1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2014.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Conchita Wurst siegt für Österreich - Deutschland auf Platz 18

Ach so ein Quatsch, die Veranstaltung hat ihr schlimme Zeit in der 90ern längst hinter sich. Es ist die größte Unterhaltungsshow der Welt, nach dem Abtritt von "Wetten, dass" auch die mit Abstand erfolgreichste deutsche Show mit einem sehr jungen Publikum. Gerade die letzten Jahre haben international erfolgreiche Songs hervorgebracht, die auch zB in Deutschland lange im Radio gespielt werden. Das gab es früher nicht.

Das der Siegersong dieses Jahres nach meiner Prognose dieses mal nicht so erfolgreich sein wird, tut nichts zur Sache, das kann sich nächstes Jahr schon wieder ändern. Wenn Du Dir mal die Sieger- und Teilnehmerlisten über die Jahre anschaust, wirst Du auch noch mehr Stars finden. Schon mal was von Cliff Richard, Johnny Logan oder France Gall gehört?

Liste der Sieger und Veranstaltungen des Eurovision Song Contests

Aber Du musst es auch nicht anschauen.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Naja, jetzt Anfang Mai sind wohl ausser den Dauerresidenten mit eigener Finca noch kaum Touristen und Ferienjobber auf Mallorca oder den anderen Touristenorten.

Da ist die Saison nämlich eher Juni-September. ;)

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Songs werden doch schon vorher im Radio hoch und runter gedudelt, bis es einem zu den Ohren heraus kommt - gerade von den deutschen Gesangskünsten wird man dann rund um die Uhr belästigt. Dem diesjährigen Beitrag habe ich von vornherein keine große Chance gegeben, da das viel zu sehr Einheitsbrei war. Das ist ein idealer Dudelsong fürs Radio.

Da hätten'se schon sowas wie Rammstein nehmen müssen. Die sind z.B. auch im Ostblock sehr bekannt und beliebt. Da hätte man sich evtl. einen Platz unter den ersten 5 gesichert. :D

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, danach kamen die schlimmen Zeiten von 2000 bis 2009 und aktuell sind es die schlimmen Zeiten von 2010 bis 2019. Ich vermute im Anschluss daran folgen die schlimmen Zeiten von 2020 bis 2029...

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich mag diese Musik nicht, von daher mag ich auch die Show nicht. Zum Sieger dieses Jahres will ich mich besser gar nicht erst äussern, insbesondere da ich mit dem "Lied" schon gar nichts anfangen kann...

Für mich schwebt über diesem ESC irgendwie der Geist eines "Da haben wir es den Russen aber mal gezeigt..." und das finde ich peinlich und unwürdig, um nicht zu sagen erbärmlich. Schlimmere Zeiten als der Missbrauch einer solchen Veranstaltung für fragwürdige Symbolpolitik kann ich mir nicht vorstellen, was soll denn noch schlimmer werden?

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ist doch wunderbar, aber warum äußerst Du Dich dann? Das sehe eben sehr viele ganz anders.

Wenn man keine klassische Musik mag, braucht man sich auch nicht über die Vergabe des Echo Klassik zu äußern, wenn man kein Heavy Metal mag, nicht über die Preisvergabe eines einschlägigen Preises etc. Der Grammy hat zB inden USA eine große Bedeutung, viele der Preisträger finde ich gräuslich.

Was für Musik magst Du denn, was ist "Deine" Musikshow oder Musikart. Die Show wird jedenfalls voraussichtlich die erfolgreichste Unterhaltungsshow diesen Jahres gewesen sein.

Dein Problem verstehe ich nicht. Ein paar Pfiffe gegen die Russen, die überflüssig waren, wer hat es denen denn gezeigt? Rußland hat Punkte aus der Ukraine bekommen, Ukraine Punkte aus Rußland. Sie haben einen guten 6. Platz bekommen, von dem wir träumen würden. Wenn man den Fußball abschaffen müsste, sobald ein deplatzierter Pfiff käme, wäre schon lange kein Fußballspiel mehr ausgetragen worden. Irgendwie nimmst Du die Veranstaltung einfach viel zu ernst, was diejenigen, die sie mögen, nicht tun (sonst müssten sie jedes Jahr sich vom Neuem abwenden).

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, einerseits regt man sich seit Jahren über die politischen Tendenzen in der Abstimmung auf, andererseits nutzte man dieses Jahr den Wettbewerb zum Transport einer politischen Aussage. Selbst wenn man sie richtig findet - ob diese Sendung dafür der richtige Ort ist, darf bezweifelt werden.
    Was aber noch gefährlicher ist: ich denke nicht, dass man gerade den unterdrückten Homosexuellen in Russland damit einen Gefallen getan hat. Im Gegenteil: die werden jetzt umso mehr alle als Freaks angesehen die sich als Frauen mit Bart verkleiden. Und wenn 17jährige Mädchen für nen harmlosen Song gnadenlos ausgebuht werden, ist das auch nur Futter für die Populisten in Russland - seht her das ist der Westen. Das hatte einen ganz üblen Beigeschmack.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Diese "Man nehme ..., dann klappt das schon" Tipps amüsieren mich immer wieder. Das hat man letztes Jahr mit Cascada probiert und ihr den Erfolgssong des Vorjahres neu arrangiert und es ist grandios schiefgegangen (wobei ihre Bühnenshow gar nicht schlecht war):

Etablierte Künstler haben es dort sehr schwer, das mussten schon viele leidvoll erfahren.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wer ist "man"? Das sind doch die gleichen Personen, die immer "politisch" abstimmen und sich ärgern, dass andere ihrer Meinung nicht folgen.

Vollkommen korrekt

Die Veranstaltung hat dem Ganzen weder geschadet noch genützt, jetzt überschätzt Du die Veranstaltung "politisch". Das gleiche Geschrei gab es doch auch bei Lordi... Soll man deshalb Drag Queens von den Russen fernhalten um die Rechte der Homosexuellen zu fördern?

Wenn Sie sich das nicht suchen, dann halt was anderes...

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich überschätze sie? Dann lese mal die Presse. Man meint, ganz Europa wäre vom Schwulenhass befreit nach der Show. "Europa ist doch viel weiter als man denkt" usw. Kommt nicht von mir, sondern die Presse schreibt das, die sich nicht mal die Mühe macht nachzuforschen, wie beim ESC die Ergebnisse zustande kommen. Und übrigens der Sänger selbst sieht seinen Auftritt als politische Botschaft an.

Deswegen war das Verhalten des Publikums trotzdem nicht richtig. Ist meine Meinung, aber nicht ausschließlich. Der dt. Kommentator hat es kritisiert, und der britische sogar mehrfach.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nur mal nebenbei: In Russland ist sie in den iTune-Charts auf Platz 1...