1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Die wollen auch nicht, oder kannst Du erklären warum eine Türkische Familie die seit 30 Jahren hier lebt, Sat TV hat und kaum/kein Deutsch spricht Interesse an Sixx HD haben sollte.:eek:
    Das gleiche, gilt für Oma und Opa die seit der ersten Stunde ARD gucken.:D
    Meine Schwiegermutter und ihre Gang hat nicht mal Interesse an ARD/ZDF HD, ich habe die SD Sender wieder eingestellt, denn bei ihren Lieblingsfilmen fehlt immer etwas vom Bild rechts/links und das stört sie.;)

20 575 934 Rentner
    16,3 Millionen Migranten.

Also ist Deine Rechnung für die Tonne.

GoT gucke ich wenn es kommt, mir egal ob morgen oder in 6 Monaten, und wenn ich es verpasse auch egal, es wird eh bis zum erbrechen wiederholt.
    Zumal, es gibt wichtigeres als nur vor der Glotze zu hängen und irgendwelche Serien hinterherhecheln.:winken:

2. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

selten solchen blödsinn gelesen, aber dafür bist du ja bekannt:eek:

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ganz einfach gesagt, wenn die HD+ Gegner etwas auf der Waffel hätten würden sie irgendwo im Vorstand der Privaten/SKY/ÖR oder sonst wo sitzen und wären nicht so kleine anonyme Schreiberlinge im WWW.;):D

Wenn Fritze und co bei den Privaten/Sky etwas zu sagen hätten, dann wären die längst Pleite und wir hätten nur noch ARD/ZDF.
    Ich kann nur immer lachen über die Zahlen die hier krampfhaft den Niedergang von HD+ oder den Privaten aufzeigen sollen.
    Die ÖR bekommen Probleme wenn die alten wegsterben, die Privaten/SKY mit den Internet, mal sehen was die sich jetzt noch so einfallen lassen.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

-D-A-N-K-E-!-

Mußte das sein das du Apollon, Crom, Codi1 und dir selbst das MEsser in den Rücken steckst?
    :D:D:D

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014
  5. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Gleich kommt die Frage: "Glaubst du alles, was bei Wikipedia steht"?
    Es sei denn, es passt denen in den Kram ... dann ist Wikipedia natürlich bibelgleich anzuwenden. :)

6. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Welches Messer?
    Ich hab damit kein Problem wie man HD+ definiert. Aber du kannst ja gern deine Diskussion darüber wieder fortsetzen, ändern wird es nix an HD+, egal wie man die Plattform definiert.
    :p

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Dann guck mal in das HD+ Forum, ein paar Monate zurück, da wurde von den HD+ Gegnern Wiki als Quelle abgelehnt.:LOL:
    Aber gut, hier steht:

"Eine genaue Abgrenzung des Begriffes Pay-TV ist nicht möglich, da die Entgelte für Programminhalte und Infrastruktur wie Kabelfernsehen oder Breitband-Internetzugang nicht immer zu trennen sind."

Pay-TV

Also kann es jeder definieren wie es ihm passt und die Diskussion hat nie ein Ende.:winken:

8. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Leider muss ich Dir in dem Punkt doch widersprechen. Der einzige Sender, der HD-mäßig an guten Tagen auf einen Anteil von etwa 90% der Tageszeit kommt, dürfte 'RTL HD' sein. 'SAT.1 HD' und 'ProSieben HD' haben etwa 70% bis 80% HD-Anteil über den Tag, 'VOX HD' liegt knapp dahinter. Die kleineren Sender kommen aber höchstens mal auf 50% Anteil. Besonders schlecht mit dem prozentualen Anteil an HD-Sendungen ist es bei 'sixx HD' und 'Tele 5 HD'; auch 'sport 1 HD' und 'kabel eins HD' glänzen nicht gerade mit einem hohen nativen Programmanteil.

Wenn Du also bei 'sixx HD' von 90% HD-Anteil sprichst, dann würde mich interessieren, wie Du auf diesen hohen HD-Programminhalt kommst?

9. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na dann sind es ca. 80% nativer HD Anteil. Ich schaue zu größten Teil erst ab späten Nachmittag und Abends Fernsehen und da ist der HD Anteil über 90%.

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Davon gehe ich auch aus.

Allerdings als Laie.

Da es bei den privaten Sender-Konzernen Leute gibt, die diese 'Lohnenrechnung' jeden Tag machen und das mit Zahlen die direkt vom Kontoauszug der Sender stammen, kann es auch anders sein.

Zumindest wirkt Pro7Sat1, die Heimat von Sixx, zufrieden mit den HD PayTV Einnahmen ingsamt; also inkl. denen von HD+ SES Astra.

**Wirkt** deswegen, da es durchaus gegenläufige Anzeichen gibt und gegenläufige Annahmen, z.B. die von Fitzgerald, die diesen Eindruck zumindest stark beweifeln lassen.

Wie auch immer: HD+ ist gescheitert.

Das mag auch an einer totalen Anfangsunterschätzung der technischen Wünsche der potentiellen Zuseher liegen.

Mit anderen Worten: Mit PayTV für Werbung und zusätzlichen technisch komplexe Gängelungen hat HD+ es schlicht und einfach ÜBERTRIEBEN.

Wer so verschlüsselt und zunagelt wird nicht gesehen.

Was uns wieder zu den Hinweisen von Fitzgerald führt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.