1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Anfängerfrage: Was spricht gegen einen Sky-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von brezelmonster, 12. Mai 2014.

1. Hulu

Hulu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky-Anfängerfrage: Was spricht gegen einen Sky-Receiver?

Es macht einfach keinen Spass mit diesen Möhren,da vergeht einen das fernsehen.
    Das blöde ist entweder mit leben oder kündigen.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

So schlecht finde ich die Kiste garnicht.

Ok, was mich nervt ist der lange Start. Ich habe ja immer gedacht das mein TechniSat lange braucht aber der braucht ja dreimal so lange. :rolleyes: Außerdem verbleibt er nach ausschalten noch einige Minuten im Standby.

Ansonsten ist der Receiver ganz OK.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  3. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was mich an den sky Dingern stört ist dieser riesige Klopper von Festplatte, der unter dem Receiver hockt, der EPG schnippelt lange Sendungstitel einfach ab und von meiner Festplatte darf ich nur die Hälfte nutzen.
    Ach ja ... Serienaufnahmen funktionieren oft nicht. Entweder wird alles doppelt oder dreifach aufgenommen, oder der Receiver vergisst einfach, dass er aufnehmen soll und muss dann gelegentlich wieder daran erinnert werden ^^
    Serienaufnahmen bei nicht-sky-Sendern wären auch schön, aber geht auch nicht.
    Das OSD ist Geschmackssache. Hat schon einen Hauch von Retro.
    Und fast 20 Jahre nach dem Start von DF1 gibt's immer noch keine wirklich sinnvolle Verwendung für den Netzwerkanschluss. Dabei kann heutzutage fast jede Baumarktkiste aufs Internet zugreifen ;)

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Zu den Serienaufnahmen: Da ich für Ende April gekündigt hatte, Pairinggefahr besteht und hier immer wieder von Fehlern bei automatischen Serienaufnahmen zu lesen war, habe ich diese Funktion seit 5 Wochen intensiv getestet.

Bisher waren alle Serienfolgen korrekt in einem Ordner, wenn ich immer die Erstausstrahlung und bei mehreren Folgen hintereinander jede (bei der ersten Ausstrahlung) einzeln als Serienaufnahme programmiert habe. Also Being Human (an jedem Werktag 2 Folgen) Folge 1 und 2. Alle weiteren sind automatisch aufgenommen worden und in einem Ordner gelandet und nichts war doppelt.

Bei Wiederholungen hat das nicht funktioniert.

Bei der Wochenendausstrahlung der kompletten 4. Staffel von Downtown Abbey reichte es, die erste Folge zu programmieren. Eventuell senden hier Sky Atlantic und SyFy andere Signale und müssen unterschiedlich behandelt werden.

Raumschiff Enterprise auf SyFy hat Sonntag mit der ersten Staffel angefangen, 4 Folgen hintereinander, die nächsten 4 Freitag, dann Samstag und so weiter. Gestern habe ich alle einzeln als Serienaufnahme programmiert, die landeten in einem Ordner. Keine Ahnung, ob die Automatik nur Sonntage erfasst oder auch Freitage und Samstage, das muss ich noch ausprobieren.

5. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Jetzt geht es los :rolleyes:Also wenn so etwas ist, dann läuft nach gesundem technischen Verstand doch irgendetwas schief?! Hallo? :eek:
    Das ist ja schon eine Nummer wie das Telefon schickt an alle im Telefonspeicher SMS bis zur Unendlichkeit, bis der Speicher oder das Guthaben leer ist - wohlgemerkt "automatisch" - ganz tolles Feature!
    Dann fehlt beim Receiver ja nur noch die Komplettbuchung aller Select-Filme - auch "automatisch" versteht sich! - Juhu - noch nie war Gelddrucken einfacher ...
    sie haben ihren Sky Receiver zu vergünstigsten Konditionen erhalten, aus diesem Grunde erhalten sie mindestens ein Sky Event zu 4 Eur pro Tag während ihrer gesamten Vertragslaufzeit! Sollten sie es nicht freiwiliig auswählen so wird ihnen dieses von sky für sie ausgewählt :D automatisch versteht sich :winken:

p.s: in dem Text ist Ironie versteckt!

6. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Also mir reichen diese Schwächen schon vollkommen aus. Diesen Schwachsinn mit der Jugendschutz-PIN gibt es tatsächlich noch?
    Naja, entweder läuft die V14 in meinen Receivern oder Tschüss Sky. So masochistisch kann man glaube ich gar nicht veranlagt sein. Das Programm hat in den letzten Jahren eh total nachgelassen.

7. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja. Diesen "Schwachsinn" gibt es noch, weil der Gesetzgeber es bisher nicht geändert hat. Daher muss sich Sky daran halten. Da gibt es halt nichts zu diskutieren. Kannst den Pin ja in 0000 andern.

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Unmöglich, kannst es ja mal versuchen :winken:

9. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Wie gut das ich meinem Vantage nur einmal einen Pin geben muß - und das war es! So sollte es eigentlich bei allen Geräten auch sein - außer der Kunde hat Kinder im Hause! Aber wenn der Kunde versichert keine Kinder zu haben, dann braucht er auch kein Gerät ergo Karte mit Pin. Leider geht nur sky drauf null ein - und das seit Jahren! :(

10. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt aber es geht 0001 oder 1112