1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. April 2014.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Dir muss nix leid tun und alles bejublen musst du schon 2mal nicht.
    Es geht mir aber persönlich auf den Zeiger, wenn Leute wie du schon Sprüche raushauen "überstehen der Vorrunde wäre schon ein Erfolg", bevor noch nicht mal ein Nationalspieler im Flieger nach Brasilien sitzt.

Den Spruch vom Bayernfan hättest du in dem Zusammenhang stecken lassen können, stört mich aber nicht wirklich...

Aha...

Ok, ist doch in Ordnung, Löw hat viele Gegner (hatte aber z.B. sogar der Kaiser Franz und noch viel mehr der Bertie ;)).
    Auch ich fand die Aufstellung gegen Italien nicht gut, finde aber den Spielstil den Löw pflegt sehr ansprechend und die Ergebnisse (Spanien und Italien mal abgesehen) geben ihm ja auch recht.

Leider -meine Meinung- ist er etwas weg von dem Angriffs-Fussball und wollte die Mannschaft abgezockter, cleverer und hinten Stabiler haben, das hat aber nicht wirklich funktioniert und ging gerade gegen starke Gegner nach hinten los.

Was mich stört ist:
    Durch die abwertenden Aussagen über Löw, schießt man automatisch gegen das ganze Team (Loser Truppe, Weltmeister der Herzen, aus in der Vorrunde, max. bis Viertelfinale usw.)

Der Punkt zeigt doch das da Löw im Endeffekt wenig dafpr kann, den gerade in dem Spiel, waren unsere Jungs nicht ausreichend motiviert und wie du sagst irgendwie mit der falschen Einstellung.
    Klar kann man jetzt sagen: Taktik gibt der Trainer vor und Motivation und Einstellung gehört auch in seinen Zuständigkeitsbereich.
    Aber....das sind Nationalspieler, wenn DIE in einem Halbfinale von selbst nicht genügend motiviert sind und nicht die richtige Einstellung haben...na dann gewinnst du sowie nichts.

Die Taktik war falsch, gehe ich absolut mit euch, aber "bereit" waren unsere Jungs eben auch nicht.

Ich glaube schon das gerade dieses Spiel auch ein Lernprozess für Löw und die Spieler war.
    Von daher bin ich positiv für die WM gestimmt, obs am Ende für den Titel reichen wird :confused:, da gibt es viel zu viele Faktioren die eine Rolle spielen können ...

Zum Schluß noch ein Wort zu der vorl. Nominierung.
    Der ruf nach Gomez ist totaler Quatsch, der hat diese Saison 8 Spiele in der Serie A gemacht und lebt sehr von seiner Fitness, die kann er nicht haben.
    Klose hat immerhin 23 Spiele gemacht und spielt ja auch aktuell.
    Kruse hätte ich auch gerne dabei gehabt, zumindest mal bei den 30.

In der Abwehr passt es für mich, bis auf Jansen - der Platz ist verschenkt worden.

Im Mittelfeld gibt es ein großes Fragezeichen mit Khedira, halbfit wird nicht reichen...
    Offensiv dagegen haben wir eine richtig gute Auswahl.

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

lars galt lange zeit als der bessere bender. der spielt halt ein bisschen offensiver. sven ist der geborene staubsauger, lars stößt gerne auch in die spitze.

sven's qualitäten wären sicher etwas gefragter, aber ich kenne seinen fitnesszustand nicht. und lars hat mir als rechtsverteidiger gegen dänemark bei der EM gefallen, ist also auch flexibel.

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Erst mal Danke für Deinen sehr guten Beitrag, stoni! :)

Naja, was heißt abwertend. Es läuft immer recht gut, bis dann eine Mannschaft kommt, die zwar nicht die spielerischen Mittel hat, aber kämpferisch und entschlossen ist. Wenn es dann nicht läuft, gibt es keinen, der das Ruder noch rum reißen kann. Es fehlt schlicht der absolute Siegeswille. Früher als wir noch die Rumpler hatten, wurde wenigstens bis zur letzten Sekunde gekämpft und erfolgreicher waren sie auch noch.

Wie auch immer, lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und drücke selbstverständlich die Daumen bei jedem Spiel. :) ...ist ja klar.

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Deshalb kann man Sven ja mal in den 30er-Kader einladen und dann schauen.
    Löw nimmt lieber Goretzka und Meyer mit. Der will sich die späteren Entscheidungen wohl so leicht wie möglich machen.

Lars als Rechtsverteidiger? Vllt gegen Dänemark möglich, aber bestimmt nicht gegen Portugal....

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

ich wollte damit nicht sagen, dass er RV spielen soll, sondern dass er trotz seiner offensiveren spielweise im vergleich zum bruder auch defensive positionen erfolgreich bekleiden kann. ;)

und so viel schlechter als sein bruder ist er definitiv nicht. nicht umsonst war bayern interessiert und arsenal angeblich auch. wie gesagt, er galt sehr lange zeit als der talentiertere. aber bei dortmund kann man einfach mehr überzeugen. besseres system, besserer trainer.

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ganz Deutschland muss auf Khedira hoffen, wobei der selbst bei einem Einsatz nicht mal annähernd bei 100% sein wird.
    Schweini/Lahm oder Schweini/Bender wäre grausam.

Jogi muss den Mut haben und Lahm mit Khedira auf die 6 stellen...

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Japan's 23-man squad for the World Cup.

Berlins Hajime Hosogai nicht dabei?!:(

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

CONFIRMED: Roy Hodgson has unveiled his England squad for the 2014 FIFA World Cup in Brazil

https://twitter.com/england/status/465838619459321856/photo/1

Standby list: John Ruddy (Norwich City), Jon Flanagan (Liverpool), John Stones (Everton), Michael Carrick (Manchester United), Tom Cleverley (Manchester United), Andy Carroll (West Ham United), Jermain Defoe (Toronto FC).

Strikers: Rickie Lambert (Southampton), Wayne Rooney (Manchester United), Daniel Sturridge (Liverpool), Daniel Welbeck (Manchester United).

Midfielders:
    Ross Barkley (Everton), Steven Gerrard (Liverpool), Jordan Henderson (Liverpool), Adam Lallana (Southampton), Frank Lampard (Chelsea), James Milner (Manchester City), Alex Oxlade-Chamberlain (Arsenal), Raheem Sterling (Liverpool), Jack Wilshere (Arsenal).

Defenders:
    Leighton Baines (Everton), Gary Cahill (Chelsea), Phil Jagielka (England), Glen Johnson (Liverpool), Phil Jones (Manchester United), Luke Shaw (Southampton), Chris Smalling (Manchester United).

Goalkeepers:
    Joe Hart (Manchester City), Ben Foster (West Bromwich Albion), Fraser Forster (Celtic).

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  9. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Cool, vier Stürmer. Vielleicht sollten wir auch einen mitnehmen...

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hier hat der Trainer wohl einzig und allein die Leistung bewertet. Respekt!
    Nicht so wie Scolari und Löw...