1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

Oder man fragt sich, warum hat er/sie/es denn überhaupt gewonnen?
    Ich behaupte mal, dass jeder "normale" Künstler, oder jede normale Künstlerin, mit diesem Beitrag gescheitert wäre. Gewählt wurde also nicht der beste Beitrag, sondern... ja was eigentlich? Ein politisches Signal? Der kurioseste Freak? Egal was gewählt wurde, die Musik war für die Wahl nicht ausschlaggebend, und das führt die ganze Veranstaltung eigentlich ad absurdum.

2. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

guten Morgen,

so weit ich weiß, trägt der ORF die Kosten nicht alleine. Was denkt Ihr, warum es die "Big Five" gibt. Sie sind die Hauptbeitragszahler.

Ansonsten: ich weiß nicht, ob es hier schon festgestellt wurde. Conchita ist weder eine Transe noch sonst "irgendwas". Es handelt sich hier schlicht und einfach um einen Travestiekünstler (vielleicht können unsere besonderes toleranten Schreiberlinge was mit "Mary und Gordy" anfangen.). Vom Gesang her war das Ganze erste Sahne. Auch ich habe dafür gestimmt, aber auch für die Niederlande. Was richtig ist: um die Holländer tut es mir auch leid, da sie ebenfalls einen Topbeitrag abgeliefert haben.

zu guter Letzt: Deutschland sollte mal im nächsten Jahr versuchen, seine Jury mal wirklich mit Fachleuten zu besetzen.....

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja...Music ist wohl eher Nebensache. Die Wurst hat zumindest noch Trashcharakter, ev. kriegt er/sie noch paar 500er Klubs kurzfristig voll. Emmelie de Forest, Siegern 2013, hat ja bekanntlich sämtliche Konzerte 2013 in Deutschland, Österreich und Dänemark (allein 10 Gigs in Deutschland) abgesagt. Wie immer mit vorgeschobenen Gründen, tatsächlich dürfte wohl der Kartenverkauf extrem schlecht gewesen sein. Und das wo doch angeblich Millionen begeistert waren.

4. Jack68

Jack68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Woher nimmst Du die Chuzpe zu behaupten, dass die Musik für die meisten Wähler nicht ausschlaggebend war? Gibt es irgendwelche europaweite Umfragen, die Deine These belegen? Meinst Du ernsthaft, den meisten Anrufer war daran gelegen "politische Signale" zu setzen? Mag sein, dass das für einige Menschen eine Rolle gespielt hat, aber mit einem schlechten Song hätte Conchita Wurst ganz sicher nicht gewonnen.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, der gottgleiche Emtewe kennt die Beweggründe von Millionen von Menschen :eek: Dann lies mal nach, wer hinter dem Song steckt. Der Song ist mit Sicherheit nicht heruasragend, aber besser als so manches was früher gewählt wurde. Aber natürlich wurde in den letzten Jahren beim ESC immer der beste Song gewählt - klaro!. Vielleicht solltest du mit deinem musikalischen Sachverstand mal vorsprechen. Als damals Lordy gewählt wurde, wars bestimmt auch die tonale Qualität des Sängers....

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Vielleicht liegt die Ursache für den Sieg auch ganz woanders? Wie sagte es Conchita Wurst im Interview:
    quelle

Ist es ein Klischee das stimmt? Dann könnte das Klischee auch den Sieg erklären, und die Anfeindungen gegen Russland.

7. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Bei der deuschen Lena war es doch gleich: Die/der/das mit dem größtem Tam-Tam bzw. Hype gewinnt. Da schmeißen sich die Medien drauf ein und alles andere geht unter. Singen kann die nämlich auch nicht. Das Kratzen mit der Gabel im Teller ist ein angenehmerer Ton als Ihre Stimme. :eek::p:D

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist kein Klischee. Es stimmt einfach.
    Der ESC wird hier in den Szene-Lokalen gefeiert.
    Das ist auch Deutschlandweit so.

Es wird eine Party draus gemacht.
    Ich selbst finde am ESC nichts, aber wir waren am Samstag halt zufällig dabei und sind dann auch bis zum Schluss geblieben.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das meinte ich ja mit Internet-Phänomen. Ich schätze Lena wurde durch das Internet gepusht, in Verbindung natürlich mit dem ganzen Apparat um Stefan Raab. Das sind nunmal Profis in sowas...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lena war das Beispiel für eine perfekte Vermarktung. In jeder Hinsicht. Und sie war sicher nach Ansicht vieler vorurteilsbehafteter Europäer nicht das gewohnte Abbild des muffigen Njet-Deutschen. Da passte alles, die PR Maschine, das Aussehen, das Auftreten, der Song.