1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Für Hoeneß wird es eng

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 9. März 2014.

?

Wie wird das Urteil ausfallen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. März 2014
  1. Freispruch

5 Stimme(n)
    8,3%
  2. nur Geldstrafe

3 Stimme(n)
    5,0%
  3. Bewährungsstafe

13 Stimme(n)
    21,7%
  4. < 1 Jahr Freiheitsstrafe

1 Stimme(n)
    1,7%
  5. 1 - 2 Jahre Freiheitsstrafe

8 Stimme(n)
    13,3%
  6. 2 - 4 Jahre Freiheitsstrafe

9 Stimme(n)
    15,0%
  7. > 4 Jahre Freiheitsstrafe

21 Stimme(n)
    35,0%
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    AW: Für Hoeneß wird es eng

Jeder Häftling hat übrigens das Recht gegen seine Verlegung in eine Haftanstalt aus diversen Gründen Einspruch einzulegen. Ob dem Einspruch stattgegeben wird ist eine andere Sache.
    Außerdem war der sog. "Tag der offenen Tür" aufgrund Hoeneß möglichen Antritt in dieser Haftanstalt eine sauerei und sehr fragwürdig. Ob es eine Verlegung rechtfertigt, wenn nun tatsächlich Einspruch eingelegt worden ist haben die zuständigen Stellen zu entscheiden.

Edit: Wie ist denn Deine Meinung zur Erpressung Hoeneß?

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die Erpressung ist Schwachsinn und von einem Menschen geplant der sicherlich als ein Paradebeispiel für das Versagen der Gesellschaft an sich ist. Klar hat der Uli scheisse gebaut, aber Gewalt ihm Gegenüber ist erstens Blödsinn und bringt wenn überhaupt nur dem "neidischen" Erpresser etwas.

Zur Verlegung:

Ich behaupte einfach mal das die Wahrscheinlichkeit der Verlegung wegen "Eingriff in die Privatsphäre" bei Uli H. um einiges höher ist als bei normalen Häftlingen.

Und genau das stört mich extrem....

Allein das wegen der Privatsphäre Theater gemacht wird finde ich lächerlich. Nur weil jeder weiss wie seine Zelle aussehen "könnte" will er woanders hin?

Ich denke eher das Hoeneß Angst hat das ihm irgendwer ans Leder will, aber das wirds in Landshut auch geben.

Nur gehe ich davon aus das Uli eh von den anderen getrennt seine Zeit absitzen wird.

Oder zumindest mit anderen "gemäßigten" Häftlingen Kontakt hat.

Wo ist da die gleiche Behandlung aller?

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, was sagst du denn zu dem Tag der offenen Tür, wo die Presse sich schonmal ein Bild machen konnte wie die Zellen im allgemeinen dort aussehen?
    Das fand ich nämlich hochgradig lächerlich! :rolleyes:

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ulti, eine Gleichbehandlung der Häftlinge kann es aus rein praktischen Gründen schon nicht geben.
    Ein Kinderschänder z.B. muss anderes inhaftiert werden, um ihn zu schützen(auch wenns mir schwer fällt soetwas zu schreiben)

Ein prominenter Häftling steht zwangsläufig mehr in der "Schusslinie" als ein Häftling welcher nicht so sehr in der Öffentlichkeit steht.
    Hier die richtigen Methoden anzuwenden ist die Aufgabe der jeweiligen Haftanstalt.
    Eines verbindet aber alle Häftlinge: Sie sind ihrer Freiheit beraubt und haben während der Haft ein fremdbestimmtes Leben.
    Das ist für jeden Menschen ein einschneidendes Erlebnis, v.a. für solche "Alphatiere" wie Hoeneß.
    Natürlich hat Hoeneß dieses Strafe aufgrund der Gesetze zu Recht erhalten, nur dass da keine Missverständnisse enstehen.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Als Prominenter der im Interesse der Öffentlichkeit steht ist er nunmal nicht wie "alle". Und da er also nicht "gleich" ist, kann man ihn auch nicht "gleich" behandeln. Warte mal ab bis Reporter mit Drohnen versuchen Bilder von ihm beim Hofgang zu schiessen usw...
    Ich fürchte dank unserer Presse kommt da noch einiges auf uns zu. :rolleyes:

Und genau deswegen kann man ihn nicht behandeln wie alle anderen, was nicht zuletzt auch der Erpressungsversuch gezeigt hat.
    Das gilt aber für alle Prominenten an vielen Orten, und nicht nur im Knast. Das ist aber ein Problem unserer Gesellschaft. Warum sitzen Promis in Restaurants gerne mal in eigenen Räumen? Damit nicht jeder vorbeilaufende Depp nach einem Autogramm fragt!

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ist halt so wenn man "Prominent" ist, das natürlich die JVA da sehr blödsinnig handelt ist klar. Nur will die Pressa ja Futter und das wirds auch zum Ein und Auszug nochmal geben.

Ich gebe dir Brief und Siegel darauf das Hoeneß anders behandelt wird als nicht Prominente Steuersünder.

Er kann danach sogar einfach so weitermachen als wäre nichts passiert.

Das meine ich mit Unterschied...es gibt in dem Fall keine Gleichbehandlung.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Aha, bei dir kommen dann gleich Morddrohungen statt Erpressungsversuche, wenn du in den Knast einwanderst? Oder was meinst du? Erscheinen deine Bilder in der Blöd & Co?

Hoeneß wird genau so lange einsitzen wie jeder Häftling. Und bekommt genau die selbe Schonung wie jeder Ersttäter mit vergleichbaren Taten und Zukunftperspektiven.

Das regelt nicht das Geld, sondern schlicht und einfach das Gesetz. Das im Übrigen in Bayern härter ausgelegt wird als in anderen Bundesländern. Wenn es danach gegangen wäre, wäre es für Hoeneß schlauer gewesen, eine Verlegung in ein anderes Bundesland zu verlangen. Hat er aber ausdrücklich nicht.

Du kannst dir sicher sein, dass gerade beim Hoeneß-Fall auf korrekte Abhandlung geachtet wird. Gerade weil der Fall so im Fokus der Öffentlichkeit steht.

Aber einigen hier wäre es lieb, man würde nur für Hoeneß wieder die Folterstrafe einführen. Oder den am besten gleich auf nem Scheiterhaufen auf dem Marienplatz anzünden.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014
  8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das kann jeder Steuersünder, der seine Strafe abgesessen hat auch

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube nicht, wenn du einmal ins Register fliegst, wars das mit vernünftiger Arbeit.

Ich meine mal einen Bericht gesehen zu haben in der ein Mann der auch Steuern (es war nicht viel) hinterzogen hatte, nach seiner Haft keinen vernünftigen Job mehr bekam.

Ich glaub es gibt das Möglichkeiten das zu prüfen und das tun wohl auch viele Firmen.

Uli kann einfach so wieder Präsident des FCB werden und alles ist gut.

Aber ist auch genug jetzt davon....der macht eh was er will....aufregen bringt da nix.

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Ja , sehe ich auch so. Er wird es auch bestimmt nicht leicht haben im Knast.Ich kenne das zwar nur aus Filmen , aber wenn er Kontakt zu schweren anderen Insassen hat , wird er bestimmt auch im Knast erpresst werden und Schutzgeld zahlen müssen.
    Sicher geht im jetzt wo es ernst wird die Düse , ist ja auch nachzuvollziehen und seine Anwälte versuchen alles um ihm den Aufenthalt erträglich zu machen,was ja auch sein Recht ist.Ich bin mir deshalb auch sicher ,das er auch im Knast einen Sonderstatus hat.Gesetz hin oder her.