1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2014.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

Ach Gott
    Nein, der beste Beitrag hat m.E. nicht gewonnen, das habe ich im Livethread mehr als deutlich gemacht. Dir hat der Vortrag von Conchita also auch nicht gefallen, sind wir schon zwei. Man muss das aber sportlich nehmen oder eben erst gar nicht einschalten. Die ganze Veranstaltung ist ja etwas schizophren, da man Lieder nur schwer objektiv nach den Kategorigen "besser" oder "Schlechter" bewerten kann. War Lena wirklich die Beste oder sah sie einfach nur am Besten aus? Natürlich spielt Sympathie eine Rolle. Viele haben einfach eine Drag Queen mit Bart gewählt, aber doch nicht an die Russen gedacht. Die BILD-Zeitung hat übrigens zum Wählen der Ukraine aufgefordert, hat aber nix geholfen.

Was magst Du denn im öR Rundfunk, vielleicht finde ich das blöd. Ich fand die Show und das Drumherum gut, wenn auch musikalisch schlechter verglichen mit den Vorjahren.
    Also wenn Du Dir von ein paar Buhs wegen die Rusinnen die Laune verderben lässt, bist Du es selbst Schuld. Für mich ist das nach wie vor ein fröhliches Fest und dass es hier nur um Nationalstolz geht, ist doch völliger Unsinn. Was hast Du für ein romantisches Weltbild? Am Besten gleich sämtliche Nationenwettbewerbe abschaffen oder alle Mannschaftssportarten, weil da vielleicht "Nationalstolz" dahintersteckt. Und der Medaillenspiegel bei Olympia, weg damit, einfach wieder "dabeisein ist alles" wie beim Kreiskinderturnfest.

Nochmal, ich fand die Pfiffe gegen Russland auch störend, aber deshalb die ganze Veranstaltung in Frage zu stellen, ist doch albern. Nein, das war nicht tolerant, das war schade aber dann ist es auch gut. Deshalb ist nicht die ganze Veranstaltung "politisch". Ich hab auch nicht mitbekommen, dass es Pfiffe während oder nach dem Auftritt gab. Die Pfiffe waren politisch, sie haben da nix zu suchen, gut ist. Was meinst Du was los ist, wenn Griechenland mal gewinnt und wir dann dort auftreten. Gehen wir dann zum Weinen in den Keller und beschweren uns über die böse, böse Behandlung?

Gut, ich bin Fußballfan, wenn ich als Kölner in Gladbach bin erwarte ich doch sogar, dass mein Team ausgepfiffen wird. Und beschwer ich mich nicht über die ungerechte Behandlung.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wo habe ich das getan ? Ich habe nie zu denen gehört, die immer sagten schafft es ab. Es ist eine immer noch gut eingeschaltete TV Show in Deutschland, und auch preislich für die ARD vergleichsweise günstig. Nur weil mir einige Dinge nicht gefallen haben fordere ich nicht die Abschaffung. Und mir gings auch um die übertriebenen Reaktionen in den Presse, die da jetzt was sehen wollen, was da nicht ist.
    Am Sonntag kam im ORF ne Diskussionsrunde über die Toleranz-Thematik, da dachte man, Conchita Wurst hat nun in ganz Europa die sexuelle Diskriminierung abgeschafft. Ein bisschen Realitätssinn von der Presse sollte schon drin sein.
    Und über die Abschaffung entscheidet ehh kein einzelner Sender. Deutschland ist für den ESC kein Problem, die Quote ist gut. Italien und Frankreich sind ein großes Problem für die EBU... dort sind die Quoten sehr schlecht.

"Wir" sicher nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das es dem NDR nicht einfacher machen würde, Künster zu finden, die für Deutschland antreten wollen, wenn sie bereits wüssten, dass sie 3 Stunden bei jeder Gelegenheit ausgebuht werden...

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe es von vornherein gewusst, der der Deutsche Song keinen Erfolg bringt. Die Leute, die für diese Wahl verantwortlich waren, müssen doch wirklich einen an der Klatsche haben. Ich bin mir sicher, dass der Song von Unheilig und vor allem der von Santiano deutlich mehr Beliebtheit in anderen Ländern gefunden hätte.
    Zum Siegerhit, naja, da sag ich lieber nichts zu. Gab es jetzt einen Gewinner oder eine Gewinnerin?

4. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

... und Bayern tritt aus Deutschland aus! :D

Nein, aber ganz im Ernst, habt Ihr heute gehört, was der ehemailge polnische Ministerpräsident Jarosław Kaczyński gesagt hat? Er hat sich doch tatsächlich über die Dekadenz in Europa aufgeregt und den Sieg Österreichs massiv kritisiert. Und das bei einem polnischen Beitrag, der die Dekadenz ebenfalls in den Mittelpunkt gestellt hat. Da fehlen mir die Worte...

5. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ne, das geht bei denen ja nicht! Viel zu gefährlich! Die vergewaltigen ja automatisch jedes Kind was sie sehen! Das sagt der Russische Präsident, also muss das ja stimmen!

Ich möchte mich absichern und erkläre außerordentlich:
    Dies spiegelt nich meine Meinung darüber wider, sondern ist lediglich eine sarkastische Aufarbeitung eines Politikums der Russischen Föderation!

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Vorschlag dazu meinerseits. Weshalb wird keine europaweite TV-Gebühr für Eurovisionsveranstaltungen eingeführt, bei dieser Gelegenheiten auch gleich eine Gebühr für europaweite Ausstrahlungen von Sportgroßveranstaltungen?

Ok, dürfte äußerst schwierig bis unmöglich sein das in die Realität umzusetzen. Aber kleine Länder die hohen Kosten für die ESC Veranstaltung alleine tragen zu lassen halte ich jetzt nicht unbedingt für fair.

7. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Keiner hat Österreich gezwungen am ESC teilzunehmen, und als Sieger ist man auch nicht verpflichtet den nächsten Wettbewerb auszutragen.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Und was ist dann die Folge davon falls Österreich den nächsten ESC nicht ausrichten würde?
    Fällt dieser dann im nächsten Jahr komplett aus, oder was passiert dann?

9. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Die EBU kann den Wettbewerb an jeden weitergeben, der an der Austragung interessiert ist.

Auszug aus Wikipedia zum ESC

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:D