1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neueinzug - Anschluss komplett gesperrt, oder analoges TV möglich (MDCC)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Schlaubi83, 12. Mai 2014.

  1. Schlaubi83

    Schlaubi83 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich ziehe im nächsten Monat in eine neue Wohnung die von MDCC versorgt wird.

    Mal angenommen der vorherige Mieter hatte einen Kabelanschluss bei MDCC gemietet (was ich nicht weiss), wird dieser nach Auszug komplett still gelegt, oder ist damit zumindest analoges TV möglich?
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neueinzug - Anschluss komplett gesperrt, oder analoges TV möglich (MDCC)

    Probieren. Hier war alles offen, aber das ist schon 14 Jahre her. Wenn nicht, für nur 11 € bekommst du 76 digitale Sender und alle Öffentlich-Rechtlichen in HD.
     
  3. Schlaubi83

    Schlaubi83 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Neueinzug - Anschluss komplett gesperrt, oder analoges TV möglich (MDCC)

    Ok, werde ich probieren und zur Not den Kabelanschluss für 11€ abonieren.

    Dann noch eine Frage zum HD Basic Paket.

    Meine Mutter ist bereits Kunde bei MDCC und nutzt HD Basic mit MDCC Hardware.
    Wäre es möglich über sie eine zweite SC mit HD Basic für 1,99€ zu bestellen und dieses Abo dann auf eine V14 buchen zu lassen? Bzw. ein zweites HD Basic Abo als Zweitkarte auf eine V14 buchen zu lassen? Ich besitze nämlich eine V14 von Sky und könnte so ja relativ günstig in den HD Genuss der Privaten kommen.

    Denn sollte der Anschluss bei mir frei sein, werde ich ja sicher nicht einfach ein HD Basic Abo bekommen.
    MDCC möchte ja dann sicher wissen, wie ich ohne Kabelanschluss schauen möchte.

    Vielleicht moralisch nicht ganz in Ordnung, aber illegal sicher nicht.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neueinzug - Anschluss komplett gesperrt, oder analoges TV möglich (MDCC)

    Öhm. Wenn du für den Kabelanschluß nichts bezahlst und trotzdem nutzt. Ist das durchaus illegal...
     
  5. Schlaubi83

    Schlaubi83 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Neueinzug - Anschluss komplett gesperrt, oder analoges TV möglich (MDCC)

    Gut da stimme ich dir vollkommen zu.
    Dann gehen wir davon aus, dass ich den Kabelanschluss für 11€ monatlich mieten würde.
    Ich gehe sowieso davon aus, dass der Anschluss dicht ist. Denn ich wohne in einer WG und wir nutzen Entertain. Als der MDCC Anschluss damals gekündigt wurde, wurde er auch abgeschaltet.

    Wäre dann ein Zweitabo auf einer V14 möglich?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neueinzug - Anschluss komplett gesperrt, oder analoges TV möglich (MDCC)

    Ist das eine Wobau-Wohnung? Der Kabelanschluss wird erst freigeschaltet wenn Du bei MDCC dies orderst. Also ist auch erst dann die Grundversorgung und der Sky-Empfang gesichert. Zum Thema Zweitkarte für 1,99 €: Diese ist nur bei Identischer Nutzung der Hardware möglich. (MDCC-Smartcards) Man bekommt keine Zweitkarte wenn man die Privaten auf der V14-Karte nutzt.
     
  7. Schlaubi1980

    Schlaubi1980 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neueinzug - Anschluss komplett gesperrt, oder analoges TV möglich (MDCC)

    Guten Morgen,

    nein es handelt sich um eine Wohnung der Stadtfelder.

    Dann werde ich wohl selbst ein Basic HD Abo buchen und dieses auf meine V14 buchen lassen.

    LG
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Neueinzug - Anschluss komplett gesperrt, oder analoges TV möglich (MDCC)

    Falsch!

    Es sei denn er hätte sich selber angeschlossen;
    etwa durch Aufbruch des Schaltkastens.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neueinzug - Anschluss komplett gesperrt, oder analoges TV möglich (MDCC)

    Illegal bleibt es deswegen trotzdem!
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Neueinzug - Anschluss komplett gesperrt, oder analoges TV möglich (MDCC)

    Ja aber woraus ergründest du die Illegalität ?

    Vergleiche- dann dürfte jemand auch die Zeitung nicht mehr lesen, die der Verlag trotz bestätigter Kündigung noch schickt,
    oder nicht mehr Sky schauen, weil die Karte noch hell ist, obwohl keine Abo Gebühren mehr entrichtet werden, und die Kündigung auch dort bestätigt wurde.