1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Anfängerfrage: Was spricht gegen einen Sky-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brezelmonster, 12. Mai 2014.

1. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky-Anfängerfrage: Was spricht gegen einen Sky-Receiver?

Was dabei oft übersehen wird:
    Gibst Du Deinen Receiver bzw. Deine Festplatte zurück, sei es nach Aboende oder weil Du vielleicht eine größere Festplatte geordert hast, so sind dann auch alle Deine Aufnahmen weg. Und zwar inkl. der Aufnahmen von freien Programmen wie ARD und ZDF. Die bekommt man nämlich auch nicht von der Platte runter.

Und weiterhin zur Sky-Festplatte:
    Du kannst von der angegebenen Kapazität der Sky-Festplatte nur die Hälfte des Speicherplatzes für eigene Aufnahmen nutzen. Die andere Hälfte bleibt reserviert für Sky Anytime.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hm, also ich muß bei meinem Technisat gar keinen PIN eingeben. :confused:Es sei denn ich will das...

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe nur geschrieben, dass ich bei diesem Spezialfall (3 x wöchentlich 4 Folgen hintereinander) noch nicht weiß, wie man programmieren muss, um bei der automatischen Serienaufnahmefunktion keinen Fehler zu produzieren. Bei allen anderen Serien war bisher eine fehlerfreie Aufnahme möglich.

Aber manche möchten hier nur lesen, dass die Skyreceiver in allen Punkten Schrott sind.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du bist ja auch ein Vertragsbrecher.....;)

5. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nö, ist schon ok so.

Wenn ich mich für das Ansehen einer Serie bei Sky entscheide, nehme ich mir in der Regel auch fünf Wochen Zeit und teste zuvor intensiv die technischen Möglichkeiten zur einwandfreien Aufnahme der Serie.

Ich denke sogar darüber nach, meinen Arbeitgeber um fünf Wochen Urlaub zu bitten, wenn demnächst "Game Of Thrones" in die vierte Runde geht und werde selbstredend meine Testergebnisse regelmäßig veröffentlichen.

6. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Anbieter wie z.B. Amazon regeln die Sache doch auch viel freizügiger und "verbraucherfreundlicher". Halten die sich nicht an die gesetzlichen Vorgaben? Gibt es da Auslegungsspielraum? Ich glaub bei Entertain ist es genauso restriktiv, wie bei Sky.

7. DrDystopia

DrDystopia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gilt das auch dann, wenn man Sky Anytime deaktiviert?

Brauch ich nämlich nicht. Ich nehm lieber die Sachen auf, und ein bisschen Geduld, bis kommt, was ich sehen will, bringe ich schon mit ;)

Ciao!

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch wenn man Anytime deaktiviert hast Du Netto nur 50% der Platte für Dich zur Verfügung.

9. DrDystopia

DrDystopia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ah, OK, Mist. Dann ist echt die Frage, ob sich der 2TB Aufpreis lohnt.

Danke für die Info :)

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da habe ich Dir eine gute Vorlage geliefert. Bei Game of Thrones wird eine einzige Serienprogrammierung der ersten Folge bei der ersten Ausstrahlung reichen.

Beim Einrichten einer Dreambox würde ich aber tatsächlich Urlaub empfehlen, jedenfalls war das noch nötig, als ich meine gekauft habe. Heute ist einiges vereinfacht worden, aber um das Serienaufnahmeplugin (series) zu installieren, müsste ich meine DM 8000 auf OE2 updaten. Das Autotimerplugin arbeitet bei mir unzuverlässig, inzwischen programmiere ich Serien über ein externes Programm. Das ist tatsächlich viel zeitaufwendiger als die automatische Serienaufnahmefunktion der Skybox.