn Du den Sky-Receiver nicht mit ins Schlafzimmer nehmen willst, musst Du entweder eine Zweitkarte mit Receiver mieten oder ein Sky-CI+-Modul verwenden, das Du dann umstecken kannst, sofern Du in Wohn- und Schlafzimmer ein CI+-fähiges Gerät hast.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eigentlich müsste mit dem Sky-Receiver das Punktgenaue aufnehmen über den EPG funktionieren. Jedenfalls in meinem Test tat er dies. Nur darf man dann keine Vor- und Nachlaufzeiten festlegen. Bei Sky und ÖR müsste das funktionieren. Bei den Privaten eher nicht.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Okay, wenn es denn so kommt, dass man zukünftig nur noch mit diesem Sky-Krüppelreceiver sehen und aufzeichnen kann, dann ist das eben so. Ich habe leider keine Möglichkeit konsequent zu sein indem ich komplett auf Sky verzichte. Die Bundesliga brauche ich einfach. Den ganzen anderen Kram hingegen nicht. Werde es also im schlimmsten Fall so machen, meine zukünftigen Abos auf Bundesliga zu beschränken und deren Krüppelreceiver nur am Wochenende aus dem Schrank holen und anschließen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nach Rücksprache und ohne Angabe von Quellen und Gewährleistung der Richtigkeit

Auf folgenden Fahrplan dürft ihr euch einstellen, vieles wisst Ihr schon oder macht ihr gerade live mit:

- Austausch aller Nagra-Karten (außer große KNB) in V14
    - Zusätzliche Bereitstellung von Sky-Hardware (Basisreceiver)
    - In dem Sky Ankündigungsbrief liegt eine Hotline bei falls CI+ gewünscht ist
    - Paring aller getauschen V14 Karten in einem engem Zeitraum bis 4 Wochen nach Erhalt der Karte
    - Den Receiver kann man zwar ablehnen und zurückschicken, aber der Empfang von Sky ist dann nicht mehr gewährleistet und Pairing wird nur kurzfristig verschoben
    - Bestandskunden mit V14 werden erst 2015 verheiratet und alternativ
    mit Hardware beglückt
    - Ab 2015 ist ein neuer Receiver mit interner Festplatte, 4 Tunern, VoD für Sat-Kunden als Ergänzung in Planung

Wie gesagt, wurde mir nur vertraulich zugetragen und ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit.

8. kevinallein1965

kevinallein1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P 46 GW20,Humax PR-HD 1000,Onkyo TX-SR 708,Homecast C 5001 Ci,Philips BDP-3000 , Akai GX 95 , Sony DVP-NS 900 V , Denon DCD 3000 , Panasonic DMR-EX 71 , Denon DP 23 F , JVC-XL-MC 100

Hab ich schon vor zich Tagen gepostet und wurde nur belächelt ,
    wenn das der Moderator schreibt ist es dann für alle erst mal o.k.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Passt. Und das mit den großen KNB ist garantiert nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.

Klingt für mich, als wäre Sky bereit, solche "Meckerkunden" dann doch rauszulassen, sobald das Paring für alle aktiv wird. Aber bis dahin verzichtet man dann doch lieber nicht auf die Einnahmen.
    Denn ohne gewährleisteten Empfang wird es sehr, sehr schwer, den Vertrag aufrecht zu erhalten.

Die mit V13 garantiert auch.

Interne Festplatte kann ich nur schwer glauben. Sky ist ja so stolz auf ihre Lösung, weil sie für die externe Platte deutlich weniger Urheberrechtsabgabe zahlen müssen (um 35€ oder um 10€ pro Gerät ist schon ein Unterschied), zudem kann man nachträglich die Festplattengröße ohne Receivertausch anpassen.

10. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na, wenn du eh nur Buli schauen willst, ist doch das CI+ Modul für dich ideal. Da muss man doch gar nicht so kompliziert denken"!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.